Tufir
Drachling
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- Alter
- 63
Als die Gruppe wieder sehen kann, befindet sie sich an einem anderen Ort.
In diesem Raum herrscht ein angenehm gedämpftes Licht, das aus zwei Petroleumlampen stammt, die alle an der Ostwand hängen. Zwischen ihnen stehen zwei vom Boden bis zur Decke ragende Regale aus dunklem Holz. Auf den Brettern stehen einige Bücher, mehrere Dosen aus Keramik und Metall, Gläser und Flaschen, verschiedene Pfeifen, eine goldene, verzeirte, kleine Box, ein mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllter Glaszylinder, in dem ein toter, geflügelter Frosch schwimmt, zwei Broschen, eine Kette und zehn schmale, hohe und mit Farben verzeirte metelldosen.
In der Nähe der einzigen sichtbaren Tür im Norden der Westwand steht quer ein breites, mit einem großen Fell belegtes Bett, An seinem Fußende begint eine Nische, die 1x1 Schritt groß ist und im Osten in die Nordwand hinein ragt. Sie ist leer bis auf eine mit einem goldenen Kreis bemalte schwarze Bodenplatte.
Gegenüber der Nische an der Südwand steht ein kleiner, runder Tisch mit zwei Stühlen davor. Auf einem der Stühle sitzt ein dicker Mann in kostbarer, südländischer Kelidung eines Magiers. Sein Kopf liegt auf dem Tisch. Er scheint eingeschlafen zu sien. Tisch und Stühle sind aus dunklem Holz gefertigt, auf den Sitzflächen der Stühle wurden Kissen befestigt und in der Tischplatte sind längliche Rauten aus weißem Stein eingelassen. Außerdem befinden sich auf dem Tisch eine kleine Kanne mit einem Stöfchen und zwei Trickschalen.
Rechts neben der Sitzgruppe ist eine etwa 1 Schritt breite und 2 Schritt hohe Glasscheibe als Fenster in die Südwand eingelassen.
"Oh .... Aha ... da kam uns wohl jemand zuvor!" meint der Kobold, ohne zu erklären, was er damit meint. Er schaut sich kurz um und wirft dann Joxx einen kleinen Gegenstand zu, den dieser reflexartig und geschickt auffgängt und betrachtet.
"Dort, links neben dieser Tür ist eine Geheimtür. Durch sie gelangt ihr in einen schmalen Gang, der in einem runden Garten endet. Wenn ihr dort ankommt, geht immer links an der Wand entlang, bis ihr eine Tür erreicht. Durch diese gelangt ihr auf einen langen Flur. Geht wieder nach links und ihr erreicht den Raum hinter diesem Fenster. Leider kann ich euch nicht dort hinein teleportieren. Er ist magisch gesichert dagegen. Wenn ihr euer Ziel erreicht und das Mädchen gefunden habt, sucht ein einen ruhigen Ort und knackt diese Nuss!" Er deutet beim letzten Wort auf Joxx. "Dann hole ich euch ab und bringe euch raus!" Er zögert kurz und meint dann mit Blick auf den Mann am Tisch: "Offensichtlich habt ihr nur noch einen magiebegabten Gegner!" Dann ist er verschwunden.
In diesem Raum herrscht ein angenehm gedämpftes Licht, das aus zwei Petroleumlampen stammt, die alle an der Ostwand hängen. Zwischen ihnen stehen zwei vom Boden bis zur Decke ragende Regale aus dunklem Holz. Auf den Brettern stehen einige Bücher, mehrere Dosen aus Keramik und Metall, Gläser und Flaschen, verschiedene Pfeifen, eine goldene, verzeirte, kleine Box, ein mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllter Glaszylinder, in dem ein toter, geflügelter Frosch schwimmt, zwei Broschen, eine Kette und zehn schmale, hohe und mit Farben verzeirte metelldosen.
In der Nähe der einzigen sichtbaren Tür im Norden der Westwand steht quer ein breites, mit einem großen Fell belegtes Bett, An seinem Fußende begint eine Nische, die 1x1 Schritt groß ist und im Osten in die Nordwand hinein ragt. Sie ist leer bis auf eine mit einem goldenen Kreis bemalte schwarze Bodenplatte.
Gegenüber der Nische an der Südwand steht ein kleiner, runder Tisch mit zwei Stühlen davor. Auf einem der Stühle sitzt ein dicker Mann in kostbarer, südländischer Kelidung eines Magiers. Sein Kopf liegt auf dem Tisch. Er scheint eingeschlafen zu sien. Tisch und Stühle sind aus dunklem Holz gefertigt, auf den Sitzflächen der Stühle wurden Kissen befestigt und in der Tischplatte sind längliche Rauten aus weißem Stein eingelassen. Außerdem befinden sich auf dem Tisch eine kleine Kanne mit einem Stöfchen und zwei Trickschalen.
Rechts neben der Sitzgruppe ist eine etwa 1 Schritt breite und 2 Schritt hohe Glasscheibe als Fenster in die Südwand eingelassen.
"Oh .... Aha ... da kam uns wohl jemand zuvor!" meint der Kobold, ohne zu erklären, was er damit meint. Er schaut sich kurz um und wirft dann Joxx einen kleinen Gegenstand zu, den dieser reflexartig und geschickt auffgängt und betrachtet.
"Dort, links neben dieser Tür ist eine Geheimtür. Durch sie gelangt ihr in einen schmalen Gang, der in einem runden Garten endet. Wenn ihr dort ankommt, geht immer links an der Wand entlang, bis ihr eine Tür erreicht. Durch diese gelangt ihr auf einen langen Flur. Geht wieder nach links und ihr erreicht den Raum hinter diesem Fenster. Leider kann ich euch nicht dort hinein teleportieren. Er ist magisch gesichert dagegen. Wenn ihr euer Ziel erreicht und das Mädchen gefunden habt, sucht ein einen ruhigen Ort und knackt diese Nuss!" Er deutet beim letzten Wort auf Joxx. "Dann hole ich euch ab und bringe euch raus!" Er zögert kurz und meint dann mit Blick auf den Mann am Tisch: "Offensichtlich habt ihr nur noch einen magiebegabten Gegner!" Dann ist er verschwunden.
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