• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Ruinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Ruinen

Mit einem betrübten Ausdruck im Gesicht sucht sich Lilume einen langen, möglichst geraden Ast, den sie als eine Art Krücke benutzen kann. Weit entfernt sie sich aber nicht von den Pferden und Arikarion. Ihr Fuß schmerzt noch immer, aber durch die Entlastung mit einem solchen Stock beim Gehen dürfte es schnell abheilen, hofft sie zumindest. Während der Suche macht sie sich Gedanken bezüglich der Gruppe, davon dürfte aber niemand, außer Arikarion und die Pferde, etwas mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachir Giwdul Miad

Drachir sieht den Dreien dabei zu, wie sie sich langsam durch das Tor bewegen, um das dahinterliegende Areal zu erkunden. Unentschlossen blickt er von Eidel zu Raye-Lin und Lilume; selbst Arikarion streift er kurz mit einem fragenden Blick. Er weiß, dass Eidel ihn wohl nicht von der Seite weichen will, aber er will Raye-Lin auch nicht einfach dazu nötigen, bei Lilume zu bleiben.

Schlussendlich wendet er sich direkt an Raye-Lin.
"Nun, wollt Ihr ebenfalls die Ruinen erkunden? Ich würde dann mit Eidel hier bei Lilume und Arikarion bleiben. Wenn nicht, dann folgen wir den Dreien und Ihr bleibt hier."
 
AW: Die Ruinen

Als Lilume Drachirs Worte hört, blickt sie ihn skeptisch an.

"Ich denke, dass der Zusammenhalt der Gruppe von Nöten ist, um die Ruinen schnellstmöglich zu erkunden. Je weniger Leute, desto länger dauert ist und desto später kommen wir hier weg. Ich werde vorsichtig sein, wenn Ihr deshalb Sorgen habt..."

Ihre Worte sind hart gewählt, doch ihr weicher Ton lockert ihr Gesprochenes ein wenig auf
 
Drachir Giwdul Miad

Drachir sieht Lilume etwas vor den Kopf gestoßen an. Er öffnet zweimal den Mund, um etwas zu sagen, überlegt es sich aber beide Male anders.

Schließlich lässt er mit einem leisen Zischen die Luft aus seinen Lungen entweichen, schultert seinen Beutel, nimmt die Arzttasche und begibt sich nach einem fragenden Blick zu Eidel zum Tor der Einfriedung. Mit prüfenden Blicken auf die Umgebung innerhalb der Mauern und den Boden, sieht er sich nach der Vorhut um und schließt dann zu dieser auf.
 
AW: Die Ruinen

Raye mustert Lilume, als diese Drachir anfährt und sich der Arzt dann betroffen davon schleicht. Raye sieht den anderen nach, blickt zu Lilume und meint: "Na wenn Ihr Euch so sicher seid - dann werde ich auch gehen!" Sie kann Lilume's Art nicht nachvollziehen und empfindet manche ihrer Reaktionen als übertrieben. So lässt sie die Frau stehen und folgt den anderen ebenfalls durch die zerstörten Tore.
 
AW: Die Ruinen

Nach einem längeren Blick in das von der Mauer umgeben Areal, stellt sich das Ganze ungefähr folgendermaßen dar:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seyshaban ibn Nazir - Erkundung der Ruinen

Seyshaban beendet seinen ersten Rundumblick und wendet sich den anderen zu:

"Lasst uns keine unnötige Zeit verschwenden, sondern das Innere in Zweiergruppen erkunden. Zwei sehen sich das kleine Gebäude hier im Norden an, zwei das kleine mittige und zwei das an der Südmauer. Bei Interessantem oder Gefahr benachrichftigt die Übrigen. Im Anschluss treffen wir uns wieder hier am großen Gebäude im Norden. Sollte wer auf einen Keller oder ähnliches treffen, betritt er ihn ebenfalls nicht allein, sondern verständigt den Rest. Einverstanden? Ich übernehme das Gebäude im Süden - wer begleitet mich?"

Er wartet kurz auf Rückmeldung, dann macht er sich mit seinem Begleiter nach Süden auf. Auf dem Weg schaut er sich vorsichtig um und vergisst auch nicht, einen Blick in den Brunnen zu werfen.
 
Ruppert Weidenauer - Die Ruinen

Ruppert nickt Seyshaban zu.

"Ich werde Euch begleiten ..."

Dann schaut er zu den anderen um die weiteren Zweiergruppen zu kennen.
 
AW: Die Ruinen

Eidel schaut in Drachirs Richtung. Ihre unausgesprochene Frage ist klar: "Wollen wir uns einen Teil der Ruinen zusammen ansehen?"

Falls Drachir Eidel zustimmt bleiben für das dritte Team nur Beryt und Raye übrig.
 
AW: Die Ruinen

Beryt nickt Raye, den Blick Eidels bemerkend, zustimmend zu.

"Übernehmen wir das Gebäude hier im Norden?"

Auf Zustimmung wartend begibt er sich dann langsam in Richtung des Gebäudeeingangs.
 
AW: Die Ruinen

Raye schlägt schweigend den gleichen Weg wie Beryt ein und schließt dann zu ihm auf. Die Augen wachsam auf das Ziel gerichtet, scheint sie über etwas nachzudenken.
 
AW: Die Ruinen

Während sich die sechs anderen daran machen, die Ruinen näher zu erkunden,<solange noch Tageslicht vorherrscht, bleibt Lilume mit ihren verletzten Fuß alleine bei dem gefesselten Arikarion und den Pferden zurück. Obwohl Lilumes Aufmerksamkeit durch die Schmerzen im Fuß abgelenkt ist, bemerkt sie plötzlich eine Bewegung hinter ein paar Bäumen, die nicht so recht in das Bild der Natur passt, das sie sich von diesem Ort gemacht hat!
 
AW: Die Ruinen

Nicht in ihr Bild von den Ruinen und der Umgebung passt? Naja... sie kennt sich nicht allzu gut aus, weshalb es sich dennoch um ein Tier handeln könnte. Es könnte aber genauso gut mehr sein! Eigentlich hatte sie ja vor ein wenig mit Arikarion zu reden, aber das muss jetzt warten.

Den gefundenen Stock in "Kampfposition" nähert sie sich dem Ausgangspunkt des Geräusches. Außerdem ruft sie sich nützliche Zauber ins Gedächtnis, die für diese Situation passen könnten.
 
AW: Die Ruinen

Als Lilume sich dem Geräusch nähert erkennt sie die Bewegung eines Menschen. Irgendetwas in dieser Bewegung ruft eine Erinnerung wach. Dann erhellt sich der Funke im Gedächtnis. Es ist JoXx, der die Gruppe im Sumpf so schmählich im Stich gelassen hat! Ob er mit Arikarion verbündet ist?
 
AW: Die Ruinen

Ein kurzer Seitenblick zu Arikarion soll ihr zeigen, wie dieser auf die Situation reagiert, dann wendet sie sich wieder dem Geräusch zu, noch immer in Kampfposition.

"Zeig dich!" spricht sie laut, in energischem Tonfall. Nur keine Angst zeigen, aber gegen 2 Gegner würde sie so ihre Probleme haben!
 
AW: Die Ruinen

Arikarion schaut zwar interessiert in Lilumes Richtung, bleibt aber ansonsten ruhig!
 
AW: Die Ruinen

JoXx ist überrascht, noch immer verwirrt und seine Kopfschmerzen machen ihm noch immer zu schaffen... so strauchelt er aus den Büschen heraus zum Vorschein. Die Verwunderung durch den Ruf steht ihm ins Gesicht geschrieben...
Es war nicht leicht den Spuren der Gruppe zu folgen nachdem er inmitten des Sumpfes aufwachte, zum Glück wusste er in etwa wo die Ruinen waren!
Als er Lilume mit ihrem Kampfstab in Kampfpositon sieht, klappt im die Kinnlade herunter!

oO hatten sich alle gegen ihn verschworen, war dies eine Intriege ihm gegenüber um ihn loszuwerden ??? Oo

er versucht sich zu fangen und geht automatisch ebenfalls in Kampfhaltung, dabei steckt er seine Hand in seinen Brotbeutel der an seinem Gürtel hängt.
Das Gefühl seine Wurfmesser zu fühlen erleichtet ihn...
Während seine rechte Hand im Beutel versingt hebt er die linke beschwichtigend und spricht leise aber bestimmt zu Lilume:

"...verzeit ich plante nicht euch zu erschrecken, aber es wäre vorteilhalft für uns beide zu wissen auf welchen Seiten wir eigendlich stehen..."

dann schaut JoXx sich langsam um,...

"Wo sind die Anderen..." fragt er noch verwundert...
oO etwa auch durch Arikarion ausgeschaltet worden...??? Oo

dann fällt sein Blick auf ihn, gefesselt und so schwach!
Arikarion!!!
JoXx versucht sich zu beruhig kann aber nicht seinen Hass erfüllten Blick Arikarion gegenüber unterdrücken...
Plötzlich aus seinen Gedanken gerissen verschlägt es ihn wieder in die gegenwärtige Situation und er steht Lilume immer noch in Kampfhaltung gegenüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ruinen

Wenn man sich den knorrigen Ast genauer betrachtet, handelt es sich wohl weniger um einen Kampfstab. Dafür ist er etwas zu knorrig und auch zu dick.

"Dann sagt mir doch, auf welcher Seite IHR steht."

ist ihre Antwort mit fester Stimme. Noch immer ist sie misstrauisch, welche Absichten der junge Dieb verfolgt. Mag sein, dass sie den hasserfüllten Blick JoXx´s bemerkt, doch zeigt sie das mit keiner Regung, sondern wartet eine Antwort ab.
 
AW: Die Ruinen

"Nun kurzgesagt, arbeite ich zumindestens NICHT mit diesem hinterhältigen Verräter Arikarion zusammen!",

-JoXx fasst sich vorsichtig, an seinen noch immer schmerzenden Kopf...

"Arikarion schlug mich im Sumpf abends nieder! Seht ihr die Beule?"

dabei dreht er leicht seinen Kopf,

"ich wollte nur mal austreten gehn... dann war alles dunkel und als ich am Tag drauf aufwachte wart ihr schon weiter gereist...
...nun aber sagt wo die Anderen sind, was ist passiert???"
 
AW: Die Ruinen

Lilumes Mine lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass sie JoXx glaubt. Skeptisch mustert sie den Dieb, ohne jedoch näher zu treten.

"Ich weiß nicht, ob ich Euch trauen kann, oder nicht. Das überlasse ich den Gefährten, solange müsst ihr hier auf sie warten, mit mir..."

Natürlich verrät sie nicht wo die Anderen sind. Das könnte sonst noch gefährlich werden. Was ist, wenn es sich um eine Finte handelt? Und JoXx würde Arikarion befreien... zu zweit hätten sie wahrscheinlich leichtes Spiel gegen Lilume!

"setzt Euch" spricht sie dann mit einem Nicken Richtung Baumstumpf, der ungefähr 2 Schritt von Arikarion entfernt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten