• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Die >Vase< gibt ein leises Fiepen von sich und schnarrt: "bestätigt. befehlsroutine wird fortgesetzt." Dann fährt Chuck die Rotorblätter aus, schnappt sich seinen ramponierten Kollegen und fliegt zur Tür hinaus.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Nachdem in Sicherheit bringen seiner Wertsachen ruft Dragon noch einmal Laut: "JANHAUSER, wacht endlich auf ihr verfluchter Sohn einer reudigen Hündin und kümmert euch um eure Gerätschaft, oder ich sehe mich gezwungen etwas gegen diese Ding zu unternehmen." Mit diesen Worten wirft er das Schwert bei Seite und greift sich einen Zweihändigen Hammer.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

[OT]
@ Screw Hab ich den Faden verloren oder wo kommt Chuck jetzt grade her?
[/OT]

Nach einiger Zeit kommt Janhausner völlig zerwühlt in die Werkstatt gestolpert.
"Was ist denn los?", japst er, während sein Blick zwischen dem Schmied und seiner Maschine hin und her springt.
"Unterstehen Sie sich, meine Rüstung mit dem Hammer zu bearbeiten! Wie ich sehe ist die Initialisierung bereits abgeschlossen."
Er geht zu seiner Maschine hinüber.
"INSTRUKTIONEN EINGEBEN!", donnert diese wieder.
"Schutz!", antwortet der Professor.
"ZIELPERSON?"
"Ich selbst, Carl Leo Janhausner!"
"IDENTIFIKATION GESTARTET!"
Ein Surren entfährt dem Kasten, während ein blass-blauer Strahl Janhausners Leib abtastet.
"IDENTIFIKATION ABGESCHLOSSEN!"
Das Surren verstummt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ihre Rüstung? Sie sollten mir vieleicht vorher erklären was sie hier zusammen bauen. Ausserdem sollten sie froh sein das ich erst nach ihnen gerufen habe und gewartet habe was sie dazu zu sagen haben und nicht erst zugeschlagen habe." während er das zu Janhauser sagte schulterte er denn großen Hammer und und brachte ihn an seinen Platz zurück. Danach zog er seinen Umhang an und bewaffnete sich mit seinen Schwertern, wobei er zu Janhauser sagte: "Ich habe gesehen das ein neuer Laden aufgemacht hat und werde mich dort einmal umschauen ob es dort etwas interessantes gibt, ihr könnt mich begleiten wenn ihr wollt oder ihr bleibt hier. Und beim nächsten mal sagt ihr bitte etwas wenn ihr eure Gerätschaften baut, oder warnt mich vorher wenn es passieren kann das sie sich von selbst anschallten." Als er fertig war mit ankleiden wartete Dragon die Antwort des Wissenschaftlers ab.

[OT]Chuck war schon eine ganze weile vorher da.[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Dies ist eine Vervonautenrüstung. Der beste Körperschutz, den man auf Khileya bekommen kann. Zugegeben, die Materialien hier unterscheiden sich stark von denen, die ich aus meiner Heimat kenne und die Zeit war knapp, daher sieht sie etwas... klotzig aus." Er klopft gegen die schweren Metallplatten der Rüstung.
"Aber ich denke, dass sie schon etwas hermacht, meinen Sie nicht? Vor allem, da ich sie mit einem künstlichen Bewusstsein ausgestattet habe. In ihrer Funktionsweise unterscheidet sie sich nur wenig von Ihren Golems, mit der Ausnahme, dass ich in sie hineinsteigen kann. Und keine Sorge, sie war noch nicht im Betriebsmodus, sie hätte sich nichteinmal gewährt, wenn Sie sie verschrottet hätten... Ganz davon abgesehen ist sie noch nicht fertig... ihr fehlen noch diverse Waffen- und Abwehrsysteme, die ich allerdings in meinem Labor fertigstellen werde."
Er hält kurz inne als wäre ihm etwas eingefallen.
"Da ich gerade von meinem Labor spreche: Sagen Sie, verfügt Delazaria über einen Hafen? Ich wäre daran interessiert ein seeuntaugliches Schiff zu erstehen."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ich hoffe mal das sie nicht irgentwelche Materialien benutzt haben beim Herstellungsprozess. Ich hatte ein paar stark magische und seltene Metalle in der Schmiede, die ich für meine Arbeit benötige." sagte Dragon mit einer hoch gezogenen Augenbraue zu Janhauser. "Naja wie dem auch sei wenn ihr mich begleiten wollt, könnt ihr das gerne tun, ansonsten solltet ihr erst einmal hier bleiben meine Eisengolems lasse ich da zu eurem Schutz. Und wegen eurer Frage, tut mir leid ich weiss auch nicht ob diese Stadt über einen Hafen verfügt ich bin selbst noch nicht lange hier."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Da der Herr Wissenschaftler scheinbar nicht seine Einladung annehmn möchte, zuckt Dragonb kurz mit den Achseln. Er legt seinen Umhang an und gürtet seine Schwerter. Danach nimmt er einen seiner Stäbe und murmelt kurz ein paar Worte. Als er seine Vorbereitungen abgeschlossen hat verlässt er die Schmiede.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Shadow scheint die Stadt nicht wiederzuerkennen. So viele Neuerungen in so kurzer Zeit. Die Welt spielt verrückt oder spielt sie selbst verrückt? Nichtsdestotrotz genießt sie die Freiheit und verschwendet keine Gedanken an Gefahren oder dergleichen.
Viel mehr ist sie damit beschäftigt, die Schmiede zu finden und braucht länger als erwartet. Dabei ist das Gebäude alles andere als unauffällig.
Mit einem milden Lächeln betritt sie die Schmiede und hält Ausschau.
"Guten Tag. Ich bringe eine Nachricht für ... Meister Dragon."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Der vordere Teil der Schmiede ist ein Austellungs- und Verkaufsraum. An der linken Seite stehen auf Ständern mehrere verschiedene Rüstungen in unterscheidlichen Designs und aus den verschiedensten Materialien. An der rechten Seite Hängen mehrere Waffen. Zwischen den Waffen steht eine Vitrine aus Kristallglas in der Geschmeide liegen. An den Seiten und der Front liegen drei Metallhunde die Shadow beobachten während sie Eintritt. Eins der ersten Dinge die man beim Eintretten auch bemerkt ist die Hitze die in der Schmiede herrscht. Den meisten Personen die sie betretten steht nach wenigen Augenblicken der Schweiß auf der Stirn, was bei 40° Raumtemperatur auch kein Wunder ist.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon betrat seine Schmiede endlich froh aus der Kälte rauszukommen. Beim eintretten rannte er beinahe eine Person um die im Eingang stand. "Guten Tag. Was kann ich für sie tun?" fragte er mit seiner tiefen Stimme.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Zum Glück hat Shadow von Natur aus eine schnelle Reaktion, sodass sie den Zusammenstoß verhindern kann.
Nachdenklich mustert sie die Gestalt und erinnert sich daran Dragon schon einmal begegnet zu sein. Da es nicht sonderlich höflich ist sein Gegenüber einfach nur so anzustarren, greift sie rasch zu der Nachricht und überreicht sie.
"Meister Dragon, richtig? Ich bin Sameafnirs Assistentin"

[MI]
Werter Meister Dragon,

bin untröstlich, dass die Sache mit der Bezahlung eurer geschätzten Arbeit noch nicht erfolgt ist. Gerne können wir uns am Platz der Helden treffen, dann werde ich den Sockel in Augenschein nehmen. Weiters könnt ihr mir dann eure Summe nennen, welche dann, nachdem wir uns einig geworden sind umgehend entrichtet werden wird.

Das Treffen können wir morgen zur Mittagsstunde machen, sofern es euch beliebt.

Es grüßt, hochverehrter Meister Dragon,
mit Verehrung der Schmiedekunst,
Stadträtin, Sameafnir

[/MI]

Etwas unwöhl fühlt sich Shadow schon bei der Hitze, aber ihre Faszination ist erheblich größer. Wie ein Kind in einem Spielzeugladen lächelt sie bei dem Anblick der Waffen und Rüstungen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon nimmt die Nachricht entgegen und liest sie sich durch. Dann nickt er und sagt: "Ihr könnt eurer Herrin sagen das wir uns dann auf dem Platz der Helden treffen." Dann geht er zum Thresen und holt ein Blatt Papier unter seinem Mantel hervor, den er in eine Schublade legt. Danach schaut er seine Besucherin an ob sie nocj etwas anderes möchte.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Vorsichtig streckt Shadow ihre Hand aus, um einen gewaltigen Brustpanzer zu berühren. Erheblich rascher zieht sie ihre Hand zurück - Metall ist nun einmal ein sehr guter Wärmeleiter und an Wärme mangelt es hier nicht.
Neugierig dreht sie sich zu Dragon um.
"Erzählt mir etwas über Eure Ware! Welche Stoffe verwendet Ihr, welche Eigenschaften haben sie?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon beobachtet Shadow während sie die Rüstung berührt. Auf ihre Frage antwortet er: "Ich verwende verschiedene Materialen zur Herstellung meiner Waren. Von normalem Eisen und Stahl bis hin zu Adamntium, Mithril, Geflammtes Eisen, Kristallstahl und auch verschiedene Hölzer. Eigenschaften haben diese Rüstungen und Waffen keine derzeitig ich versehen sie auf Anfrage mit dem was meine Kunden wünschen. Als Beispiel wären da Magieabsorbtion, Feuer-, Kälte-, Elektrizitäts-, Resistenz und verschiedene Eigenschaften die an den Gegenstand gebundene Elementare hervorrufen."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Interessant. Ein richtiger Fachmann also, kein gewöhnlicher Schmied. Sicherlich hat die Ware ihren Preis ...
"Wie umfassend ist die Magieabsorbtion? Nur Direkte Treffer wie bei einem einfachen Feuerball oder weitreichender?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Die Absorbtion funktioniert für alle Zauber die auf den Träger gewirkt werden nicht nur auf direkte Treffer, aller Dings werden nicht alle Zauber abgehalten ich weiss nicht wie es auf eurer Welt ist aber dort wo ich herkomme wird die Magie in Grade eingeteilt, bei mächtigen Zaubern wirkt dieser Schutz dann leider nicht mehr." sagt Dragon während er Shadow beobachtet.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Die Tür öffnet sich und Schwester Allitura tritt ein. Sie sieht sich kurz um, verneigt sich höflich vor den Anwesenden und wendet sich den Gegenständen zu, die hier ausliegen. Die Schmiede hatt wahrlich ein nettes Arsenal an Waffen und Rüstungen. Von mittelalterlichen Äxten bis zu Waffen, wie sie sich hätte kein Renaicancegenie ausdenken können, von schweren Plattenrüstungen bishin zu leichten Lederanzügen ist alles zu finden.
Allitura lasst sich Zeit und begutachtet die Auslage sorgfältig.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon nickt der Frau zu die seine Schmiede gerade betretten hat. Er erkannte sie an der Rüstung die sie trug.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Shadow bemerkt den Neuankömmling nur flüchtig, da sie viel zu sehr mit ihren eigenen Gedanken abgelenkt ist.
"Heißt das schon eine einfache Armschiene könnte meinen kompletten Körper vor allen magischen Angriffen schützen, solange sie einen gewissen Grad nicht überschreiten?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ja wenn sie als paar getragen werden können Armschienen sie vor Magischeneffekten bis zu einer bestimmten Stufe schützen." Während er mit Shadow sprach ging er die fertigen und noch austehenden Aufträge durch.
 
Zurück
Oben Unten