• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unheimliche Tiefen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Es gibt deutliche Schleifspuren in die Schmiede hinein, deren Tür auch offen steht. Die Schleifspuren verschwinden im kurzen Gang mit der Tür mit Trollgesichtern!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Auf die Richtung der Spuren deutend, fragt Megrim "Wohin führt dieser Gang? Wahrt ihr dort schon mal?".
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Neugierig nimmt Lilume den Ring und wiegt ihn in der Hand. Sie denkt kurz nach, schüttelt dann aber den Kopf und gibt ihn wehmütig an Ruppert zurück.

"Nicht jetzt..." meint sie nur knapp ohne dem Magier nochmal in die Augen zu blicken.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir wendet sich an Megrim. "Dort ist eine Schmiede und ein wahrscheinlich magisch gesicherter Durchgang. Wir haben Grund zu der Annahme, dass dahinter weitere Trolle warten. Deshalb wollen wir auch zuerst oben nach einem Ausgang suchen, bevor wir in Erwägung ziehen, uns mit denen anzulegen." Nachdem er einen weiteren Blick auf die Kriegerin geworfen hat, fügt er hinzu, "obwohl ... jetzt haben wir deutlich bessere Chancen."
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Mit ziemlich perplexem Gesichtsausdruck bleibt Ruppert stehen und steckt den Ring wieder ein. Kurz öffnet sich sein Mund als wollte er was sagen, doch schliesst dieser sich wieder, ohne einen Ton von sich gegeben zu haben. Er wird aus diesem hübschen Wesen einfach nicht schlau.
Langsam geht er wieder weiter. Die Sache mit dem Troll bekommt er wohl am Rande mit - macht aber keine Anstalten sich irgendwie darum zu kümmern. Der große Runde Raum war erklärtes Ziel ...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Unbeschadet erreicht die Gruppe nach wenigen Minuten unter Seyshabans Führung den runden Raum.

Hier drängt sich Joxx an Seyshaabn wieder vorbei und grinst ihn an. "Warte hier! Das ist jetzt mein Spezialgebiet!" sagt er leise zu ihm.

Er kramt in seiner Hosentasche und fördert ein kleines weißes Stück Kreide hervor. Dann beginnt er vorsichtig nach rechts an der Wand entlang zu tasten. Sein Blick ist dabei auch immer wieder auf den Boden gerichtet und er verlagert sein Gewicht nur extrem langsam von einem Bein aufs andere. Nachdem er ein Achtel eines Kreises zurückgelegt hat, zuckt er zurück. Er kniet sich auf den Boden und beginnt mit der Kreide ein Quadrat von 2x2 Schritt Größe am Boden einzuzeichnen, welches er umgeht. Dann erhebt er sich wieder und tastet sich weiter an der Wand entlang.

Nach fast einer halben Stunde hat Joxx den Bereich erreicht, der Seyshaban genau gegenüberliegt. An den Stellen, an denen Wolfköpfe an der Wand hängen, hat er jeweils ein Kreuz an die Wand gemalt.

Nun kriecht er auf Knien quer durch den Raum zu Seyshaban zurück und umgeht die offene Falle in der Mitte des Raumes.

Bei Seyshaban angekommen steht er wieder auf!

"Ich denke, die von hier aus gesehen rechte Hälfte das Raumes ist sicher mit Ausnahme des eingezeichneten Quadrats zwischen hier und dem ersten Kreuz. die linke Hälfte habe ich nicht untersucht, wie du gesehen hast. Die beiden Kreuze bedeuten übrigens, dass sich dort Türen befinden, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Wo wollen wir lang?"

Grinsend ob seines Erfolges wartet er auf eine Antwort von den anderen!

[OT]Hinweis für alle: Siehe auch http://www.rpg-foren.com/dera-drakonim-f201/maps-skizze-des-fallenraums-mit-personen-t6324.html[/OT]
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert beobachtet Joxx während er den runden Raum untersucht. Offensichtlich versteht er etwas von seinem Fach. Anscheinend hat er auch wirklich 2 Türen gefunden.

"Gute Arbeit ..." erkennt er dann auch Joxx zunickend dessen Mühe an.

"Tja ... wohin nun ... zunächst die Tür .. gegenüber?" fragt er in die Runde. Seinem etwas gleichgültigen Blick nach hat seine Wahl wohl nur zufällige Gründe.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir zuckt auf Rupperts Vorschlag hin mit den Schultern. "Da wir nicht wissen, was hinter den Türen ist, ist der Tipp so gut wie jeder andere. Ich würde auch sagen, dass wir mit der Tür gegenüber anfangen." Dann wendet er sich dierekt an JoXx. "Wisst Ihr zufällig auch, wie wir die Türen öffnen können?" Dabei fixiert er den Wolfskopf über dem entsprechenden Kreuz, vielleicht fällt ihm ja etwas auf.
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Lilume hält sich wie meistens zurück, doch ihre Neugier veranlasst sie, sich auf die Zehen zu stellen, um mehr über die Schultern der Anderen erkennen zu können. Etwas kleinlaut meint sie dann:

"Könnten sich hinter den Türen nicht einfach die Utensilien für die Fallen befinden?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx grinst und nickt energisch als Antwort auf Drachirs Frage!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Als Megrim Lilumes Bemühungen, etwas zu sehen, bemerkt, tritt sie einen Schritt zur Seite, kratzt sich dann nachdenklich hinterm Ohr und betrachtet abwechselnd Wolfsköpfe und Türen - schweigt aber abwartend zu den Vorschlägen und Fragen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Als sich sonst niemand zu Wort meldet, begibt sich Joxx zur Geheimtür auf der anderen Seite des Raums. Es dauert nicht lange, dann hebt er triumphierend einen Arm in die Luft. Anschließend wendet er den Kopf. Sein Gesichtsausdruck fragt: "Alle bereit zum Öffnen der Tür?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

"Von mir aus, kann's los gehen," meint Drachir und hält seine Hände in der Nähe seiner Waffen.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Mit beiden Händen ihre Axt fester packend, stellt sich Megrim Drachir gegenüber auf eine Seite der Tür, nickt nur knapp und wartet konzentriert darauf, dass Joxx sie öffnet.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx reisst die Tür mit einem Ruck auf und springt zur Seite. Doch nichts passiert. Vorsichtig lugt er wieder um die Ecke und sieht, was alle anderen auch sehen: Ein kurzes Stück Flur von vielleicht 2 Schritt Länge, welches wiederum an einer weiteren Tür endet. Erneut ziert ein Wolfskopf die Tür, dieses Mal anstelle eines Türknaufs. Die Augen des Kopfes blitzen verdächtig rot, als wären sie aus Edelsteinen.
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert steht weiterhin ungerührt da und nickt kurz, als Joxx fragt ob alle bereit sind. Lediglich seinen Stab packt er etwas fester. Als die Tür dann offen steht, legt er seinen Kopf etwas schräg, als ob er dann besser gucken könnte. Nachdem nichts weiter passiert, marschiert er auf dem selben Weg wie Joxx mit mässigem Tempo Richtung Türe.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

"Ich beginne, diesen Ort zu hassen. Sieht mir wieder nach einer magischen Sicherung aus, oder? Sollen wir nicht auch gleich die zweite Türe öffnen?"
[MI]Drachir hat JoXx beim Öffnen auf die Finger gesehen. Hat er mitbekommen, wie es geht?[/MI]
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Lilume lurt über die Schultern ihres Vordermannes um etwas zu sehen. Sie kommt sich furchtbar angreifbar vor... dieses Gefühl ist ihr eigentlich komplett unbekannt, aber bisher stand sie kaum einer solchen Bedrohung gegenüber! So würde sie auch als einer der Letzten den versteckten Zugang betreten.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Megrim braî Milbeth

"Was meinst Du mit >magischer Sicherung<?" erkundigt sich Megrim bei Drachir. "Hattet ihr hier schonmal Probleme?"
Nach einem Blick auf Lilume zieht sie besorgt die Stirn kraus oOHier wird doch hoffentlich niemand die Nerven verlieren...Oo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten