• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Attack on Titan | Spiel der Gesellschaften | Suche Mitspieler | Neulinge Willkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Immer aufgeschlossen, keine Idee ist zu Dumm und vor allem sind Neulinge auch sehr gerne Willkommen ^^

Horn

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
22
Hey Hey,

ich wollte einfach mal meine Idee mit euch teilen da ich bis zu 4 Mitspieler suche die eventuell Lust hätten im Attack on Titan Universum mit mir zu RPGn, lasst euch bitte nicht von meinem ewig langen Text abschrecken ^^

Grobe Erklärung: (bleibt die gleiche wie in der Serie)

107 Jahre versprachen 3 riesige Mauern Sicherheit und Frieden für die letzten Menschen auf Erden welche den Angriffen der Titanen mit großer not entfliehen konnten. Im glauben das die riesigen Mauern Maria, Rose und Sina weitere Jahrhunderte halten werden entspannten sich die Mauergarnisionen der äußeren Distrikte, schlugen sich den Magen mit Broten und guten Alkohol voll in der Sicherheit die Mauern würden die Menschen weiterhin ohne Opfer schützen.
Der Alltag innerhalb der Mauern war jeden Tag sehr identisch, die Bauern stellten die Versorgung der Distrikte sicher, Ärzte behandelten und Handwerker buckelten jeden Tag um neue Gebäude fertig zu stellen, im Endeffekt war es wie in der richtigen Welt, nur etwas kompakter. Gesellschaften waren wie so oft in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt, es gab die Noble und sehr vornehmende Gesellschaft welche innerhalb der Mauer Sina lebte, der "schmutzt" lebte in den äußeren Ringen und die Mittelschicht lebte logischerweise in der Mitte, wie genau die Menschen eingeteilt wurden konnte niemand so richtig sagen doch es war wie es war. Natürlich gab es nicht nur Leben innerhalb der vorgegebenen Stätten sondern auch kleine Dörfer wie z.B in den Bergen oder tief in Wäldern welche unteranderem die Fleischversorgung herstellten, zu erwähnen das das Leben dort gefährlich sein kann muss man wohl nicht erwähnen? Einen Mauerbruch könnte das ungeschützte Dorf nicht stand halten.
Da die Menschen innerhalb der Mauern nichts anderes mehr kannten außer deren eigenen Territorium war es nicht schwer die Menschen zu unterdrücken, ein Leben außerhalb der Mauern war nicht mehr möglich, überall existierten Titanen die die Menschen zum fressen gern hatten, wo die Titanen her kamen oder welches Ziel diese verfolgen ist nicht weiter bekannt Tatsache ist nur das Sie nun mit auf der Welt leben bzw. rum Existieren.

Mauern.png
Lageplan der Mauern und dessen Bezirken.
Allesamt sind die Mauern ungefähr 50 M Hoch und 10 M Dick
Die äußerste Mauer Maria hat einen Umfang von 3200 km und somit eine Grundfläche welche doppelt do groß ist wie die von Deutschland
Der Radius wird wie folgt geschätzt: Sina: 250 km Rose: 380 km Maria: etwa 480 km
Auf den Mauern wurden feste Kanonenanglagen Montiert um in Notfällen agieren zu können

Die Bevölkerung beträgt ungefähr 1.000.000 Menschen​


Die Menschen innerhalb der Mauern besitzen 4 verschiedene Kategorien der Soldaten in welche Sie sich spezialisieren können.

1. Mauergarnision
Bilden die erste Verteidigungslinie und schützen somit die Städte wie Einwohner vor möglichen durchbrüchen der Mauer.
(- Untereinheit der Mauergarnision ist die Ausbildungs-Armeekorp welche die Rekruten ausbilden)

2. Aufklärungstrupp
Agieren außerhalb der Mauern. Hauptaufgaben, Titanen erforschen und unbekanntes Gelände möglichst als Stützpunkt sichern.
Von Expeditionen kehren üblicherweise immer nur die hälfte der Menschen zurück.

3. Militärpolizei
Sorgen in den Besiedelten Bezirken für Recht und Ordnung, agieren daher am weitesten weg von den Titanen.
Nur die besten 10 Rekruten erhalten die Chance auf einen Platzt in der Militärpolizei.


Das wäre mal so das gröbste zu Attack on Titan,
wie die Story im RP ablaufen soll kann man sehr gerne individuell zusammen besprechen, ob man nun vorhandene Charakter einbaut oder raus lässt kann man alles gerne besprechen.

Sollte es eventuell Leute geben die auf ein Rp im Attack on Titan Universum bock hätten würde ich mich riesig freuen. ^^

LG Horn
 
hi kurze Frage,
Du sprichst von 4 verschiedene Soldaten , ich sehe aber nur 3.
Habe ich was übersehen, oder missverstanden.
Oder meist Du die ( Untereinheit der Garnison )?
 
Hey,

laut Serie ist das "Ausbildungs-Armeekorp" ebenfalls eine Einheit bzw die Rekruten selbst, da bin ich mir leider nicht richtig sicher, ich weiß nur das es 4 Kategorien gibt wovon eine mit Ausbildung zu tun hat.
Das Korp wurde der Mauergarnison unterstellt und bildet somit lediglich eine Untereinheit zur Ausbildung der Rekruten.

Oben Links: Rekruten
Oben Rechts: Militärpolizei
Unten Links: Mauergarnision
Unten Rechts: Aufklärungstrupp

1644506032721.png


Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen ^^
 
Ich hätte es mir eigentlich durchgelesen, weil ich Text RPG begeistert bin und ich sehe mir auch die von anderen zumindest mal an, aber ich hab zu lesen aufgehört bei "(bleibt die gleiche wie in der Serie)"
Ich kenne keine solche Serie, noch nie von gehört.
Daher:
Richtet sich das RPG denn nur an Kenner der Serie?
ja: Dann wäre ein Hinweis nett.
nein: Dann wäre eine Erklärung zum Hintergrund gut. :)

(Und sorry, da musst jetzt durch, Ancoron war so nett mich zu triezen bis ich es in meinem erklärt habe, jetzt bin ich da selber aufmerksam geworden. :D )
 
Mhh ich könnte sehr stark ins Detail gehen was aber wahrscheinlich überflüssig wäre da ich nicht viel Hoffnung daran setzte das es überhaupt jemanden gibt den es Interessiert :eek:
Eventuell solltest du es dir mal durchlesen da es tatsächlich grob erklärt wurde ^^ Ich habe lediglich dazu geschrieben das es die gleiche wie in der Serie bleibt, um den Missverständnis vorzubeugen das es gravierende Änderungen gibt. :)

Könnte sein das es einem nichts sagt da es tatsächlich eine Anime Serie ist ^^

(Man muss gestehen das in der Serie ab Folge 5 oder so ständig Leute auf Brutale weise sterben...)

LG Horn ^^
 
Als richtige oder virtuelle Tischrunde hätt ich schon bock aber Textbasiert ist nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, daran könnt es liegen.
bei Anime bin ich raus. ;)
Ich wünsch dir aber Glück, gibt sicher Fans die gern auch Text RP machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten