1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

In Memory of DELAZARIA – Ort: Überall und nirgends / Zeit: Immer und Nie

Dieses Thema im Forum "Tavernenspiele" wurde erstellt von Tufir, 20 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Tufir

    Tufir Avenger Magistrat Forentechnik Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    15.653
    Zustimmungen:
    629
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen, Besucher, im „In Memory of DELAZARIA“!

    Diese Gaststätte macht auf jeden Besucher einen riesigen Eindruck. Der Gastraum schein quadratisch zu sein, die Kantenlänge misst bestimmt 30 irdische Meter und die Deckenhöhe dürfte ungefähr 5 irdische Meter betragen, obwohl man da nicht sicher sein kann. Der Raum ist nicht unbedingt übersichtlich zu nennen. Er ist voll mit großen und kleinen Tischen, runde, quadratische und rechteckige. Mal sind sie niedriger, mal höher. Das Gleiche gilt für die Stühle um die Tische herum. Teilweise sind die Tische auf 2, 3 oder sogar auf allen 4 Seiten von unterschiedlich hohen Trennwänden umgeben, als sollten auf diese Weise Separees gelbildet werden.

    Die Wände des Raumes sehen gar noch fantastischer aus. Eine Seite, nennen wir sie die Nordseite, wird von einer 25m langen Theke eingenommen. Links und rechts der Theke führen Wendeltreppen in die Tiefe. Schilder verkünden in 100 Sprachen, dass es dort zu den Gästezimmern geht. Die Theke selbst wirkt wie ein Albtraum, ist sie doch an verschiedenen Stellen unterschiedlich hoch und davor mit den in der Höhe jeweils passenden Hockern versehen.

    An der Ost- und der Westwand reihen sich jeweils 10 Türen. Auch die Türen sind unterschiedlich breit und hoch und es gibt sogar 2 runde davon. An diesen Türen verkünden Schilder aus Holz, Metall und Stein, in welche Welten sie führen. Die Südseite jedoch hat nur 5 Türen, die alle gleichermaßen 2,50 Meter hoch und 1,50 Meter breit sind. Hier bestehen die Schilder aus einem seltsamen „Glas“ und die Ortsbeschreibung auf ihnen wechselt alle 5 Minuten.

    Das absolut Fantastischste an dieser Kneipe ist jedoch ihr Dach. Es scheint fast so, als wäre gar keines vorhanden. Wer an diesem Ort einmal 24 Stunden verbringt, kann beobachten, wie zu einem bestimmten Zeitpunkt eine gelbe Sonne aufgeht und ihre Bahn an einem blauen Himmel mit weißen Wattewolken über die Gaststätte zieht und nach exakt 12 Stunden untergeht. Was folgt eist eine ebensolange Nacht, die allerdings nicht dunkel ist, weil Myriaden von Sternen in unterschiedlichen Farben den Ort wie magisch erhellen.

    In der Kneipe selbst gibt es weder Licht, noch Kerzen oder Fackeln. Die Helligkeit ist immer gleichmäßig und gut. Wer etwas bestellen möchte, scheint es einfach nur in den Raum rufen zu müssen und schon erscheinen dienstbare Geister aus Luft, die ein Ebenbild des „Bestellers“ sind und bringen das Gewünschte herbei. Zu zahlen scheint niemand, doch wer einen Gast fragt, erfährt, dass der eigene Geldbeutel nach einem Besuch immer ein wenig leichter ist im Vergleich zu vorher, während Gäste ohne Geldmittel oft um eine Waffe oder ein Kleidungstück oder ähnliches ärmer sind, wenn sie wieder gehen. Das preis-/Leistungsverhältnis schent dabei zu stimmen, denn niemand beschwert sich.

    Willkommen, Besucher, im „In Memory of DELAZARIA“!

    Der Rest ist eure Sache. Definiert, was euch fehlt! Kreiert eure eigenen Türen nach dem Motto „first come, first serve“ und findet euer Wohl und euer Glück.

    Viel Spaß
    Euer Tufir
     
    Ancoron gefällt das.
  2. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Sitzen ein Cajun Killerelf, ein humanoider Raubkatzenartiger Nekromant und zwei Sith an einem Tisch und brüten über ihren Getränken.....
     
  3. Tufir

    Tufir Avenger Magistrat Forentechnik Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    15.653
    Zustimmungen:
    629
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    .... als plötzlich ein blauer Gnom aus Lorakis das Lokal betritt und anfängt, Goldmulle zu verschenken, bis .....
     
    Ancoron gefällt das.
  4. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    ... eine monochrome Dame in Bleistiftrock und Bluse aus dem Schatten an den Tisch tritt, lasziv an ihrer viel zu langen Zigarettenspitze saugt und mit rauchendem Mund sagt: "Ihr seht aus, als könntet ihr genau das, was ich suche."
     
    Ancoron gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden