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Straße: Kerzenburg- Beregost

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AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Der Fremde atmet erleichtert auf und beeilt sich, so schnell wie möglich von dem Zwerg wegzukommen. Außer einem schnellen

„Jaja, gleichfalls.“

Hat er ihm nichts mehr zu sagen. Seine gute Laune ist jedenfalls verschwunden, als er sich weiter auf den Weg gen Norden macht.

Ulfgar ist jedenfalls wieder allein und hat einen Grund, sich Gedanken zu machen, ob Beregost wirklich ein gutes Reiseziel ist.

[MI]4W6= 6+5+5+5=21[/MI]

Nach einiger Zeit sieht er vor sich auf der Hauptstraße einen Planwagen, der von der Straße abgekommen und umgekippt ist. Von hier aus kann er aber keine Details erkennen.

 
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Ulfgar nähert sich vorsichtig dem Planwagen um sich die Sache genauer anzusehen.

Als er beim Planwagen angekommen ist, sieht er sich den genau an, ob Kampfspuren vorhanden sind und ob es ein Anzeichen gibt, weshalb der Wagen von der Hauptstraße abgekommen ist.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Da hat Ulfgar ins Schwarze getroffen. Im Körper des Kutschers stecken drei Pfeile, das ist wohl auch der Grund, warum der Wagen vom Weg abgekommen ist. Weitere Leichen sind nicht zu sehen, allerdings deuten einige Blutlachen und andere Spuren von Blut im Gras darauf hin, dass der Wagen eskortiert wurde. Die Plane wurde zur Seite geschoben, aber um Genaueres zu erkennen, muss der Zwerg in den Laderaum des Wagens hinein.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar betrachtet den toten Kutscher und denkt zurück an den Mann, welchen er vor kurzem begegnet ist. Hat dieser den Wagen nicht gesehen? Oder war dieser gar an dem Überfall beteiligt?

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf betritt der Zwerg den Laderaum des Wagens, gespannt darauf, was er da vorfinden mag.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Das Zusammentreffen mit dem ungesprächigen Reisenden ist jetzt schon eine Stunde her, der Fremde muss nicht unbedingt etwas mit dem Überfall zu tun gehabt haben.

Im hinteren Teil des Wagens wurden Kisten und einige wenige Fässer gewaltsam geöffnet. In den meisten ist Nahrung, für die man sich offensichtlich nicht interessiert hat. Drei der Kisten sind aber leer.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar sieht sich die leeren Kisten genauer an um evtl. zu erkennen, was mal in den Kisten gewesen ist.

Derweil überlegt er sich, ob er die restlichen verschlossenen Fässer noch öffnen soll um wertvolle Beute zu finden.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Wahrscheinlich sind in den verschlossenen Fässern ebenfalls Lebensmittel. Aber das zu überprüfen sollte mit der Axt nicht schwer sein. Die leeren Kisten sind stabil und waren schon besser verschlossen. Was immer auch in ihnen war, es muss wichtig gewesen sein.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar schwingt seine Axt und zerschlägt die verschlossenen Fässer.

Gespannt wartet er darauf zu sehen, was sich in den Fässern befindet.
 
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Wie erwartet ist in fast allen Fässern Nahrung. Viel Fleisch und in einigen Obst. Drei Fässer sind mit Kleidung vollgestopft und in einem ist Salz. So viel verrät der erste Blick.

[MI]1W6 = 3[/MI]
 
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Nachdem Ulfgar die Fässer angeschaut hat geht er wieder aus dem Wagen heraus, um sich den Kutscher genauer anzusehen und zu untersuchen.
 
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[MI]
Angriff (4W6) = 5+4+1+2=12
Treffen (1W6) = 2

Glück gehabt, das hätte weh getan
[/MI]

Ulfgar hätte sich wohl besser um seine Umgebung kümmern sollen. Er will gerade aus dem Wagen heraustreten, als ein Pfeil knapp zwei Zentimeter neben seinem Kopf in das Holz des Wagens fährt. Es ist die selbe Pfeilart, die auch auf den Kutsche geschossen wurde.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar sieht den Pfeil neben sich einschlagen.

oO Saparlot, ich werde zu nachlässig Oo

Gekonnt zieht er seine Axt und springt aus dem Wagen. Bereit, den Angreifer niederzustrecken.
 
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Damit steht Ulfgar jetzt auf dem Präsentierteller. Während er sich nach dem Angreifer umsieht (es muss sich irgendwo im nahen Wald verstecken), fliegt der nächste Pfeil heran.

[MI]
Angriff (4W6) = 6+6+2+2=16

Bitte 4W6 auf Reflex. Solltest du eine 17 oder höher Würfeln, kannst du gleich noch 4W6 entdecken würfeln. ;)
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgars stürmische Zwergenart kommt hier auch wieder zum Vorschein. Er geht oft mit dem Kopf durch die Wand. So auch in diesem Falle. Im Wagen warten, das ist nichts für einen Zwergen wie ihn.

Er kann nur hoffen, dass er die hinterlistige Person rechtzeitig niederstreckt bevor ihn ein tödlicher Pfeil trifft.

So bald er aus dem Wagen gesprungen ist, versucht er so schnell wie möglich in den Schützenden Wald zu sprinten.

[MI]Ganz schlecht... 4W6 = 2+2+3+1 = 8[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar ist vielleicht kampfstark aber seine Reflexe gleichen den meisten seiner Rasse. So prallt der Pfeil an seiner Rüstung ab. Er kann von Glück sagen, dass er einen Bänderpanzer trägt und sein Angreifer keine Armbrust bei sich hat. Doch ein gut gezielter Pfeil wird sicher eine Lücke in seiner schweren Rüstung finden. Der Zwerg sollte so schnell wie möglich das Versteck des Schützen finden oder wirklich blindlings in den Wald rennen und hoffen, dass er auf dem Weg nicht getroffen wird.

[MI]
Also entweder wieder entdecken oder du fängst an zu rennen.^^
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar spürt den Aufprall des Pfeiles an seinem Bänderpanzer.


oO Eine gute Schmiedearbeit, dieser Bänderpanzer Oo.

Um der Gefahr eines glücklichen Treffers auf ihn zu entgehen, rennt Ulfgar so schnell er kann in den schützenden Wald.

oO So bald ich diesen Halunken erwische, der kann was erleben Oo.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Da fliegt schon der nächste Pfeil heran.

[MI]
Angriff (4W6) = 6+6+3+2=17

Wieder 4W6 Reflex, aber diesmal –2 als Malus.
[/MI]

Ulfgar wird es schwer fallen, einem Pfeil auszuweichen, dem er entgegenrennt. Zumal er sich nicht die Mühe macht, herauszufinden, von wo der Pfeil in etwa kommt.
 
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Ulfgar sieht den Pfeil herannahen und versucht, ihm rechtzeitig auszuweichen.


[MI]4W6 = 5+1+4+5 = 15[/MI]
 
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Einem herannahenden Pfeil auszuweichen ist mehr als schwer. Der Zwerg wird sich wohl auf seine Reflexe verlassen müssen....leider. Wieder prallt der Pfeil ab, diesmal von seiner Schulter.

Ulfgar rennt weiter und hat den schützenden Wald schon fast erreicht, als erneut ein Pfeil auf ihn abgeschossen wird.

[MI]Angriff (4W6) = 5+4+2+2=13[/MI]
 
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Ulfgar sieht den schützenden Wald vor sich und hofft, ihn noch rechtzeitig erreichen zu können.

[MI]Reflex: 4W6 = 3+6+3+3 = 15[/MI]
 
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