• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unheimliche Tiefen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megrim braî Milbeth

Nach kurzer Überlegung bestätigt Megrim Drachirs Vorschlag mit einem knappen Nicken und schaut sich kurz neugierig nach den anderen um.
 
Seyshaban ibn Nazir

Auch Seyshaban glaubt verstanden zu haben, was Drachir plant, schüttelt aber kurz den Kopf und zuckt mit beiden Handflächen zweimal gen Boden.

Dann hebt er eine seiner Hände, winkt auf sich zu und deutet dann mit einem Finger einen Kreis an. Er geht auf Drachir zu und geht bei diesem in die Hocke. Dann wartet er ob die anderen sein Zeichen verstanden haben.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx Gesichtsausdruck zeigt neben den hochgezogenen Augenbrauen auch noch eine offen stehende Kinnlade. Er nimmt den Zeigerfinger seiner echten Hand und tippt sich damit mehrmals an die Stirn. Seyshabans Winken schließlich versteht er und begibt sich zu ihm. "Was ist los? Worum geht's?" fragt er zwar leise aber bei weitem nicht flüsternd.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir geht ebenfalls in die Hocke, antwortet mit einem knappen geflüsteren "Lagebesprechung" auf JoXx Frage und deutet ihm mit der Hand, seine Lautstärke weiter zu reduzieren.
 
Seyshaban ibn Nazir

Seyshaban blickt einmal in die Runde, dann kurz zu den beiden geöffneten Türen. Dann flüstert er:

"Wie wollen wir vorgehen? Wollen wir alle gemeinsam die Treppe hinter der von Drachir geöffneten Tür nehmen um die Lichtquelle zu finden, wollen wir die Tür hinter der Falle, die Ruppert entschärft hat öffnen und uns dieser Seite zuwenden oder wollen wir eine Wache hier postieren und uns trennen?
Ich bevorzuge die Treppe, da dort die Gefahr besteht, dass und jemand hört, wenn wir zu lange zögern sowie eventuell eine Wache, die uns den Rücken deckt..."
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert runzelt die Stirn, als Drachir mitmal seltsame Zeichen mit den Händen macht. Er sagt aber erstmal nichts weiter. Seyshaban scheint zu wissen, was Drachir mit den Zeichen bezwecken will, jedenfalls macht auch er welche. Langsam dämmert es Ruppert dann...
Also wendet er sich zu den beiden in der Hocke befindlichen und lauscht der geflüsterten Besprechung. Ein kurzes Nicken zu Seyshaban signalisiert Rupperts Einverständnis zu dessen Überlegungen.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

"Ich halte freiwillig Wache!" lässt sich Beryt das erste Mal seit langen wieder vernehmen!. Joxx nickt dazu "Gute Idee! - Dann bin ich auch für die Treppe. Vielleicht ist das Licht der Widerschein eines Schatzes!"
 
Syshaban ibn Nazir - zweite Treppe aus dem Fallenraum

"Gut, einverstanden! Danke, Beryt! Dann folgen wir am besten Drachirs Vorschlag - Megrim und ich voran - dann Joxx und Drachir für den Angriff aus der zweiten Reihe und als Rückendeckung und magische Reserve als dritte Ruppert und Lilume! Auf gehts!",

flüstert Seyshaban, schaut nochmal in die Runde und bezieht dann an einer Seite der Tür Stellung. Wenn alle anderen auch bereit sind, geht er mit gezogener Waffe voran.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir nickt als Zeichen, dass er verstanden hat und wirft dann noch einen Blick auf Lilume. Am liebsten würde er etwas zu ihr sagen, will sie aber nicht unnötig exponieren. Dann bezieht auch er Position.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Megrim sagt nichts, lächelt aber erwartungsvoll und entblößt eine Reihe weisser Zähnchen. Seyshaban folgend, tritt sie an die andere Seite der Tür, packt ihre Axt mit beiden Händen ein wenig tiefer und läßt sie bodennah langsam ein wenig zurückschwingen, um den anderen hinter ihr zu signalisieren, dass sie im Kampf platz brauchen wird.
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert macht ein verdriesliches Gesicht und wer genau hinschaut erkennt auch eine gewisse Mattigkeit.

"Auch wenn ich .. das nur ungern sage: ... meine magischen Kräfte .. bedürfen einer Regeneration .. bevor mir meine Kräfte ... in vollem Umfang .. wieder zur Verfügung stehen. .. Ich bin sicherlich .. nicht wehrlos .. doch werde ich .. im größeren Ernstfall .. stark improvisieren müssen."

So wie er spricht scheint es ihm sehr peinlich zu sein zugeben zu müssen, daß seine Kräfte begrenzt sind. Er macht nicht den Anschein nun die Gefährten ausbremsen zu wollen oder seine Hilfe zu verweigern. Aber den Hinweis auf schwindende Kräfte ist er den Gefährten schuldig.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Was Ruppert soeben gesagt hat, verunsichert Drachir ebenso wie es ihn beschämt. Daran, dass der Magier immer mehr seiner Energie verausgabt hat, hatte er nicht bedacht. Die dauernde Rücksicht auf Lilmue ließ ihn vergessen, dass es nicht nur ihr so gehen könnte. Aber es ist fast egal, denn ob sie hier oder bei der anderen Tür einen Ausgang finden ... zugegeben, sie könnten versuchen, Konflikte zu vermeiden, abe mit einem Gefangenen oder lokaler Gegenstände (insbesondere magischer) würden sch ihre Chancen deutlich erhöhen. Ob nun also die Zeit oder die Gegner hier ihnen die Kraft rauben würden ist in seinen Augen gleich, deshalb verzichtet er auf ein Kommentar und signalisiert Ruppert mit einem Nicken, dass er verstanden hat. Hier rasten will er dennoch nicht.
 
Seyshaban ibn Nazir

oO Das mit der Erschöpfung geht schneller von statten, als meine Lehrer mich gewarnt haben... Bedenke ich allerdings, was sie über die Regenerationszeiten erwähnten, dürfte eine kurze Rast kaum genügen. Vor allem nicht hier! Oo
Mit einem letzten Blick nach hinten versichert sich Seyshaban, dass alle abmarschbereit sind. Dabei bleibt sein Blick auch auf Ruppert kurz hängen, da er aber in dessen Körpersprache keine Verweigerung zu erkennen mag, beschließt er, dessen Bemerkung als Hinweis zu verstehen.

Dann nickt er Megrimm zu, fasst seine Waffe fester und beginnt, die Treppe nach unten zu steigen.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir zieht seinen Wurfdolch und stellt sicher, dass sein Beil ziehbereit sitzt. Als Seyshaban sich auf den Weg macht, folgt er ihm und Megrim mit einem Meter Abstand.
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Auch Ruppert macht sich ohne zu zögern bereit die Treppen hinab zu steigen und folgt den anderen wie es zuvor abgesprochen wurde.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Und während alle die Treppe hinab steigen, macht sich in jedem das Gefühl breit, dass das Abenteuer in ein neues Stadium tritt.

--- to be continued here ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten