• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Allitura sieht sich um und sucht. Warum sie eigentlich hier ist, ist schnell gesagt. Sie sucht nach Messern oder einem Schwert. Waffen zählen zu ihrer Sammelleidenschaft und nun will sie hier ihren Fundus erweitern.

Vorsichtig greift sie sich das Ein oder Andere Stück aus der Auslage, testet es, spielt damit, probiert es aus, Kämpft mit unsichtbaren Schatten. Sie sind alle gut, aber die Einen besser als die Anderen. Aber sie sind eben alle nur aus Metall. Zumindest jene, die sie ausprobiert. Waffen aus Holz liegen ihr nicht. Mit Magie hat sie nicht viel am Hut, sie weis das sie hier existert, aber anwenden kann sie sie nicht. Allitura nutzt andere Mächte zu ihren Gunsten.

Ob es diese Klingen wohl mit diversen Modernisierungen zu erstehen gibt ? So wie der Laden aussieht, kann man hier wohl auch Havoctorpedos kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

[OT]Die Waffen sind nicht alle aus Metall, geschweigen den ein und dem selben Metall. Manche sind aus Holz gefertigt. Und in einer Schmiede deren Betreiber aus einer Mittelalterlichen Fantasywelt kommt wird es höchst warscheinlich keine Torpedos, Gewehre oder andere Neuzeitliche Waffen geben.[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

[ot]Jene Waffen, die sie bis jetzt ausprobiert hat . Und es war mehr eine Art Metapher [/ot]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Wovon hängt die Wirkung denn ab? Je größer die Fläche, desto besser?"
Sie schmunzelt und fragt sich gerade, ob das Paar wohl eher unter "Verkaufsstrategien" fällt. Gut, eine Armschiene allein ist gewiss seltsam, aber man könnte ja in jede eine andere Eigenschaft packen.
Jedenfalls ist sie von modifizierter Ausrüstung erheblich mehr angetan als von magischen Schmuckstücken, wie Jonathan sie zu tragen pflegte.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Nein mit der Fläche hat das nichts zu tun. Die Armschienen haben den selben Effekt wenn ich sie tragen würde wie wenn ihr sie tragen würdet aber die, die ich tragen würde wären größer." Dragon zeigt zum Vergleich seine Unterarme die allein durch seine Größe länger sind als die von Shadow. "Man benutzt immer zwei Stück weil da solche Splitter eingeschmiedet werden." Er holt unter seinem Thresen etwas vor was wie Edelsteine aussieht. Diese Steine haben ungefähr die Größe einer Frauenfaust und in ihrem inneren sieht es aus als ob Adern aus einer Schwarzenflüssigkeit drin sind. "Dies sind Kybher Drachensplitter. Davon wird je einer in Eine der beiden Armschienen eingeschmiedet. Durch das Schmieden wird eine Reaktion hervor gerufen wodurch ein Resonanzfeld zwischen den beiden Splittern entsteht die ein Kraftfeld erzeugen welches den auf den Träger angewandten Zauber buchstäblich aufsaugen und seine Wirkung verpufft." Um das erzählte erst einmal wirken zu lassen, nimmt er seine Waffen aus den Scheiden und überprüft sie auf Kratzer und Scharten. Die Mitternachtsschwarze Klinge der einen Waffe behandelt er ganz vorsichtig.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Da der Hausherr wohl gerade beschäftigt ist und diese Beschäftigung wohl noch eine Weile andauern wird, beschließt Allitura zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht wiederzukommen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Wenn ihr mich kurz entschuldigen würdet ich hab noch etwas wichtiges zu tun. In 20min bin ich wieder im Laden. Desweiteren würde ich euch bitten nicht wie manch andere ungefragt die Waffen anzufassen und auszuprobieren da manche magische Eigenschaften haben die sich womöglich aktieviren könnten. Und noch etwas die zwei golems da passen auch auf." Er zeigt an beide Seiten der Tür wo seine beiden Eisengolems stehen und Wache halten. Noch während Dragon aus der Tür verschwindet legt er seinen Umhang an.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

So langsam wird die Sache interessant. Noch ein paar Dinge, gilt es abzuklären, aber bei diesem Spezialisten macht sie sich wenig Sorgen. "Die Modifikation gefällt mir sehr gut. Dazu noch eine Frage ..."
Doch da hat er es plötzlich eilig. Was hat das zu bedeuten? Hat die Fremde von eben etwas damit zu tun?

Während der Wartezeit studiert Shadow das Sortiment und entdeckt viel Fremdes, aber auch Vertrautes. Der Drang diese Gegenstände zu berühren ist groß, doch sie hält sich an die Warnung.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Die Tür öffnet sich und Dragon betritt wieder den Verkaufsraum der Schmiede. Er öffnet die zwei Klauen die seinen Drachenschwingen- Mantel geschlossen halten auf und legt ihn ab. "Verzeiht die Unterbrechung, ich musste noch eine Lieferung tätigen. Wie ich sehe habt ihr euch etwas umgesehen. Falls ihr euch einige der Waffen näher anschauen möchtet kann ich sie euch gerne vorführen." sagt Dragon zu Shadow gewannt. Plötzlich spürt er etwas in der Schmiede. "Wir sollten lieber nicht hier stehen bleiben, ich habe das ungute gefühl das gleich etwas passiert." Dragon schiebt Shadow leicht zur Seite während er das sagt.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Etwas wie eine dunkle Wolke erscheint urplötzlich dort, wo Sekunden vorher noch Shadow stand. Die Erscheinung verdichtet sich, wird größer und nimmt eine übelkeitseregende schwarz-rote Färbung an; dreht sich um die eigene Achse, wird schneller und größer. Als sich das temporäre Portal vervollständigt hat, hört die offensichtliche Bewegung auf. Einen Moment lang herrscht stille, dann ein rauschen und ein regen aus Gold- und Silbermünzen ergießt sich in Dragons Schmiede. Zwischendrin finden sich auch immer mal wieder Edelsteine und kleine Leinensäcke. Dann hört man einen schockierten Schrei und in der Flut aus Reichtümern fällt prompt ein Goblin mit einem rostigen Messer in der Hand aus dem Portal.
Gleich danach schließt sich das temporäre Potal wieder. Kurz bevor es ganz verschwunden ist, zerrt eine Macht an dem verdutzten Goblin, und reißt ihn wieder zurück in das Portal, das inzwischen leider die Größe einer Hand hat. Die Kreatur wird in sich verdreht und in einem blutigen Nebel von dem Portal verschluckt. Übrig bleibt nur der ziemlich wertloser, rostige Dolch und einige Liter Goblinblut auf einem großen Haufen an Reichtümern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Das mit der Bezahlung hatt er sich etwas anders vorgestellt. Naja es gab schlimmeres. Das mit dem Goblin wäre aber nicht nötig gewesen. In windeseile griff er sich seinen Mantel und legt ihn über Shadow damit sie nicht das Blut abbekam. Nach diesem kleinen Schauspiel schaute er sich im Raum um. Mit einem mürrischen: "Was für eine riesen Sauerei. Naja ich werd mal dann später erstmal sauber machen müssen. Geht es euch gut?" Er blickte über die Schulter zu Shadow.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ja. Schon in Ordnung. Danke."
Verwirrt starrt sie auf das Blut. Was wäre geschehen, wenn sie dort geblieben wäre? Sie hofft, es auf keinen Fall erfahren zu müssen. In Delazaria geschehen seltsame Dinge. Ihre Vernunft sagt, dass es nun an der Zeit ist von hier zu verschwinden, und abermals einen Neustart zu beginnen. Ihre Neugierde hält sie jedoch davon ab. So viel zu entdecken! Außerdem gibt es keinen falschen Orte, nur falsche Ausrüstung, nicht wahr?
"Ich brauche dringend einen besserer Schutz vor Magie und die Armschienen wären sicherlich ein guter Anfang. Bis zu welchem Grad würden sie denn schützen?"
Da er keine derartige Ausrüstungen hier zu haben scheint, fällt eine Vorführung aus, allerdings muss sie noch eine andere Sache klären.
"Und zum Material ... einerseits sollte es stabil sein, andererseits flexibel, denn ..."
Ihre 'Arme' würden nicht immer den gleichen Umfang haben.
"... ich habe damit einfach bessere Erfahrungen gemacht."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Wie gesagt da ich die einteilung der Magie von eurer Welt nicht kenne, ausser ihr stammt von der selben wie ich, kann ich nur mit dem Wissen aufwarten was ich weis. Aber ich kann es auch ganz kurz vorführen." Er nimmt einen dieser Kristalle von der Theke und führt Shadow nach draußen auf den Platz vor der Schmiede. Er murmelt kurz ein paar Worte in einer fremden Sprache und stellt den Kristall ungefähr 20m von der Schmiede auf den Platz. Danach begibt er sich wieder an Shadow´s Seite und zieht einen kurzen Holzstab aus einer Tasche. Diesen richtet er auf den Kristall mit einem kurzen: "Vorsicht bitte." schießt ein Feuerball aus der Spitze des Stabes. Er rast auf den Kristall zu aber anstatt zu explodieren wird er von dem Kristall einfach absorbiert. "Nun so würden dann auch die Armschienen funktionieren. Es hält alle Zauber bis zu einem Gewissen Grad ab. Nur bei einem Kometen oder Eisberg der auf euch fällt solltet ihr die Beine in die Hand nehmen. Beim Material reicht es wenn es stabil ist, da es sich um einen magischen Gegenstand handelt passt es sich seinem Träger automatisch an." sprach der Halb- Drache nach der kleinen Vorführung und betrachtet Shadow mit einem nach denklichen Blick.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ausgezeichnet! Ich bin mir sicher, dass wir nicht von der selben Welt stammen, aber Magie ist doch..."
Immer der gleiche Mist.
"... hat doch eine gemeinsame Wurzel, sodass die Wirkung die gleiche ist."
Shadow tritt an den Kristall heran und betrachtet ihn aus der Nähe.
"Geht von dem Kristall nun auch keine Gefahr mehr aus?", fragt sie mit ausgestreckter Hand, allerdings traut sie sich noch nicht ihn zu berühren.

"Ich bin erstaunt über Eure Fähigkeiten und möchte gerne entsprechende Armschienen haben. Erstellt mir doch bitte eine Liste gegen welche Zauber sie mich nicht schützen werden. Wenn die Ausnahmen für mich noch in Ordnung sind, kommen wir gerne ins Geschäft."


[OT]Musst Dir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, was Du da genau drauf schreibst. Kannst ihr auch einfach eine Liste reichen, die sie sich eben einfach so durchliest^^ Wie Du magst.[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Der Kristall ist völlig ungefährlich." Dragon holt ein papier und schreibt kurz darauf mehrere Namen von Zaubern darauf. Nachdem er fertig ist reicht er Shadow die Liste. "Nun gut, wenn ihr euch entschieden habt lasst mir eine Nachricht zu kommen oder kommt noch einmal persönlich vorbei." Er schaut kurz Richtung Himmel und stellt die Position der Sonne fest. "Schon so spät. Tut mir leid ich muss euch jetzt verlassen. Stadträtin Sameafnir wollte sich mit mir treffen." mit einem leichten Nicken sammelt er den Kristall ein und begibt sich wieder in Richtugn Eingang zur Schmiede.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ein vielbeschäftigter ... Drache.
Nachdenklich widmet Shadow sich der Liste und entdeckt einige ihr unbekannte Zauber. Diese würde sie noch in aller Ruhe nachschlagen, doch jetzt wurde es erst einmal Zeit für einen Spaziergang - auf allen Vieren. Natürlich würde sie weder krabbeln noch über den Boden kriechen, sondern eine Verwandlung vornehmen.
Es dauert nicht lange, da hat sie die belebte Stadt auch schon verlassen und eine Ort gefunden, an dem sie ungestört ist.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Nachdem er die Sachen wieder verstaut hat und die ganzen Münzen weggeräumt hat, reinigt er den Verkaufsraum von der Sauerei. Anschließend optimierte er seine Ausrüstung für den Notfall. Danach verliess er die Schmiede in Richtung Platz der Helden. Er nahm wieder einmal die Abkürzung über die Dächer der Stadt.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Schweigsam betritt ein kleines Echsenwesen die Schmiede.
Man könnte Mit beinahe für einen kleinen Drachen halten, außer dass er weder Flügel hat, noch Feuer spucken kann, außerdem ist er nicht sonderlich intelligent und feige, aber sonst mit einem Drachen unverwechselbar.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Die Tür zur Schmiede öffnet sich und der Herr der Schmiede steht in der Tür und blickt sich um. Er schließt die Tür hinter sich und legt seine Sachen ab die er für seine Arbeit nicht braucht und macht sich wieder an die Arbeit.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Mit erschrickt, wäre er doch beinahe zertrampelt worden.
Dragon, dieser Tollpatsch!
Wobei, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ein Echsenwesen Mits Größe nicht sonderlich auffällt, wenn es zusammengerollt auf dem Boden liegt und döst. Natürlich würde Mit das nicht zugeben, deshalb kümmert er sich lieber um das Wesentlich - dem Grund, warum er hier ist.
"Moment a mol! I hab da a Nochrichd!"
Mit springt in die Höhe und wedelt mit einem Fetzen Papier.

[MI]Sehr geehrter Meister Dragon,
ich möchte die Armschienen bestellen, wie neulich besprochen. Bitte gebt mir Bescheid, sobald Ihr sie angefertigt habt, damit ich sie in Augenschein nehmen kann.

Shadow[/MI]
 
Zurück
Oben Unten