• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Leere Taschen" die Zweite

AW: "Leere Taschen" die Zweite

Gus zuckt mit den Schlutern und greift nach den beiden Chip. "Wird erledischt. Piu, sei bitte so nett und schildere dem Herrn Deine kurze Unterhaltung." Die Chips verschwinden in seiner kleinen Tragetasche und rasten ungesehen in einen Chip-Slot ein. Gus scheint darauf bedacht zu sein, dass ihm keiner in die Tasche sehen kann.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Ein kurzer Blick auf Gus, dann wendet sich Piu mit einem wichtigen Gesichtsausdruck an Raven: "Nunja, viel ist nicht passiert... wir ham ans Tor geklopft und nach nem bisschen Hin und Her kam ein Elf auf uns zu und meint, wir treffen ihn hier. Das war's auch schon was er uns sagte, aber der Typ am Tor vorher hat nen Foto von uns gemacht und Gus meint, wir wären gescannt worden... Keine Ahnung was das für eine Truppe ist, wie sie im Auto zu dieser Siedlung fuhren, sahen se schon ulkig aus... Bestimmt sechs, sieben Leute, vorne auf der Motorhaube nen kleiner Junge... Meine Fresse, dass die Achse nicht gebrochen ist, war wohl mehr Glück als Technik..."
Sie spricht recht leise, um Raven nicht noch weiter zu verärgern.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

"Na hogffentlich tauchen die nicht auch so pünktlich auf wie ihr, sonst war unsere Planung hier der hinterletzte Schlag ins Wasser." zuckt Raven resigniert mit den Schultern und nimmt nachdenklich einen Schluck aus deinem Glas.
Dann wendet er sich an Piu "Wenn du nachher eine Minute hast, nimm doch mal unauffällig die Räumlichkeiten astral unter die Lupe.
Ansonsten Warten wir einfach mal ab, was Bell so an Nachrichten aus dem Knilch rauskriegt."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

"Sie sagten, in drei Stunden - und ich kann mir gut vorstellen, dass sie bis dahin auch warten. Keine Ahnung, was die noch geplant hatten...", erwidert sie, recht leise.
Dann nickt sie Raven zu: "Sicherlich, mal schaun, was uns das hier zu zeigen hat", und konzentriert sich auf die Astralebene.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

MI für Piu:
[MI]Die Astralebene gibt nichts Außergewöhnliches her. Die Hintergrundstrahlung ist zwar nicht das, was sie als "symphatisch" bezeichnen würde aber nicht weiter tragisch. Ein Loch halt.[/MI]

Sam schüttelt derweil nach einigem Nachdenken den Kopf und meint zu Bell: "Wenn Du nicht bereit bist, mir entgegen zu kommen, dann sag ich auch kein Wort mehr." Damit dreht er sich um und startet eine weitere Runde durch's Lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Nach einer Weile sieht Piu Raven und Gus an und schüttelt dann den Kopf.
"Nein, nichts ungewöhnliches hier... Gibt nettere Orte, aber nix ungewöhnliches..."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Die Orkin scheint für ein paar Augenblicke in ihrem Bierglas versunken zu sein und hebt dann die Augenbraue, als Sam sie noch mal anspricht: "Entgegenkommen? Was erwartest Du denn? Soll ich Dir den Schwanz lutschen?" Auf der einen Seite scheint auch Bell gereizt auf der Anderen aber auch enttäuscht.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Sam heb seine Augenbrauen als ob er ernsthaft darüber nachdenken würde. "Näh, bin verheiratet. Aber Du bist doch vom Fach ... legst Du Deine Karten auf den Tisch ohne zumindest den Einsatz Deines Gegenübers gesehen zu haben? Warum interessiert Dich mein toter Freund?"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Währenddessen öffnet sich die Tür, und bekannte Gesichter tauchen auf.

Ein Ork betritt den Raum und schaut sich kurz um: Als er die Kontakte erkennt, nickt er ihnen kurz zu, schaut sich aber weiter um. Als die Luft rein zu sein scheint, tritt er etwas zur Seite und lässt Frizzles vorbei.
 
Frizzles - "Leere Taschen" die Zweite

Ffrizzles wartet die erste Reaktion des Orks ab - als dieser ihm den Weg freimacht, tritt auch der Zwerg durch die Tür. Ein Blick durch den Raum lässt auch ihn ihre Kontaktleute erkennen - ebenso wie Sam, dem er freundlich zunickt. Dann tritt er an den Tisch der anderen Runner.

"Tach ooch! Hammse lang uff uns jewartet?"


Er grinst und zieht sich dann einen Stuhl an den Tisch:

"Sie wollten uns sprechen, die Herrschaften?"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Dieses Spiel beherrscht FastEddy perfekt: Er gibt Geleitschutz und schaut grimmig, aber wachsam, ob sich irgendwo ein Problem einstellen könnte.

Nachdem sich Frizzles zu den Runnern gesellt hat, bleibt FastEddy in Höhrweite der Gruppe stehen und behält dabei die Tür im Auge. Von Sam erwartet er keine Probleme, behält aber auch die Bar im Auge. Seine Hände ruhen sehr nah bei seinen Waffen.

Gespannt wartet er, was sich nun ergibt.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Piu lächelt, als Frizzles und die anderen endlich die Bar betreten.
Da Gus offenbar momentan schweigt, beginnt sie leise zu sprechen.
"Jops, wir haben 'nen Auftrag bekommen, der euch betrifft. Wir soll'n euch unterstützen. Mir wurd gesagt, wer von euch braucht Heilung?"
 
Frizzles - Gespräch mit Runnergruppe 2

Frizzles stutzt angesichts dessen, was Piu ihm da offenbart. Sein Gesaicht wird mit einem Schlag relativ ernst. Dann scheint er einen Moment zu überlegen, verzieht das Gesicht zu einem schiefen Grinsen und erwidert:

"Nen Auftrag der uns betrifft? Das is ja mal en Ding. Unterstützung? Mhmm...
Und wer gibt Euch den Auftrag uns wobei zu unterstützen? Wie kommen wir denn zu der Ehre?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Der junge Mann in der hinteren Ecke des Tisches scheint nicht sonderlich amüsiert, als die "Verstärkung" bereits nach Minuten auftaucht, statt der erwarteten Stunden, beläßt es aber bei einem kurzen Seitblick in Pius und Gus' Richtung, während er kurz das Comm aktiviert
MI für Bell
[MI]"Backup just arrived. The Plan ist going south, quit it and join us." erklingt resigniert seine resignierte Stimme in Bels Comm.[/MI]

Dann lehnt er sich abwartend zurück, die Hände im Schoß verschränkt. Mehr als ein ausdrucksloses Nicken in Richtung der Neuankömmlinge läßt er sich vorerst nicht entlocken, während er Piu das Reden überläßt.
 
Frizzles am Tisch der Verstärkung (?)

Das folgende Schweigen überrascht Frizzles zwar, er beschließt aber, es zu nutzen. Er hebt kurz die Hand vor den Mund und gibt vonr zu gähnen. Dann nimmt er die Hände vors Gesicht und reibt sich die Augen - wobei er sich auf die Matrixsignale konzentriert und versucht, anwesende Knoten und Icons zu identifizieren.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Kurz verdreht Bell ihre Augen, leert dann ihr Bier und steht auf. Ihre Augen mustern die neu angekomme Mannschaft und sie schlendert schließlich die Hände gut sichtbar auf FastEddy zu.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Frizzles verdeckte Durchsuchung der lokalen Matrix fördert außer verunstalteten Werbe-Tags nur die Getränke- und Speisekarte des Lokals zu Tage.

MI für Frizzles:
[MI]Allerdings vermutet der zwerg, dass da vielleicht der eine oder andere versteckte Knoten sein könnte, aber dafür reicht die Zeit leider nicht.[/MI]

Gus räuspert sich kurz und beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung. "Unser Schmidt hat gemeint, dass Ihr auf eine Sache angesetzt wurdet, die ihn mindestens genauso interessiert. Weiters hat er uns angewiesen, Euch Informationen zukommen zu lassen - sozusagen als "Good-Will"-Erklärung - die etwas mehr Licht in die Angelegenheit bringen könnten." Damit schiebt er dem anderen Team den Chip des Zwerges über den Tisch.

MI für jede Person, die den Chip durchsieht:

[MI]Dies ist ein Bericht eines BKA-Beamten über eine ADL-weite Mordserie. Gegen Ende des Berichtes wird auch der tote Freund von Sam kurz erwähnt. Weiters befinden sich hierauf Krankenhausdaten des Beamten, die besagen, dass er derzeit aus unerklärlichen Gründen im Koma liegt.[/MI]

"Es wurde uns gesagt, dass die Ermittler bisher keinen Hinweis auf Beteiligung von Magie feststellen konnten, was nicht zwingend bedeutet, dass es keine gibt ... hilft Euch das weiter?" Nach kurzem Warten dreht sich Gus um und geht Richtung Theke. "Á propos >helfen<. Ich verhelf mir mal zu nem Bier. Will sonst noch wer was? Ich zahle."
 
Frizzles - "Leere Taschen" die Zweite

Frizzles greift über den Tisch, schnappt sich den Datenchip und führt ihn in sein Comlink ein. Dann greift er in seine Innentasche und holt eine Datenbrille hervor, setzt sie auf und beschäftigt sich erstmal mit dem, was er zu sehen bekommt.

"Mhmm, interessant..."


Er wirft den Chip aus und gibt ihn weiter an FastEddy:

"Da, schau Dir das mal an"

Dann wendet er sich wieder den anderen zu:

"Scheint, als verfolgten wir ähnliche Ziele. Wie lauten Eure Bedingungen?"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Froh, dass Gus das Reden jetzt übernimmt, hört Piu erst einmal zu.
Dann sieht sie kurz zu Gus, dann Frizzles: "Naja, wie es sich's halt gehört: gerechter Anteil am Lohn oder der Beute oder wie man das nennen will."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Während Bell auf FastEddy zugeht, schaut sich er kurz in der Bar um. Es schein alles easy zu sein, also warum sollte er nicht mal die hübsche Orkin anschauen? Seine verkabelten Reflexe werden ihn schon nicht im Stich lassen, falls es doch hoch her gehen sollte. Also mustert FastEddy die ausgesprochen hübsche Orkin, auch wenn sie eher süss aussieht.

Fast reflexartig lässt er sich einen große Kanne Bier von Gus bestellen, die Kleine hatte er schon beobachtet, als sie auch Bier trank.

In seinen Gedanken sieht er schon...wie FastEddy den Chip von Frizzles entgegennimmt und wieder im Hier und Jetzt ist. Die Schnalle wird auch noch da sein, wenn der Chip gelesen und der Run gelaufen ist.

Alles klar, ich schau dann gleich draußen rein wendet sich FastEddy kurz an Frizzles und konzentriert sich auf das weitere Gespräch.
 
Zurück
Oben Unten