• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Streuners Heim - Hinterzimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seyshaban - Hinterzimmer des Streuners Heim

Seyshaban nimmt seine inzwischen glimmende Pfeife aus dem Mund und nimmt sich eines der kleinen Gläser. Dann riecht er vorsichtig daran - und was er riecht scheint ihm zu gefallen.

"Habt Dank, Ragnar Torlifson!
Shereve!"
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

"Äh, Schähreffe." antwortet Ragnar lächelnd und hebt das Glas an.

"Auf uns, auf unsere Fahrt ins Ungewisse und auf die 500 goldblinkenden Dukaten."

Er dreht sich zu allen um, reicht Runa ebenfalls ein Glas und sucht danach den Blick Siras.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Runa nimmt das Gläschchen entgegen und hebt es ebenfalls:

"Auf die Fahrt."
meint sie, entspannt und beinahe fröhlich.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Siranya hatte sich wieder ihrem Buch gewidmet. Doch als der Kellner das Zimmer betrat, verstaut sie Buch und Tinte, sowie Feder, sorgfältig in ihrer Tasche. Dann blickt sie auf und begutachtet das Tablett. Als Ragnar einschenkt, beobachtet sie die Flüssigkeit und nimmt dann ihr Glas in die hand. Kurz riecht sie daran, Seyshaban gleich, und blickt dann in die Runde. Die Flüssigkeit scheint sie nicht zu kennen, und so riecht sie abermals daran. Dann bemerkt sie Ragnars Blick und erwiedert diesen.
 
Ruppert Weidenauer - Streuners Heim - Hinterzimmer

Ruppert nimmt auch sein Glas in die Hand und schnuppert an dem Getränk. Dabei schwenkt er es vorsichtig und schnuppert erneut. Dann hebt er es zum Trinkspruch in Richtung der anderen, und in innerer Vorbereitung auf das was da gleich seine Kehle herunter rinnen wird, sagt er langsam seinen Spruch auf:
" auf eine erfolgreiche ... Erfüllung des Auftrages ... zum Wohle"
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

[OT]Sorry, ich hatte gestern verdammt viel mit Mathe um die Ohren und hab das mit den Vektoren noch nicht ganz kapiert gehabt, hab aber bald wieder Klausurrunde und versuche daher mal ein wenig mehr zu lernen.[/OT]

Constantin träumte lange und bemerkte dann, wie ihm ein Glas gereicht wurde, welches er annahm und mit einem freundlichen "danke", während er nickte beantwortete. Sein Gesicht war sehr freundlich und er schauf die anwesenden an um an zu stoßen.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Siranya's Augen blitzen auf und sie erhebt sich schwungvoll: "Auf den Spaß! Das er uns niemals ausgehen wird!" meint sie und erhebt ihr Glas um den anderen zu zuprosten
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Ragnar strahlt Sira an und ruft mit tiefer Stimme:

"Das Wohl!"

Dann setzt er das Glas an und trinkt den Inhalt in einem Zug runter.

"Ahhh, das tut gut..."

Sofort nimmt er wieder die Flasche in die Hand und füllt sein Glas voll, dabei schaut er auch auf die anderen Gläser.

"Wer will noch mal?"
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Runa tut es Ragnar gleich und leert das Glas in einem Zug, wobei sie geniesserisch die Augen schliesst, als die Flüssigkeit durch ihre Kehle rinnt.
Einige Augenblicke spürt sie noch der wärmenden Wirkung nach, bevor sie auf die Frage des Thorwalers reagiert und ihm still lächelnd ihr Glas hinhält.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Auch Siranya setzt das Glas an und kippt sich die Flüssigkeit in den Schlund. Nachdem das Glas leer ist schluckt die junge Horaiserin und runzelt die Stirn - sie kannte Premer Feuer lediglich vom hören sagen, doch in der Akademie und auch in ihrem Elternhaus lernte sie es nie schmecken.
Kurz schien sie an dem Alkohol zu ersticken, dann hustet sie einmal, ehe sie Ragnar das Glas mit einem Grinsen reicht. "Das war gut!" zwinkert Sira und wartet geduldig bis ihr Glas aufgefüllt ist.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Ragnar füllt grinsend die ihm dargebotenen Gläser. Sira blickt er dabei tief in die Augen...
 
Seyshaban - Hinterzimmer des Streuners Heim

Auch Seyshaban hält Ragnar erneut das Glas hin.
Nachdem dieser es gefüllt hat, hebt er es an den Mund und trinkt auch das zweite Glas in einem Schwung aus. Anschließend sieht er in die Runde, erkennt aber bei keinem der Anwesenden eine ausgeprägte Neigung, jetzt eine Unterhaltung zu führen.

Daher erhebt er sich und setzt an:
"Die Damen, die Herren - ich hoffe, sie verzeihen mir, dass ich mich jetzt schon verabschiede. Jedoch habe ich morgen noch einiges wahrzunehmen und es empfiehlt sich für mich, damit zeitig zu beginnen.
Ich empfehle mich, bis morgen nacht!"


Dann packt er seine Sachen zusammen und geht in Richtung der Tür.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Nachdem sie Ragnar lächelnt zugeprostet hat und das zweite Glas ebenfalls in einem Zug geleert hatte, dreht sich sie nach Seyshaban um: "Bis Morgen Nacht!" ruft Siranya ihm etwas lauter zu, als sie wollte. -Trinken war nun garnicht ihre Stärke. Dann dreht sie sich zu Ragnar um und hält ihm erneut das Glas hin. "Himmel ist das Zeug lecker!" grient sie.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Etwas gedankenverloren schaut Runa über die kleiner werdende Versammlung, leert ihr Glas ein zweites Mal und blickt dann ebenfalls Seyshaban nach:

"Eine gute Nacht." ruft sie ihm hinterher, sieht dann Sira und Ragnar an, grinst und meint:

"Ihr kriegt das Zeug sicher auch ohne mich leer. Viel Spaß noch."


Dann wirft sie sich ihren Rucksack über, legt sich Mantel und Umhang über den Arm und geht hinaus.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Siranya nickt Runa zu: "mit Sicherheit" grinst sie erneut, ehe sie vor Ragnars Nase mit dem leeren Glas rumwedelt.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Ragnars Überraschung ist ihm deutlich anzusehen.

"Ohoh, werte Dame Sira. Du willst es ja heute wissen."

Er grinst sie spitzbübisch an und füllt das Glas ein weiteres mal voll.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

"Aber hallo!" sie zwinkert ehe sie das Glas erneut ansetzt, diesesmal allerdings nicht in einem Zug austrinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer - Streuners Heim - Hinterzimmer

Auch Ruppert setzt das Glas an und schüttet es mit einem Zug herunter. Es brennt sich herunter zum Magen - doch Dank mustergültiger Selbstbeherrschung bemerkt man ihm seinen kleinen Kampf mit dem scharfen Alkohol nur daran an, daß er einen Moment wie erstarrt wirkt.
Das Glas stellt er umgekehrt zurück auf den Tisch und schmunzelt in Richtung Ragnar, der ihm das Glas sicher sofort wieder gefüllt hätte.
"Ich glaube, daß war der richtige Schlummertrunk"
Daran, daß er mit seiner angeborenen Stimme spricht, mag man erkennen wie sehr er noch immer diesen Trunk in seinem Inneren wahrnimmt.
"Auch ich werde mich dann wohl verabschieden. Wir sehen uns morgen um Mitternacht. Euch allen eine gesegnete Nachtruhe."
Er nimmt sich noch eine Flasche Wein, die sofort in seiner Robe verschwindet und verlässt das Hinterzimmer.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Constantin verabschiedet sich von den Anwesenden mit einem "Gute Nacht" und verlässt ebenfalls den Raum.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Es vergeht einige Zeit, aber es ist schwer abzuschätzen, wie spät es tatsächlich geworden ist. Schließlich öffnet sich die Tür zum Hinterzimmer und der Wirt betritt in Begleitung seiner beiden Trollzacker Rausschmeißer und zwei Bedienungen den Raum. Während die Kellner sogleich beginnen, den Tisch abzuräumen, spricht der Wirt die verbliebenen Personen, Sira und Ragnar an: "Wir schließen jetzt. Wenn ihr bitte die Güte haben würdet, mein Lokal nun zu verlassen. Ihr könnt morgen zur Mittagsstunde gerne wieder reinschauen. Frühstück gibt es nur für Hausgäste. Ich hätte aber noch ein paar Strohsäcke frei im Gemeinschaftssaal für 3 Kreuzer pro Stück und Nacht. Falls ihr etwas mehr zahlen wollt, kann ich euch noch ein Doppelzimmer anbieten. Einen Silbertaler für beide zusammen - inklusive Frühstück. Aber dann sagt es bitte JETZT!" Eine Augenbraue fragend anhebend, betont er das letzte Wort und sieht er seine letzten Gäste an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten