• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Ruinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Ruinen

"Warten...?",- Joxx schaut sich um als würden die anderen Gefährten jeden Moment zum Vorschein kommen...

oO Also sind sie unterwegs und wahrscheinlich wird das in den Ruinen sein... -der Grund warum wir hier her gekommen sind, ein Glück das den Anderen nichts passiert ist! Oo

Joxx grübelt kurz bevor er sich Lilume wieder zuwendet! Ihre Skepsis
ignorierend spricht er weiter...

"Wenn ihr aufhört mir einen Stock unter die Nase zu halten, bin ich gewillt zu warten! Ich kann verstehen das ihr mir nicht traut, also lasst uns warten bis die Anderen zurückkehren..."

Er lässt allerdings keine Anspielungung darauf schließen, das er gedenkt sich hinsetzten! Ganz im Gegenteil er schlendert ein paar Schritt in Richtung Ruine holt einen Apfel aus seinem Brotbeutel und beißt genuss voll hinein!

"Wir haben noch nie viel geredet oder?", wechselt er dann bedacht das Thema um die Situation zu entschärfen!

"Ursprünglich war ich ja, der Weg-Führer dieser Gruppe,... bis Arikarion dazustoß und mich ersetzte! Er hatte besssere Kenntnisse was die Detais anbelangt!",-
JoXx redet einfach drauf los, sich die Blöße gebend da er mit dem Rücken zu Lilume steht, schaut er leicht vertäumt, jedoch wachsam in Richtung der Ruinen! Seine Stimme ist ruhig und klingt im Augenblick fast ein wenig melankolisch...
 
AW: Die Ruinen

Stock unter die Nase halten? Dafür steht sie doch zu weit weg... und sie hat den Stock doch bei sich... naja, wahrscheinlich nur wieder so eine Redewendung hier...

Lilume bleibt misstrauisch und bleibt in der kampfbereiten Position, auch wenn sie sich mit JoXx mitdreht. Von einem "Entschärfen" ist bei ihr noch nicht viel zu sehen. Blöd nur... jetzt muss sie zwei Leute im Auge behalten!

Die junge Frau wartet nur weiter ab, was JoXx noch zu sagen hat. Interessant ist es ja schon, aber ihre Neugier und Verlangen nach mehr Informationen will sich durch nachfragen nicht preis geben... außerdem würde sie dann ja zeigen, dass sie ihre Vorsicht schleifen lässt!
 
AW: Die Ruinen

oO (Ja eine Redewendung! Wie mans sieht!) Oo

JoXx redet trotz still gereizter Stimmung weiter:
"Mir war dieser Auftrag von Anfang an nicht so ganz geheuer! Zu viele offene Fragen! Aber soblad ein wenig Geld mit im Spiel ist sind die meisten Menschen bereit so ziemlich alles zu tun!,...
Bedauerlich nicht?",- Er redet weiter ohne auf eine Antwort zu warten...

"Dieser Arikarion UND Raye waren mir von Beginn an unangenehm! Anders als bei anderen Gruppenmitgliedern!",- Joxx verfällt in Stirnrunzeln und scheint weiter vor sich hin zu grübeln...

Während dessen hat er seinen Apfel aufgegessen und die Arme in friedfertiger Position vor seiner Brust verschränkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ruinen

Stirnrunzelnd lauscht Lilume weiter. Sie scheint sich nun auch zu entspannen, auch wenn es JoXx nicht auffallen dürfte, da er ihr ja den Rücken kehrt. Auch sie beobachtet den Dieb nun nicht weiter, sondern versucht aus Arikarions Gesichtsausdruck zu lesen.
 
AW: Die Ruinen

In Gedanken vertieft lässt JoXx seine Blicke über die Ruinen und die Umgebung streifen!
*kurzes Schweigen*
Ohne sich umzudrehen fragt er Lilume aus dem Blauen heraus,während er seine Gedankengänge unterbricht:

"Arikarion hier so gefesselt vorzufinden überrascht mich! Ich dachte auf dem Herweg, ich müsse die Gruppe erst von seiner Falschheit überzeugen, was ist eigendlich geschehen?",-

dann drehrt sich JoXx wieder langsam um und schaut nun Lilume direktin die Augen, mit einem fragendem Blick nach einer Antwort...
 
AW: Die Ruinen

Als Arikarion Joxx erblickt, weiten sich seine Augen und Schweiß tritt auf seine Stirn.
 
AW: Die Ruinen

Lilume runzelt ein wenig die Stirn als sie Arikarion beobachtet. Warum wird er nervös? Schlechter als jetzt kann es ihm doch gar nicht mehr ergehen! Mit einem süffisantem Lächeln meint sie:

"Er hat seine Waffen gegen die Falschen gerichtet!".

Dann nimmt sie ihre tolle improvisierte Waffe, also den knorrigen Ast, wieder als Stütze her und humpelt zu einem Baum um ihr anderes Bein, auf dem sie schon die ganze Zeit steht und hüpft im Sitzen ein wenig zu entlasten.

"Verzeiht, doch es fällt mir schwer euren Worten mit absoluter Sicherheit zu vertrauen. Die Menschen hier scheinen das Lüge gewöhnt zu sein, sodass es schwer fällt, Freund von Feind zu unterscheiden. Doch sehe ich momentan keine Gefahr von Euch ausgehen. Aber bitte, haltet ein wenig Abstand, bis die Gruppe vollständig ist."

In gewohnter Weise ist ihre Stimme sehr höflich und freundlich, während ihre Wortwahl wieder sehr direkt ist.
 
AW: Die Ruinen

Lilume, Arikarion und Joxx hören plötzlich aus dem von der Mauer umfassten Gebiet die Schreckensschreie zweier weiblicher Personen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Ruinen

oO So so, er hat also seine Waffen auch gegen die Gruppe gewendet Oo
-schießt es JoXx durch den Kopf und Wut pulsiert durch seine Adern...

Oo ...dieser reudige Hund, ich sollte seinem Dasein ein schnelles Ende bereiten ... Oo
-es ist schwer für JoXx ruhig zu bleiben! DANN der Schrei!
und noch einer aus einer unterschiedlichen Richtung!
Überrascht schaut er in beide Richtung, dann rüber zu Lilume, ihrer Reaktion entsprechend würde er handeln...Oder wusste er schon was er tun würde?

...
 
AW: Die Ruinen

Sobald die Schreie erklingen, steht Lilume stocksteif da. Sie ist keine Kämpferin und für solche Situationen hat sie keinerlei Erfahrung! Als sich ihr kurzer Schockzustand löst, blickt sie JoXx schockiert an. Er ist ja auch noch immer da...

Zum Glück steht die junge Frau noch, das Aufstehen wäre wohl nochmal eine Kraftanstrengung für sich gewesen.

"Haben die Anderen die Schreie auch gehört? Geht bitte nachsehen!!!"

Sie selbst würde sich schwer tun, über das Gelände zu humpeln, außerdem was sollte sie dann mit Arikarion machen?!
 
AW: Die Ruinen

JoXx nickt Lilume steif zu und sprintet los!
Intuition mäßig in die Richtung einer der Schreie!
Dabei lässt er seine Sachen fallen, wozu der Rucksack und seine Schlafsachen gehören!


MI Meister
[MI]
Wo er dadurch rauskommt, weiß JoXx nicht! Bitte um PN in welchem Threat ich weiter schreiben soll bzw wo ich wann ankomme![/MI]
 
AW: Die Ruinen

Joxx stürmt durch die Öffnung in der Mauer, die früher wohl mal ein Tor gewesen war. Er sieht, wie Seyshaban und Ruppert in verschiedene Richtungen durch das Areal laufen. Etwa in der Mitte des Areal liegt eine Person auf dem Boden und schaut in ein Loch. Von der Kleidung her könnte es Drachir sein. Er scheint das Ziel von Ruppert zu sein. Direkt rechts neben Joxx, in höchstns 3 Schritt Entfernung liegt der Zwerg der Gruppe, Beryt, ebenfalls am Boden und schaut in ein Loch, in dass er ein Seil hinab gelassen zu haben scheint. Aus seinem Loch dringt Licht! Seyshaban nähert sich dieser Position.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Ruinen

Ja... und die liebe Lilume bleibt mal wieder zurück. Sie humpelt ein wenig zur Seite und versucht ebenfalls etwas zu erkennen. Dieses Unternehmen gibt sie jedoch bald auf und setzt sich wieder. Es wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.

Irgendwann meint sie dann zu Arikarion.

"Warum bist du eigentlich noch immer so garstig? Es würde doch viel zu deiner Situation beitragen, würdest du dich freundlicher benehmen..."
 
AW: Die Ruinen

Arikarion schaut Lilume nachdenklich in die Augen. Dann setzt er an "Ich könnte dir bei meinem Fürsten zu einem ..... na sagen wir mal .... guten Stand verhelfen, wenn du mich jetzt losmachen würdest!" sagt er lauernd und gerade so laut, dass es niemand außer Lilume hören kann..
 
AW: Die Ruinen

Lilume Geichtsausdruck wechselt zwischen Verblüffung, Zorn und ein bisschen Belustigung.

"Stille Wasser sind tief und können gefährlicher sein als man denkt, doch Intrigen sind nicht Teil ihres Wesens. Verwechsle also Freundlichkeit nicht mit Mitleid."


Lilume bedenkt Arikarion mit einem langen, vielsagenden Blick. Dann erst spricht sie weiter.

"Ich kann nicht gut heißen, was geschehn ist, doch will ich mich daran erinnern, dass nur ein Mensch in arger Not zu solchen Mitteln greift. Welche Not es auch immer sein gewesen mag..."

Ein trauriges Lächeln zeigt sich auf ihr Gesicht, während sie Arikarion weiter tief in die Augen blickt.
 
AW: Die Ruinen

Arikarion hielt Lilumes Blick stand. Dann sagte er: "Keine Not, nur die Aussicht auf ein besseres Leben! Für Euch wäre da auch etwas drin."
 
AW: Die Ruinen

Lilume lächelt traurig. Auch sie hält dem Blick stand, allerdings ist es für sie weniger ein Kampf, sondern der Versuch zu verstehen und Anstand, der ihn dort hält.

"Es ist nur Trug, dass Macht und Gold ein besseres Leben bereiten. Ich bin so glücklich wie ich es momentan sein kann und kein Gold und keine Macht wird daran etwas ändern."

Wieder lächelt sie, aufmunternd... sie hofft, Arikarion auf einen ähnlichen Weg zu führen.
 
AW: Die Ruinen

Wenn Arikarion nicht gefesselt wäre, würde er jetzt wahrscheinlich Lilume den Vogel zeigen. Jedenfalls spricht sein Gesichtsausdruck dafür. So aber meint er einfach nur: "Pah!".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Die Ruinen - Drachir Giwdul Miad

In der Annahme, dass auch Lilume die Schreie gehört haben wird, bewegt Drachir sich zwar weiterhin vorsichtig aber dennoch recht geräuschvoll, damit die junge Frau nicht aus einer Reaktion heraus Magie - oder, wie auch immer sie ihre Kunst bezeichnet - gegen ihn einsetzt.

Sobald Lilume in seine Richtung blickt, winkt er ihr kurz zu.

"Wir haben ein Problem, bei dem wir eventuell Eure Hilfe gebrauchen könnten, Lilume."

Sein Blick ist nach wie vor dunkel, allerdings ist in ihm auch ernsthafte Besorgnis und ein Hauch von Zorn verborgen.
 
AW: Die Ruinen

Lilumes Schmunzeln wird ein wenig breiter. Sie kann Menschen nicht verändern und diesen hier wohl nicht einmal dazu bewegen, sich Gedanken über ihre Worte zu machen. Zu wenig Zeit...

Als sie Schritte auf sich zukommen hört, blickt sie ruckartig in die Richtung und erhebt sich anschließend langsam. Auf den knorrigen Ast gestützt sieht sie Drachir, der näher kommt. Auch sie blickt nun besorgt... warum kommt er allein.

Die junge Magierin wirft einen Blick zu Arikarion, scheint nachzudenken um dann wieder Drachir ihre Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und zu nicken. Sie beginnt schon vorwärts zu humpeln, als sie Drachir die Frage stellt:

"Was ist passiert?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten