• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Das große Haus, ziemlich in der Mitte der DSA-Gasse, fällt zunächst durch die beiden riesigen Säulen am Eingang auf. Die eine Säule hat die Form eines Langschwertes. Die andere die eines Gewehres. Das Gebäude scheint aus drei Teilen zu bestehen, hat zwei Geschosse und reicht weit, sehr weit nach hinten, so dass die Ausmaße nicht recht zu fassen sind.

Da das Geschäft unter besonderen Sicherheitsbedingungen steht sind die Fenster vergittert, Kameras überwachen den Eingang und die nähere Umgebung und der Eingang ist mit einem schweren Stahltor versperrt.

Trotzdem lädt ein verchromtes Schild [EDIT]Herzlich Willkommen bei
WAFFENWAHL

Um Einzutreten, bitte Klingeln![/EDIT] zum Betreten ein.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

*klingeling*
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Ein Auge an einem gewürmten Vortsatz kommt aus der Wand über dem Tor und beäugt die Besucherin. Kurz darauf verschwindet es wieder und die Tür schwingt auf - wie von Geisterhand.

Der Klingelnden wird das Betreten eines großen Flures ermöglicht, welche zwei Treppenaufgänge beinhaltet.

Vor ihr steht ein kleines ... Wesen, vielleicht ein Homunkulus, dass zu ihr aufstarrt und die Hände ineinander verschränkt habt.

Willkommen, werte Herrin. Wie kann ich euch behilflich sein. Seid ihr auf der Suche nach modernen Waffen? Oder bewährten Instrumenten der Kriegsführung? Abwechselnd weist er zuerst auf die linke und dann auf die rechte Treppe.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Eine seltsame Gestalt nähert sich dem mindestens genau so merkwürdigen Gebäude. Man könnte meinen die Person habe irgendetwas unter dem weiten Mantel zu verbergen. Die tief ins Gesicht gezogene Kapuze verstärkt diesen Eindruck wahrlich.
Man könnte aber auch meinen, dass es ganz normal sei, merkwürdige Gestalten in dieser Gegend anzutreffen, denn die wenigststen normalen Leute, machen sich zu einem Waffenhandel auf. Nun gut, was ist eigentlich schon normal? In kriegerischen Zeiten herrschen ohnehin eigene Gesetze. Außerdem ist eine Kapuze bei Regenwetter sehr praktisch.

Im Moment steht es nicht im Hauptinertesse der Gestalt was andere denken und wollen, viel mehr sucht sie sich nach einem Zugang zu dem reichlich merkwürdigen Gebäude.
Selbst diesem Fremdling ist klar, dass man nicht einfach so in solch ein Geschäft hineinspazieren kann, doch irgendwie müsse man doch da hineingelangen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Blicke fallen auf das verchromte Schild und die Hand wandert zur Klingel.

Jetzt heißt es wohl abwarten.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Doch wie lange soll sie warten?

Verwundert versucht sie es erneut, doch selbst nach dem vierten Versuch stellt sie fest, dass einfach niemand da ist. Da sie der Meinung ist, dass solch ein schönes Geschäft eigentlich nicht alleine sein sollte, läuft sie gemächlich um das Gebäude, als würde sie einen Spaziergang machen. Eigentlich sollte sie nach Personal Ausscha halten – vielleicht hatte man sie einfach nicht gehört. Stattessen sucht sie aber nach einem weiteren Zugang, um dem einsamem Geschäft etwas Gesellschaft zu leisten. Doch viele Gitter sperren es ein.

Davon überzeugt hier nicht das letzte mal gewesen zu sein, schreitet sie davon.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Lua schlendert durch die DSA-Gasse. Ihr Blick fällt auf das Waffengeschäft. oO Hm, ich bräuchte einen neuen Bogen.Oo
Sie nähert sich dem Stahltor und klingelt.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Auch auf das zweite Klingeln hin, tut sich nichts. Also beschließt die Elfe weiter zu gehen. Sie wird später nochmal vorbei schauen, vielleicht ist dann ja jemand da.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Gerade, als Lua sich von dem Geschäft abwendet, tritt ein Ork an sie heran. "Verzeihung. Darf ich fragen, was genau Ihr aus Geheimrat Luzifer's Geschäft benötigen würdet? Eventuell kann ich Euch da nämlich auch behilflich sein."
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

"Oh. Guten Tag." Lua lächelt den Ork freundlich an. "Eigentlich wollte ich mich nach einem neuen Bogen umsehen. Aber wie es scheint, hat dieses Waffengeschäft nicht geöffnet."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

"Ein Bogen? Kein Problem." Screw grinst breit."Aber Ihr seht mir in Eile aus ... wir können weiterreden während wir gehen, ich begleite Euch ein Stück, so es Euch nichts ausmacht. Habt Ihr einen bestimmten Bogen im Sinn?"
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

"Ja, das wäre nett." Dankbar nimmt Lua das Angebot an.
"Ich suche einen Yumi- Bogen. In dieser Gegend leider schwer zu bekommen.
Darum wäre auch ein Lang- und Kompositbogen okay."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Screw runzelt leicht die Stirn. "Yumi-Bogen, hm?" Ein paar Schritte lang schweigt der Ork. "Persönliche Anpassung, oder Import? Ersteres kann einige Wochen dauern, aber der Import wäre in etwa 8 Tagen hier."
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Lua überlegt kurz. oOEin persönlich angepasster Bogen wäre schon schön. Den werde ich mir aber im Moment bestimmt nicht leisten können.Oo
Zu Screw gewannt sagt sie: "Ein Import reicht vollkommen aus. Wieviel würde der kosten?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Schon von weitem erkennt die Geheimrätin den Kollegen Minister Screw, wie er just vor Luzifer s Waffengeschäft wo er sich in einem intensiven Gespräch mit einer ihr fremden Person befindet. "Das ist gut, dass Screw da ist, das Ritual steht ja auch noch aus, vielleicht weiss der Kollege wo sich Freund Luzifer aufhält und wie es ihm geht." denkt sie sich als sie auch die beiden erreicht.

Höflich bleibt sie einen Schritt von der Fremden stehen, räuspert sich, da man sie noch nicht bemerkt zu haben scheint und beginnt dann zu sprechen " Seid gegrüßt, und vergebt mir bitte diese forsche Unterbrechung," damit wendet sie sich zunächst der Fremden, anschliessend Minister Screw mit einer angedeuteten Verbeugung zu, "ist es gestattet mich auf ein Wort zu euch zu gesellen ?" ein fröhliches Grinsen begleitet ihre leicht übertriebene Geziertheit, aber ganz galant hält sie inne, und erwartet eine Antwort der beiden Angesprochenen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Screws Antwort wird von Sameafnirs Auftauchen verhindert. Nachdem die Thorwalerin gesprochen hat, zuckt er mit den Schultern. "Von Luzifer hab ich in letzter Zeit weder was gehört noch gesehen. Wir können derzeit leider nur warten oder die Stadt auf den Kopf stellen." Dann wendet der Ork sich nochmals kurz an Lua. "Über den Preis sprechen wir, wenn das Teil da ist. Ich melde mich dann bei Euch ... Ihr seid doch die Inhaberin des "Bücherwurmes"?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Da die andere angesprochene Person anscheinend vor Schreck erstarrt ist und vorerst stumm bleibt, ergreift Sameafnir blitzschnell erneut das Wort und richtet selbiges an den Ork "Du also auch nichts gehört .... hmmmmmm" ein tiefes Brummen erschallt aus der Thorwalerin Kehle, was man so gar nicht vermuten würde, wenn man sie so anschaut, da setzt sie bereits wieder zum Sprechen an "naja, auf den Kopf stellen, wenn du das sagst werter Kollege, muss man sich immer gleich Gedanken machen, was hinterher so alles erneuert werden muss!" ganz ernst gesprochen, aber wohl nicht so ernst gemeint, denn dem Auspruch folgt ein schalkhafter Rippenstoss, dicht gefolgt von einem Schulterklopfer in den Ork und ein "Ha! Dran gekriegt!" Dann fällt der Geheimrätin wieder ein, dass sie nicht alleine sind, und sie räuspert sich lauthals und schaut wieder ganz ernst drein. "Wir sollten das mal in Ruhe bereden, eventuell Kollegin Integra hinzuziehen, es ist mir nicht ganz wohl, dass unser Bruder im Geiste Luzifer sich so rar macht ....Treffen wir uns in meiner Kajüte nach dem die Praiosscheibe sich verabschiedet hat ? Ich werde Integra eine Nachricht zukommen lassen..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Als der Ork sie anspricht, schreckt Lua leicht zusammen. Sie hatte gerade nochmal durchgerechnet, ob es wohl besser ist ein paar finanzielle Reserven anzutasten um den Bogen zu bezahlen. Der Bücherwurm läuft leider noch nicht so, dass sie den Bogen gänzlich aus den Einnahmen bezahlen kann.
"Hm?...Ja! Ja, genau der Bücherwurm gehört mir. Ihr könnt mich dort jeder Zeit erreichen."
Erst jetzt bemerkt die Elfe die Thorwalerin. "Oh! Entschuldigt! Guten Tag." Mit einem leichten Kopfnicken begrüsst sie diese.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Sameafnir wendet sich der Elfe zu und antwortet "auch Euch einen guten Tag, verzeiht, dass ich euch so rüde unterbrochen habe, ihr wisst sicherlich uns Thorwalern liegt das Gezierte höfische Gehabe nicht so" ohne Luft zu holen fährt sie fort "der Bücherwurm ist euer Laden, das ist aber interessant, dann muss ich Euch dort unbedingt noch einen Besuch abstatten. Habt ihr auch Seekarten ?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

Screw blinzelt kurz verblüfft, dass Sameafnir diese Meldung als Scherz gemeint hat, kann sich aber noch rechtzeitig beherrschen, ernsthaft darauf zu antworten. Während er seine Gedanken wieder auf die vorherigen Bahnen führt, lauscht er beiläufig der Unterhaltung der Damen.
Schließlich unterbricht er kurz. "Hm, ja, ok ... Lua, ich werde mich bei Euch melden, macht Euch erst mal keine weiteren Gedanken, ich hatte noch nie ein Problem damit, meine Ware an den Mann bzw. die Frau zu bringen." An Sameafnir gewandt meint der Ork: "Ich bin mir sicher, dass der Herr Geheimrat auf sich aufpasst ... nur melden könnte er sich mal wieder. Ich werde mal wieder ein wenig Bürokram erledigen und finde mich dann in Eurem Büro ein." Mit einem knappen, an Salutieren erinnernden, Winken verabschiedet Screw sich und stapft durch das dichter werdende Schneetreiben davon. Nach etwa zwanzig Schritt ist er auch schon außer Sicht.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Waffenwahl - Luzifers Geschäft für alles, was das Kämpferherz begehrt!

"Ja, ich glaub ja auch nicht, dass ihm was zugestossen ist, aber es ist doch äusserst ungewöhnlich für ihn, dass man so gar garnichts von ihm hört ..." raunt sie dem Ork zu, ohne aber auch die Elfe aus den Augen zu verlieren, immerhin war sie schon unhöflich genug, diese derart rabiat zu unterbrechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten