• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

"Ja, Seekarten haben wir da. Nicht ganz so viele wie ich gern hätte! Ihr als Thorwalerin werdet wahrscheinlich mehr besitzen als ich in meinem Laden habe.", antwortet Lua mit einem Lachen. Dann hält sie inne und überlegt kurz. "Ihr kennt Euch doch bestimmt hier in der Stadt aus? Oder? Kennt Ihr jemanden der Karten kopieren kann bzw. würde?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Die Geheimrätin antwortet ebenfalls mit einem Lachen "Ha, meint ihr ? Nun, das liesse sich sicher herausfinden, am besten gehen wir gleich mal in euren Laden und sehen nach. Karten kopieren ... nun, ich habe kürzlich eine neue Assistentin angestellt, diese könnte das möglicherweise übernehmen.... " sie hält kurz inne, runzelt die Stirn, grinst dann und fährt fort "normalerweise kopiere ich selbst auch ganz passabel, nur selbst kopiert sichert die Korrektheit, ihr versteht ? Aber die vielen Aufgaben im Geheimrat lassen mir leider nicht mehr so viel Zeit, um dieser wichtigen Tätigkeit nachzukommen. Nun, lasst uns schauen was ihr an Karten habt, anschliessend werde ich mit Shadow, meiner Assistentin sprechen und euch informieren. Einverstanden ?"
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

"Das wäre wunderbar, wenn Eure Assistentin einige Karten für mich kopieren könnte!" ruft Lua erfreut und fügt schnell hinzu, "Natürlich gegen ein Entgelt. Folgt mir, ich zeige euch meinen Laden." Mit diesen Worten läuft Lua voraus.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

"Hervorragend, so machen wir s!" Sameafnir dreht sich nochmal kurz zu Screw um "Kollege, wir sehen uns später!" und folgt der Elfe aus der Tür.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

In einem Moment der Leere und der Ruhe, und zu einem Augenblick, da kein Auge, sei es dass eines Menschen, eines Orks, eines Elfen, eines Zwerges, eines Drachen, Dämonen der sonstigen Erscheinung, auf das Gebäude gerichtet ist, ertönt ein Rauschen in luftigen Höhen über dem Geschäft. Da aber niemand da ist, um das Rauschen zu hören muss man sich fragen, ob das Rauschen auch wirklich vorhanden ist.

Mit einem hellen Blitz - den auch niemand gesehen hat - erleuchtet das Gebäude in phosphorisierenden Farben, die Farben wechseln, drehen sich um, als ob alles ins Gegenteil verkehrt wäre. Die Wände des Gebäudes beginnen sich im Raum zu biegen - nach außen und gleichzeitig nach innen - sich komplett zu verkehren.

Mit einem letzten brummenden Knall klappt sich das Gebäude von außen nach innen ein, als ob im Inneren ein Riese säße, der die Wände und alles darum herum verschlingt. Mehrfach faltet sich das Gebäude, verliert an Dimension, wird kleiner, und faltet sich wieder und wieder und wieder.

Irgendwann ist das Geschäft "Waffenwahl" ohne einen Schrei verschwunden. Das Grundstück ist leer.

Und so, wie man kein Geräusch und einen Blitz hören und sehen konnte und deshalb an dessen Existenz zweifeln muss, so muss man auch daran zweifeln, ob "Waffenwahl" jemals existierte, da es lediglich in der Erinnerung einiger Besucher vorhanden sein kann, während kein Indiz oder Beweis greifbar ist.

"Waffenwahl" ist nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten