• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Der Saal des Lichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seyshaban ibn Nazir

Seyshaban kommt gerade noch dazu zu sagen:
"Man spürt nichts, nicht das geringste..."
Dann sieht er nur noch Beryt durch den Vorhang steigen und hört Drachirs Verwünschungen. Seinem Wunsch schließt er sich jedoch an:
"Ja - siehst Du ihn?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx ist zuerst zu perplex, um wahrzunehmen, dass Seyshabans Frage ihm galt. Doch dann antwortet er: "Ja ich sehe ihn. Ich habe auch den Zwerg gesehen, ganz kurz, bis er das Licht vollständig durchschritten hatte, dann verschwand er. An der Stelle, wo er hinein ging sieht der Boden nun aus, wie blanker Fels." Entsetzen steht in seinem Gesicht geschrieben, seine Hände zittern leicht.

MI für Ruppert:
[MI]Ruppert kann Joxx' Worte bestätigen! Auf einer Länge von ungefähr 1,5 Schritt über die gesamte Breite innerhalb das Lichtvorhangs, hat der Boden an der Stelle, an der Beryt ihn betrat, seine Schwärze verloren und entspricht in seinem Aussehen demjenigen außerhalb des Vorhangs"[/MI]
Ende MI
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Megrim bläst frustriert die Backen auf: Zu schnell war der Kurze verschwunden, um noch etwas unternehmen zu können! Ohne Worte und mit grimmiger Miene hebt sie die Streitaxt und läßt den Schaft wuchtig auf den Boden knallen. Dann atmet sie langsam aus und wendet sich den anderen zu: "Das war... unüberlegt" kommentiert sie lakonisch. "Ich hoffe, wir springen jetzt nicht hinter drein, um ihn zu retten?"
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Gerade wollte Ruppert seinen Blick hinter den Lichtvorhang beenden, da wird er Zeuge der Szene wir Beryt durch den Vorhang schlüpft und verschwindet. Ein greller, überraschter Aufschrei dringt aus seiner Kehle - gefolgt von einem eher wieder dunklem Seufzen.

"Da gibt es wohl .. nichts mehr zu retten ..." antwortet Ruppert tonlos auf Megrims Ausspruch.

"Joxx hat Recht. ... Beryt war nur .. ganz kurz zu sehen ... und der Boden hat sich ... auf etwa der Länge .. seiner Körpergröße .. in den normalen Fels .. verwandelt."

Er deutet nach unten auf den Boden, auf dem sie alle stehen. Etwas ratlos wirkend geht er schweigend zu den anderen.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx sammelt sich und geht wieder auf die etwas breitere Seite in der Nähe des Eingangs. "Was nun?" fragt er ratlos in die Runde.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

"Wir müssen hier raus." Drachirs Blick ist immer noch finster aber seine Stimme klingt merkwürdig gefasst. "Diese Gänge fressen uns der Reihe nach auf. Ich bin dafür, dass wir diesen Raum fertig absuchen und, sollten wir nichts finden, uns der anderen Tür oben widmen. Wir müssen Bericht erstatten und dann mit Verstärkung zurück kommen."

Nach einem kurzen Blick in die Runde, fügt er hinzu: "Aber wenn einer von Euch einen Plan hat, wie wir sicher in den Raum da", dabei deutet er auf den Lichtvorhang, "kommen können, um Beryt vielleicht doch noch zu helfen, bin ich ganz Ohr."
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert brummt irgendwelchen unverständlichen Kram in seinen Bart. Es klingt irgendwie unwillig, doch dann blickt er auf und die Gefährten der Reihe nach an. Drachir gibt er mit einem Nicken sein Einverständnis mit dem was er sagte zu verstehen - erhebt dann aber nun wieder deutlicher zu verstehen seine Stimme.

"Es ist nicht sicher, .. daß Beryt tot ist. ... Vielleicht ist er .. einfach nur ... weg teleportiert worden. .. In diesen Landen ... scheint Teleportation weitaus .. gängiger zu sein ... als in Aventurien. ... Aber ... ich halte es für ein ... sehr großes Risiko .. das näher zu .. ergründen versuchen. ... Auf der anderen Seite ... könnte es nun .. völlig gefahrlos sein .. an genau der Stelle .. hinter den Lichtvorhang zu treten, ... an der Beryt .. es tat. ... Der Boden hat sich .. dort verändert. ..."

Ruppert blickt wieder schweigend in die Runde und zuckt mit den Schultern.

"Ich bin mir nicht sicher ... euch jetzt mit meinen ... Mutmaßungen ... weiter geholfen zu haben ... Wahrscheinlich eher .. das Gegenteil. ... Aber meine Gedanken zu verschweigen ... ist auch nicht richtig."

Ein weiterer Gedanke lässt ihn wieder dicht an den Lichtvorhang treten und erneut mit seinem Röhrchen hindurch zu blicken. Dabei nimmt er die Stelle, an der Beryt verschwand genauer in Augenschein. Hat sich die Schwärze vielleicht bereits wieder über die felsige Stelle hin ausgebreitet oder ist dabei das zu tun? Oder vielleicht auch umgekehrt?
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx räuspert sich. "Wie wäre es, wenn wir eine Spinne oder Ratte hineinschicken. So etwas müsste hier unten doch zu finden sein!"

Währenddessen inspiziert Ruppert erneut den Raum hinter dem Vorhang und findet ihn unverändert. Das 1,5 Schritt lange Teilstück ist auf der gesamten Breite nach wie vor als blanker Fels zu erkennen. Eine kurze Peilung über den großen Daumen macht Ruppert klar, dass man den Innenraum vom Eingang bis zur Statue in 12 gleich große, jeweils 1,5 Schritt breite, Abschnitte teilen könnte, wenn man das Stück zugrunde legt, in dem Beryt verschwunden ist.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

"Das wäre eine Möglichkeit"

erwidert Ruppert nickend Joxx auf seinen Vorschlag hin. Sein Blick mit dem er Joxx bedenkt wechselt langsam von freundlich zu forschend.

"Weißt Du vielleicht .. sonst noch etwas .. über diese Statue, ... den Boden, .. die Inschrift der Tafel?"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"Ich habe Spinnen gesehen! Soll ich sie holen?" fragt Joxx etwas zittrig. "Ratten gibt es bestimmt im Stall!"

Dann wendet er sich an Ruppert. "Über solch einen Boden weiß ich nichts, nur dass es großer Magie bedarf, ihn zu erschaffen! Aber damit kenne ich mich nicht aus! Der Fuchsgott? Naja, besonders mächtig erscheint er mir nicht! Irgendwelches Zeugs, Rituale oder so, kenne ich nicht! Mit dem Boden hat der ..... ich denke ..... nix zu tun."
 
Seyshaban ibn Nazir

"Lass es gut sein - selbst wenn eine Ratte oder eine Spinne durchkämen ohne zu schwinden hätten wir davon auch nichts. Sind ja keine Spinnen und auch Ratten nicht. Nein, wir können nur hier draußen sehen, ob wir eine Möglichkeit finden, den Vorhang verschinden zu lassen. Einen verborgenen Mechanismus vielleicht? Und dass wir hier raus kommen - allmählich glaube ich uns verflucht von welchen Göttern auch immer! Wohin wir gehen - Tote und Verschwundene... Es... es ist zum Verzweifeln, vielleicht sollten wir wirklich hinterherspringen und endlich ein Ende machen. Lieber ein Ende mit Schrecken als dieser Schrecken ohne Ende!"​
In Seyshabans Gesicht hat sich eine Mischung aus Schrecken und Verzweiflung breitgemacht. Die Schulter hängen und irgendwie wirkt er wie zusammengesunken - während er mit hohler Stimme etwas von sich gibt, was ihm, inbesondere die letzten Worte, offensichtlich ernst ist. Dann nimmt er seine Partisane und stößt sie kräftig durch den Lichtvorhang auf den Boden der anderen Seite. Mehr Frust als echte Überlegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Der Saal des Lichts

MI für Ruppert
[MI]Ruppert kommt nach einigem Nachdenken über die "Theorie der Magischen Tore" zu dem Schluss, dass es sich bei dem schwarzen Fußboden nicht unbedingt um Fallen handeln muss, sondern dass dies auch Tore sein könnten, die Menschen an andere Orte teleportieren. Möglicherweise gibt es innerhalb des Vorhangs mehrere davon (jeweils 1,5 Schritt breit??). Offensichtlich kann jedes Tor nur einen Menschen aufnehmen, wie Beryts Verschwinden beweist und die Frage ist nur, wie lange bleibt der Boden nun felsig? Lediglich eine bestimmte Zeitspanne oder bis etwas aus der anderen Richtung hierher kommt?

Weiteres Überlegen bringt Ruppert zu dem Schluss, dass es sich um beides handeln könnte: Fallen und einen Ausgang. Sollte es tatsächlich 12 Tore geben (Gesamtlänge dividiert durch 1,5 Schritt), könnte eines der Ausgang und die anderen die Fallen sein. Es stellt sich also die Frage, wo ist der Ausgang und funktioniert dieses eine Tor dann möglicherweise ohne die Beschränkung der Anzahl?[/MI]
Ende MI
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Während sich Ruppert und Joxx berieten, war Megrim näher getreten und beobachtet nun mit Entsetzen Seyshabans Zusammenbruch. Jener fühlt sich plötzlich bei den Schultern gepackt und auf die Füße gezogen: "Reiss dich zusammen!" fährt sie ihn heftig an. "Wenn wir hier raus wollen, können wir uns solche Dummheiten nicht mehr leisten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Noch während Seyshaban seine letzten Worte sprich, verzerrt sich Drachirs Gesicht wütend. Megrim kommt ihm allerding zuvor, was vermutlich gut ist, denn der Arzt hätte dem Mann vermutlich ins Gesicht geschlagen und ihn beschimpft.

So atmet er einmal tief durch, um sich zu beruhigen und setzt seine Arbeit an den Wänden des Raumes mit leisem und undeutlichem Gemurmel fort.

[MI]Aus den Tiefen seines Unterbewusstseins dringt ein monotones Mantra, das er ohne darüber nachzudenken leise widerholt. Die Sprache ist ihm unbekannt, aber es scheint eine Wirkung zu haben. Es lässt die Emotionen abgleiten wie Wasser auf einer öligen Fläche und er kann sich vollständig auf seine Suche nach Geheimtüren und Fallen konzentrieren.[/MI]
 
Seyshaban im Saal des Lichts

Wut scheint in Seyshaban hochzusteigen und ein Ruck durchzuckt ihn. Dann schließt er die Augen und fährt sich mit der Hand darüber. Als er sie wieder öffnet, sit die Anspannung wieder aus ihm verschwunden und sein Blick scheint fast etwas müde:

"Ihr habt ja Recht - wir haben ein Ziel zu erreichen. Und solange wir leben ist es es wert, dafür zu kämpfen. Und trotzdem, bitte versteht mich: Wir haben allein an diesem Tag drei unserer Gefährten und Freunde verloren! Als wäre dies hier ein Schlachtfeld!
Dazu noch zwei weitere Gefährten, die wir seit unserer Ankunft vermissen - dies kann auch mich nicht ungerührt lassen.
Und trotzdem - es gibt eine Zeit zu kämpfen und es gibt eine Zeit zu trauern - dies ist erstere!
Joxx, Drachir?
Seid ihr bereit, auch noch den Rest des uns zugänglichen Raumes nach Fallen zu durchsuchen?"
Er greift noch einmal nach seiner Partisane und stochert erneut durch den Lichtvorhang - beginnend auf dem nach Beryts Verschwinden entstandenen Fels kratzt er mit der Partisane über den Boden, bis er den seltsamen Boden erreicht haben müsste.
"Dieser Boden, der - wie wir nun wissen - tatsächlich Leute verschwinden lassen kann - hätte Beryt doch auf Joxx gehört - muss sich doch vom Fels unterscheiden! Und warum ist der Brotkrumen nicht auch verschwunden? Anscheinend ist es gefahrlos, den Lichtvorhang zu berühren, nur welchem Zweck dient er dann?"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx nickt Drachir zu und macht sich daran, seine vorhin unterbrochen Arbeit fortzusetzen.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert scheint intensiv nachzudenken, doch nach Megrims Ausbruch gegenüber Seyshaban kommt wieder Leben in ihn. Kurz will er scheinbar etwas sagen, doch es würde ihm niemand Gehör schenken, da die Situation noch nicht geregelt ist.
Jetzt wo Seyshaban einlenkt, erhebt er die Hand und kurz darauf auch seine Stimme.

"Liebe Gefährten. ... Joxx seine Idee ... mit Ratten ... ist nicht schlecht .. und hat eine .. gewisse Beachtung verdient. .. Meine Analyse ... hat mich zu .. zweierlei Möglichkeiten geführt. ... Die erste .. habe ich schon .. kurz angesprochen ... Teleportationsfelder!
Wenn dem so ist ... sitzt Beryt jetzt .. irgendwo anders .. und hofft auf unsere Hilfe."
Rupperts Blick wandert von einem Gefährten zum nächsten, bis er allen kurz stumm in die Augen geschaut hat - so sie ihn anblicken.

"Meine Überlegungen ... gehen dabei davon aus .. das Teleportation hier .. sehr viel verbreiteter ist .. als in Aventurien. .. Man könnte den Raum .. innerhalb des Lichtvorhanges .. in 12 gleichgroße Felder aufteilen. .. Jedes genau so groß, ... wie das, .. welches Beryt betreten hat. ... Der Brotkrumen lebt nicht ... weswegen er vermutlich ... die Teleportation nicht ausgelöst hat. ... Eine Ratte oder Spinne jedoch ... lebt. ... Es stellt sich nun die Frage, .. ob jedes Feld .. mit dem selben Ziel .. verknüpft ist .. oder nicht."
Wieder schaut Ruppert in die Runde, jedoch dieses mal eher forschend, ob man ihn soweit verstanden hat.

"Aber ....... vielleicht sind diese Felder .. auch Fallen und nur eines .. führt zum Ausgang."

Ruppert zuckt die Schultern.

"Wir sollten beobachten .. ob das Feld .. welches Beryt betrat ... und nun blanker Fels .. zu sein scheint ... sich wieder mit dem ... restlichen schwarz .. der anderen Felder verbindet. ... Das würde uns ... einen Hinweis geben, .. ob ich Recht haben könnte .. oder nicht."

In Erwartung einer Reaktion aus das Gesagte blickt er die Gefährten an. Doch niemanden direkt.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Als sich Seyshabans Blick klärt, löst Megrim ihren Griff um seine Schultern und läßt die Hände sinken. Mit angespannter Miene hört sie Ruppert und ihm zu.

"Steine sammeln, Steine zerstreuen."
murmelt sie leise. "Ich respektiere eure Verluste." Sie neigt kurz den Kopf, dann blickt sie Joxx nach: "Ich werde ihm folgen. Vielleicht könnt Ihr Drachir begleiten?" fragt sie Seyshaban.

Nachdem Ruppert seine Ausführungen beendet hat, schweigt sie kurz, um darüber nachzudenken. "Ich habe keine Ahnung von Portalen. Aber wir sollten eine aktive Untersuchung aufschieben, bis wir uns den Rest des Raumes angesehen haben. - Vielleicht bekommen wir so schon ein paar Antworten."
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Nach einer weiteren Viertelstunde meldet Joxx müde: "Fertig! Auf meiner Seite ist nichts oder es ist sehr gut versteckt."

MI für Drachir:
[MI]Auch Drachir kann auf seiner Seite keine weiteren Ausgänge oder versteckte Mechanismen finden.[/MI]
:Ende MI

Joxx wendet sich Megrim und Ruppert zu: "Wie wäre es, wenn wir sie an der Hand festhalten, während sie durch den Vorhang geht? Wir könnten sie auch anseilen!"
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

"Auch hier ist nichts," fügt Drachir Joxx' Angaben hinzu. "Der Lichtvorhang ist neben den Treppen offensichtlich der einzige Ausgang aus diesem Raum."

Bedächtig klopft Drachir sich Staub und Spinnenfäden von der Kleidung, die sich durch die Suche angesammelt haben. "WENN wir Beryt versuchen zu helfen, so es uns möglich ist, dann sollten wir ALLE durch den Lichvorhang ... ich bin EINDEUTIG DAGEGEN uns zu trennen, solange wir noch hier unten sind."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten