1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden
  2. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Der Schokoladenigel

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von sonic_hedgehog, 14 August 2010.

  1. Neo

    Neo Abenteurer

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Schokoladenigel

    Ohne noch einmal so lange zu warten geht er zur Türe öffnet sie und verabschiedet sich mit einem kurzen

    "Ich melde mich wieder"

    schliesst die Tür hinter sich und atmet erst einmal frische Luft die Ihm aus der Gasse entgegen weht.
     
  2. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Der Schokoladenigel

    Nichts vergessen, das ist der Preis! Sie können es sich ja noch ein bisschen überlegen. Wenn Sie sich für uns entscheiden, wissen Sie ja, wo wir zu finden sind!

    Als sich die Tür schließt, verschwindet auch der Elf wieder im Nichts...
     
  3. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Der Schokoladenigel

    Die Tür öffnet sich erneut und ein großer, stämmiger Mann tritt ein. Neben seiner Körpergröße und den mächtigen Muskeln fällt vor allem der prächtige Zweihänder auf seinem Rücken auf.

    Er schlendert langsam die Regale entlang und schaut sich eingehend die dort präsentierten Süßwaren an.
     
  4. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Der Schokoladenigel

    Der Mann hat mittlerweile alle Regale begutachtet und dreht sich verwundert einmal im Kreis.

    "Hm... der Besitzer scheint gerade nicht da zu sein... was mach ich nun..."

    Er überlegt kurz, kramt dann einen Bogen Papier und einen Federkiel aus einer Umhängetasche und fängt an, einen Brief zu schreiben.
    [MI]Sehr geehrter Herr Kollege!

    Ich war gerade in ihrem wunderschönen Laden, um ein paar Süßigkeiten für das Artiquariat zu besorgen. Nur leider wart ihr gerade nicht zugegen. Ich hoffe, ich ging nicht zu weit, als ich mir selber ein paar Pralinen mitgenommen habe. Ich werde natürlich etwas später wiederkommen, um sie angemessen zu bezahlen. Nur im Moment brauchen ist es dringend, da Illister gerade Kundschaft hat.

    Einen schönen Tag und den Kaiser zum Gruße!

    Euer Kollege,

    SoulReaper[/MI]
    Er rollt das Papier zusammen, holt Siegelwachs und einen Ring hervor und versiegelt den Brief. Dieser wandert auf den Tresen, wo er gut sichtbar liegen bleibt. Als nächstes holt SoulReaper einen weiteren Bogen Papier und faltet eine Tüte daraus. Er geht durch die Regalreihen und nimmt sich insgesamt zehn Pralinen mit.

    "So, dass sollte nicht zu gierig sein und trotzdem reichen."

    Er Schaut sich noch einmal in dem Laden um, ob er nicht doch den Besitzer übersehen haben könnte und geht dann wieder.
     
  5. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Der Schokoladenigel

    Einen Augenblick später scheint die Luft zu flimmern und der bunte Elf erscheint...

    Er scheint kurz irritiert, als er die fehlenden Pralinen und den Brief entdeckt. Er entfaltet den Bogen, dann lächelt er:

    "Ich sollte absperren, ich sollte mir das angewöhnen. Nicht jeder ist so ehrlich wie der Kollege und bei den Göttern - der Absinth ist meiner Konzentration eher abträglich. Nun ja, aber das Thema grüne Fee ist ja noch nicht zu Ende gebracht. Auf, zurück!"

    Er wendet das Schild auf der Innenseite auf:

    "Geschlossen, bitte kommt morgen wieder."

    Dann hängt er einen Zettel dazu:

    "Bin bei Kollege Turmalin zu finden!"

    Dann schließt er ab und verschwindet wieder.
     
  6. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Der Schokoladenigel

    Wütend trampelt Mit durch die Gegend. Besser gesagt: er versucht es, denn aufgrund seiner kleinen Füßen gelingt es ihm nur schwer.
    "Kein Recht für alle! Selbst schuld!", ruft er in die Leere bis er einen süßlichen Duft wahrnimmt.
    Mit knurrendem Magen (er hatte immerhin schon 38 Minuten nichts mehr gegessen) bleibt er vor dem Schokoladenigel stehen.
    Zunächst drückt er gegen die Tür, doch dann fällt ihm die Sache mit den Klinken ein. Entschlossen nimmt er Anlauf und landet mit einem Satz auf der Klinke, die sich sogleich nach unten bewegt. Trotzdem bleibt die Tür verschlossen.
    "Sabalot! Macht mir mal oner uff?"
     
  7. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Der Schokoladenigel

    Zornig schlägt Mit auf die Tür ein, doch es tut sich einfach nichts. Shadow hätte sicherlich einen Weg gefunden, aber sie ist nun einmal nicht da, so muss Mit eben auf die Essensreste vom Wahlkampf zurückgreifen.
    Wahlkampf.
    Niederlage.
    Warum? Will denn niemand mehr Rechte? Oder hat man ihn einfach falsch verstanden? Hat man ihn überhaupt verstanden? Mit hat eine Idee und geht fort.
     
  8. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Der Schokoladenigel

    Das Schild schwingt noch nach, als der inzwischen mehr als betrunkene Elf sich wieder seinem Geschäft nähert. Fast scheint es, als hinge eine düstere, wütende Wolke über der Eingangstüre...
    Doch für solche Feinheiten hat die schwankende Gestalt keinen Blick. Sonic lehnt sich an die Tür, dann dreht er sich, um zu sehen, ob sein Saufkumpan noch in seiner Nähe ist.

    "Mhmm - wollten wir nicht noch jemanden holen? Ich glaube wir haben etwas vergessen..."
     
  9. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Mit sich und der Welt zufrieden nach dem Transport der Statue schlendert Tufir durch de Geschäftsbezirk,und bleibt nachdenklich vor dem Schokoladenigel stehen.

    Oo Hhhmmm, seit 4 Jahren geschlossen. Ob ich mal nachsehen sollte? Lieber nicht, Sonic war immer ein gute Kumpel. Vielleicht taucht er ja von allein wieder auf. Er hatte doch immer ein Gespür dafür, wenn etwas los war. oO
     
  10. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    "Uuuuaahh"

    ooO Wo bin ich? Hab ich geschlafen? Wo ist meine Uhr? Mhmm. Stehengeblieben... Irgendwie habe ich das Gefühl, als sei sehr viel Zeit vergangen. Schon wieder. Irgendwie, man legt sich kurz hin, und wenn man wieder aufwacht, ist die Dekade vorbei. Mal sehen, wie lange es diesmal war. Ob wenigstens der Kaiser noch derselbe ist. Nichts ist schlimmer, als wenn man aufwacht und sich erst mit den neuen Herrschaftsstrukturen vertraut machen muss. Nicht dass dann plötzlich Demokratie herrscht. Oder das eine Mal, als alle Elfen verschwunden waren und ich ständig auf meine Ohren achten musste. Nenene. Ich geh mich erst mal umsehen. Ooo


    Wäre jemand da, der es beobachten könnte, so hätte er das Gefühl, als würde die Welt kurz blinzeln - ein Elf taucht wie aus dem Nichts auf, gähnt, streckt sich - blickt etwas verwirrt um sich und verschwindet wieder genauso spurlos. Dabei bliebe beim Beobachter das Gefühl, dass das Verschwinden nicht ganz so vollständig ist, wie die Leere des Schokoladenigels vorher. Wenn es einen Beobachter gäbe, wie gesagt...
     
  11. Myrun Finnadottir

    Myrun Finnadottir Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Weg vom Hafengelände hierher ist gar nicht so weit, jedenfalls hatte Myrun den Weg irgendwie länger in Erinnerung. Doch da ist er schon, der Schokoladenigel. Ein Laden voller Verführungen. Genau das Richtige. Sie überlegt nicht lange und tritt ein. Kaum im Inneren angekommen erfüllt ein Hauch von Kakao und frisch geröstetem Kaffeebohnen die Luft.

    oO Herrlich, riecht das hier!Oo Myrun bleibt einfach kurz stehen und geniesst die wunderbaren Düfte und die bunte Auslage. oO Oh, ja hier finde ich auf alle Fälle was!" Sie freut sich, dass ihr dieser Gedanke gekommen ist den Umweg zu diesem kleinen Kleinod zu machen.
     
  12. Myrun Finnadottir

    Myrun Finnadottir Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Nachdem sie ein paar Mal die gesamte Auslage intensiv studiert hat und sich bereits für die Eine oder Andre Leckerei entschieden hat, sich aber immer noch kein Verkäufer zeigt, bleibt Myrun stehen und ruft "Halllooooo, ist jemand daaaaaa?"
     
  13. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Der letzte Ton war kaum verklungen, als sich eine unauffällige Tür öffnet und ein Elf in den Verkaufsraum tritt. Die Tür schließt sich hinter ihm und ist nicht mehr zu erkennen. Eigentlich nicht mehr zu sehen.

    "Sie haben gewählt? Entschuldigen Sie bitte die kurze Wartezeit, aber die Frische zu halten, erfordert etwas Aufwand. Und es gab viele Veränderungen zu bewundern."
     
  14. Myrun Finnadottir

    Myrun Finnadottir Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Myrun betrachtet den Elf und die soeben hinter diesem verschwindende Tür und denkt sich ihren Teil.

    Sie lächelt den Elf an "Seien Sie gegrüßt! Und ja ich habe ... in der kurzen Wartezeit ... schon mal ein paar Köstlichkeiten ausgesucht. Also ... " sie hält kurz inne, läßt den Blick erneut schweifen, kehrt dann zur Theke zurück und meint "ihr habt doch sicherlich ein hübsches Schächtelchen wo ihr die Pralinen einpacken könnt?" sie wartet aber die Antwort des Elf gar nicht erst ab und beginnt umgehend aufzulisten "Also ein Dutzend von den Trüffeln mit Alkohol, genaugenommen 2 Rum, 2 Calvados, 2 Premer Feuer, 2 Single Malt Whisky, 2 Cognac und 2 Himmbeergeist. Dann noch von der dunklen Schokolade, 70% Kakaoanteil mit Pistazienstücken, mit ganzen Haßelnüssen und mit Mandeln, das bitte extra einpacken, dann noch von der herben Schokolade mit den Kakaosplittern und von der gleichen Sorte aber mit den Kaffeebohnenextrakt. So, ich glaub das war's"

    Die Thorwalerin strahlt über das ganze Gesicht. "Ach nein, von den Pflaumen in Rum nehm ich auch noch ein halbes Dutzend. So, jetzt bin ich aber fertig. Was macht das alles zusammen?" Sie strahlt den Elf weiterhin an.
     
  15. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Der Elf greift unter den Tresen und zaubert eine Schachtel mit dem Logo des Schokoladenigels hervor. Mit einer kleinen Zange legt er die gewünschten Pralinen aus der Auslage in den Karton - während er seiner Kundin ein freundliches Lächeln schenkt - das angesichts der Farbe in seinem Gesicht immer einen leicht erschreckenden Zug mit sich bringt.

    "Eine ausgezeichnete Wahl- möchten Sie vielleicht noch eine unserer neuen Kreationen versuchen? Ein Hauch von Ingwer mit Pistazie und Espressoextrakt in zarter Bitterschokolade?

    Was die Bezahlung angeht, so können Sie in dieser Woche zwischen zwei Möglichkeiten wählen: Entweder sie bezahlen, was Ihnen unser Angebot wert ist - oder aber Sie entscheiden sich für die Möglichkeit, unser Angebot durch Sachleistungen zu entlohnen - ein gleichwertiger Gefallen aus ihrem eigenen Angebot."
     
  16. Myrun Finnadottir

    Myrun Finnadottir Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    "Das klingt überaus verführerisch, ja dann nehme ich auch noch ein halbes Dutzen von den Ingwer mit Pistazie und Espressoextrakt. Ob ich davon mal eine vorab probieren dürfte ?" sie schenkt dem Elfen ihr freundlichstes Lächeln und holt kurz darauf einen kleinen Lederbeutel irgendwo aus dem "inneren" ihres Mantels und stellt es ungeöffnet auf dem Tresen ab.

    oO ...was das Angebot wert ist oder ... das ist jetzt aber keine unanständige Anfrage ...nach dem "eigenen Angebot...." Oo blitzt ihr gleichzeitig durch's Hirn, aber nach einem prüfenden Blick zu dem Elfen hin, kann sie keinerlei anstössiges Verhalten an seinen Gesichtszügen vermerken.
     
  17. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    "Gerne. Ein echter Genuss.

    Er legt eine der Pralinen auf einen kleinen Teller und reicht ihn der Thorwalerin. Parallel verschwindet das Beutelchen vom Tisch.
     
  18. Myrun Finnadottir

    Myrun Finnadottir Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ohne zu zögern greift Myrun zu und lässt sich die kleine Köstlichkeit langsam und genüßlich auf der Zunge zergehen.

    oO ...endlich mal ein paar Gold-Dukaten wirklich gut angelegt ...Oo

    Ein "Mmmmmm, wirklich sehr, sehr lecker Herr Elf! Eine vortreffliche Empfehlung, seid herzlich bedankt!" antwortet die Sturmsängerin nachdem die Praline aufgegessen ist. "Wenn ihr den Rest dann eingepackt habt, nehme ich es dann gleich mit. Ach, und bitte nichts Rosafarbenes, eine gedeckte Farbe bitte für das Kästchen!"
     
  19. Myrun Finnadottir

    Myrun Finnadottir Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Nachdem das Paket hübsch in dunkelblaues Papier eingehüllt worden ist, nimmt es die Thorwalerin an sich und verläßt, wenn auch ein wenig widerwillig den herrlich duftenden Laden. Es zieht sie zum Streuner's Heim.
     
  20. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Die Tür öffnet sich und herein tritt ein großer Bär in einem bodenlangen Kapuzenmantel und einem prächtigen Zweihänder auf dem Rücken. Er schaut sich zuerst um und scheint nach jemanden zu suchen. Dann tritt er auf den Tresen zu, betätigt eine kleine kleine Klingel. Dann wartet der Bär gespannt ab, was passieren wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden