• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Zwei schnelle Griffe in vier verschiedene Fächer bei drei verschiedenen Regalen - Tufir bekommt schon Kopfschmerzen, wenn er noch versucht, dieser Unlogik zu folgen - fördern drei Unterschiedlich gefärbte Beutel zutage. Mit einem prüfenden Blick und einmaligem Schnuppern an den Beuteln, versichert sich Ashram vom korrekten Inhalt. Der getrante Drache füllt seine eigene schwarze Pfeife mit einer Mischung aus allen dreien und wirft die Beutel dann in Tufir's Richtung, wo die Behältnisse in passender Stopfhöhe in der Luft schweben bleiben. "Tabak, Rauschkraut, Tabak - gute Mischung....mach die Reihenfolge." Ashram schlendert derweil nach hinten in seine Raucherlounge; ob Tufir ihm folgt, ist ihm relativ egal. Nebenbei versucht er sich zu erinnern, wer zur Hölle Ancoron sein soll. "Lass deinen Plan mal konkret hören", meint er, während er sich die Pfeife anzündet.
 
Tufir erhebt sich und folgt Ashram, während er versucht, die in der Luft schwebenden Beutel hinter sich her zu ziehen.

"Plan? Plan habe ich keinen, noch nicht. Erst muss ich mal wissen, wer alles dabei ist, bevor ich Pläne schmiede, die sich dann als sinnlos herausstellen, weil die passenden Resourcen fehlen. Ich bin da .... nun sagen wir mal ... flexibel."

Tufir versucht, die Beutel in seine Manteltasche zu stecken.
 
Ashram grinst. "Wenn ich mich recht entsinne, hat das Handelshaus den Preis dieser Beutel mit je einem Silberstück beziffert - leg das Geld irgendwohin, und du kannst die Ware auch einstecken. Ansonsten liegen sie beim Verlassen des Gebäudes wieder genau da, wo ich sie her hab." Der Hausherr pafft an seiner Pfeife, während er sich den Nicht-Plan von Tufir durch den Kopf gehen läßt. "Über fehlende Resourcen kann ich nicht klagen..... Nun gut, setz mich auf deine Liste und komm wieder, wenn du einen Plan hast - möglichst einen, der diese unsägliche Fisch-Währung abschafft."
Langsam verschleiert sich Ashram's Blick. Das Rauschraut scheint es in sich zu haben.
 
Tufir kramt in seiner Manteltasche nach einem Goldstück (von der "alten" Art) und legt es auf den Tisch. Sein Lächeln scheint noch etwas breiter geworden zu sein.

"Gut, dann machen wir es so. Du hörst von mir. Und .... Danke, dass du mit im Boot bist."

Dann steht er auf, grüßt mit der Hand und verlässt den Laden des Drachen.
 
Ashram wacht aus dem Drogendelirium auf. Junge, junge, die Mischung hat es echt in sich, oder es liegt an der Heilung - wobei diese fast abgeschlossen ist. Schulter und Arm sind wieder da, die Hand braucht wohl noch ein Weilchen. Das einzige was nicht so ganz stimmt, ist die Tatsache, das es ein schwarz geschuppter Reptilienarm ist. Naja, besser als nichts. Der getarnte Drache erhebt sich aus seinem Sessel, geht zur Seitenwand des Salons und kramt eine Weile in einem Wandschrank herum, der Sekunden zuvor noch nicht da war. Er holt ein paar schwarzer Handschuhe daraus hervor, sowie einen Umhang. Nachdem er sich Ausgehfertig gemacht hat, öffnet tritt er in den Schatten neben der Tür und verschmilzt mit diesem. Kaum ist die Gestalt des Drow verschwunden, golt das gleiche auch für den Wandschrank.
 
Zurück
Oben Unten