• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße: Kerzenburg- Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Auch du bitte deinen einzelnen Würfe angeben, damit ich einen schnellen Überblick habe, wie gut der Wurf war ;)[/MI]


Der Zwerg kann nichts nützliches finden. Allerdings kann er sich ziemlich sicher sein, dass er auch nichts übersehen hat. Er könnte noch einmal suchen, um ganz sicher zu gehen, wenn er die Zeit dafür aufbringen will.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Enttäuscht, dass er nichts gefunden hat, wendet sich Ulfgar vom Lager ab.

Da es Ulfgar nach einem gekühlten Bier mundet und er Torm auch bald finden möchte, macht er sich eilig auf den Weg Richtung Beregost.

Er hofft innerlich, dass es in Beregost Zwergenbier gibt, Notfalls tut es aber auch das Bier der Langen.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Nur wenige Minuten später kommt vor Ulfgar ein weiterer ehemaliger Lagerplatz in Sicht. Dieser hier ist auch verlassen, aber schon von weitem sieht er, wie sich etwas vom Boden abhebt, das wie ein humanoider Körper ausschaut.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar nähert sich langsam und vorsichtig, mit erhobener Axt, dem Lagerplatz. Er sieht sich den humanoiden Körper genauer an, ob die Person noch lebt oder bereits tod ist.

Seine Sinne sind geschärft und seine Axt ist, für den Fall eines Hinterhaltes kampfbereit erhoben.

Er fragt sich, was hier vorgefallen sein mochte. Sind hier doch Diebe bzw. Wegeplünderer am Werke oder steckt hier was ganz anderes dahinter?
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Schon während er sich nähert erkennt Ulfgar, dass die Leiche zwar menschlich aussieht, aber nichts mit einem Menschen zu tun hat. Vor ihm liegt offensichtlich eine Art Dämon. Links und rechts der Leiche sind zwei zerfetzte und durchlöcherte ledrige Lappen zu sehen. Es müssen wohl einst Flügel gewesen sein. Ansonsten sieht das Wesen aus wie eine überaus hübsche, nackte Frau. Wären da nicht die Klauen an Händen und Füßen.

Obwohl der Dämon wohl schon länger tot ist, haben sich noch keine Tiere an seinem Fleisch zu schaffen gemacht. Der Verwesungsprozess hat noch nicht eingesetzt. So kann man sich zusammenreimen, wann dieses Wesen in etwa getötet wurde.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgars blick läuft über den Dämon. Er betrachtet das Wesen genauer, um zu sehen, welche Waffen womöglich diese Bestie niedergestreckt haben. Mit seiner Axt dreht Ulgar den niedergestreckten Dämon zur Seite, um zu sehen, ob sich unter seinem Leichnam etwas verbirgt.

oO Wer mag nur diesen Dämon niedergestreckt haben? Oo

Anschließend wird der Lagerplatz wieder von Ulfgar durchsucht, in der Hoffnung, etwas nützliches oder wertvolles zu finden.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Was genau den Dämon getötet hat, ist nicht zu erkennen. Irgendetwas säureartiges hat sich durch seine oberste Hautschicht gebissen und jeglichen Wunden ausgefranst. Viel gebracht hat das aber nichts, die Säure ist wirklich nicht sehr tief in die Haut des Dämons gedrungen.

Oder aber dieses Wesen hat eine erstaunliche Regenerationsfähigkeit. Das würde nichts gutes bedeuten.


[MI]
Bitte „Suchen“ (4W6) =

Würfeln, wenn du auch dieses Lager überprüfen willst ;)
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar betrachtet sich den Dämon und seine Wunden genau. Kurzentschlossen erhebt er seine Axt und trennt damit dem Dämon seinen Kopf vom Rumpf. Er will ganz sicher gehen, dass diese Ausgeburt der Hölle nicht wieder auf Erden wandeln wird.

Anschließend durchsucht er auch wieder dieses Lager.


[MI]Hehe... endlich wieder würfeln. Ergebnis: 2 + 5 + 6+ 3 = 16[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Auch hier findet er nichts weiter. Wäre er Magier oder etwas in der Art, hätte er den Dämon vielleicht noch verwerten können aber so kann er nur mit dem Gefühl weitergehen, einen Dämon entgültig vernichtet zu haben.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar wendet sich wieder vom Lager ab und macht sich wieder auf gen Bergost.

Innerlich fragt er sich, welches Wesen diesen Dämon wohl niedergestreckt hat.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]4W6 = 4+4+3+2=13[/MI]

Es bleibt ruhig und friedlich. Nach etwas einer halben Stunde Fußmarsch kommt ihm ein Mann entgegen. Wohl ein einfacher Reisender. Keine gefährliche Bewaffnung und auch von der Statur her kein Wegelagerer. Pfeifend geht er seines Weges und schaut ab und zu geistesabwesend zu Boden. Daher hat er den Zwerg wohl noch nicht bemerkt, der noch ein Stück entfernt ist.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Erfreut, nach längerer Zeit wieder mal ein Gesicht zu sehen, geht Ulfgar auf den Mann zu.

Von weitem ruft er dem Manne zu
Hallo werter Mann. Ich bin auf dem Wege nach Beregost. Wisst ihr, wie weit es noch bis dahin ist ?
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Der Angesprochene zuckt zusammen und kneift die Augen zusammen. Scheinbar sieht er nicht so gut.

„Ahhhh....seid auch ihr mir gegrüßt Zwerg. Nach Beregost wollt ihr? Ist es denn wichtig?“

Kurz darauf stehen sie beide gegenüber und können in normaler Lautstärke reden.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ach wisst ihr, ich bin nur auf der Durchreise. Mich dürstet es aber nach einem guten Bier, welches ich hoffe, in Beregost zu finden.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Der Mann ist erstaunlich ernst. Dabei war er vorhin wohl noch guter Laune.

„Dann würde ich euch davon abraten das dort zu machen. Ich habe Gerüchte gehört.“

Er überlegt sich, ob er es Ulfgar sagen soll. Sollte der Zwerg zu den falschen Leute gehören, wäre es besser von nichts zu wissen.

„Kehrt einfach um.“



[MI]
Wenn du den Kerl zum reden bringen willst, kannst du das mit 4W6 auf eines der Gesprächstalente machen Diplomatie/Einschüchtern/Bluffen. Je nachdem, wie du vorgehen willst.
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar betrachtet den Mann eingehend und geht davon aus, dass er ihm etwas verschweigt.

Er versucht sich diplomatisch zu geben und fragt den Mann gerade heraus:

Was für Gerüchte habt ihr denn gehört? Vielleicht kann ich euch auch bei was behilflich sein, falls euch etwas bekümmert.


[MI]Diplomatie: 4W6= 3+1+2+5 = 11[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Ui....knapp verfehlt.[/MI]


Gerade das macht dem Reisenden ja angst. Der Zwerg sieht aus, als könne er ihm mit seiner Axt den Kopf spalten. Sollte er zu denen gehören, die das ganze Chaos in Beregost angerichtet haben, würde er es nicht wollen, dass Gerüchte über’s Land verteilt werden.

„Mich bekümmert nichts. Geht wohin ihr wollt.“

Scheinbar haben Ulfgars Worte eher das Gegenteil bewirkt. Der Fremde ist jetzt sehr abweisend.


[MI]
Kannst es ja noch mal versuchen ;) Du hast immerhin 3 Fertigkeiten zur Auswahl.
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Diese Wortspielereien behagen dem Zwerg natürlich nicht. Hierfür bringt er keine Geduld auf.

Sichtlich verärgert baut er sich vor dem Mann auf und sagt:

Mensch, ich habe jetzt keine Zeit für derartige Spielchen. Entweder ihr sagt mir jetzt sofort was vorgefallen ist und was für Gerüchte ihr gehört habt, oder euer Name und euer noch jetziges Dasein wird bald nur noch ein Gerücht sein


[MI]Wurf auf einschüchtern :biggrin:: 4W6 = 2+2+4+5 = 13[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Die Hand des Reisenden wandert an seine Weste, doch dann überlegt er es sich anders. Der Zwerg sieht wahrlich nicht so aus, als würde er ihm nur drohen und als könnte man es mit ihm aufnehmen.

„Tja.....dort treibt sich eine Gruppe von...Schlägern herum und prügelt sich mit ein paar Reisenden. Ziemlich viel Chaos dort.“

Er setzt zu einem klärenden Lächeln an.

„Kann ich jetzt gehen?“
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar denkt über das Gesagte nach und weshalb der Reisende ihm diese Kleinigkeit verschweigen wollte.

Wird er etwa nur auf den Arm genommen und in Wahrheit spielt sich etwas ganz anderes in Beregost ab.

Nun... wenn der Reisende so stur ist, soll er stur bleiben.

Ulfgar beschließt, dass er genug Zeit mit dem Reisenden verschwendet und wohl keinen neuen Freund gewonnen hat. Spätestens in Beregost wird er feststellen, was sich dort abspielt.

Er ringt sich ein Lächeln ab und sagt zu dem Reisenden:
Danke für diese Information. Ich verstehe nur nicht, weshalb ihr mir diese verschweigen wolltet. Aber ihr werdet schon eure Gründe haben. Noch einen schönen Tag und nichts für ungut.

Dann macht sich Ulfgar gemächlichen Schrittes Weiter auf den Weg Richtung Beregost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten