• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Leere Taschen" die Zweite

AW: "Leere Taschen" die Zweite

Sam poliert gedankenverloren ein Glas. Dann zapft er ein Bier und entschuldigt sich kurz bei Bell. "Bin gleich wieder da." Anschließend macht er eine Runde durch's Lokal, nimmt Bestellungen auf, kassiert und serviert ein paar Drinks. Auch bei Raven macht er einen Stop und fragt, ob er noch etwas braucht, während er kurz mit einem Lappen über den Tisch wischt.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Raven schaut Gedankenverloren ein paar Sekunden auf sein halbvolles Glas, dann wieder zu Sam. "Hast du n Hot Dog oder so etwas dazu? Sonst nichts." kommt die gemurmelte Antwort mit hörbarem englischen Akzent.
Er scheint grad mit den Gedanken irgendwo im Orbit zu kreisen.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

"Hot Dog oder sowas? Meine Fresse ... hier." Sams Tonfall klingt zwischen entrüstet und bestürzt. Dann reicht er Raven eine kleine (schon etwas zerfledderte) "Menü"-karte und beendet seine Runde.

Auf der Menükarte stehen vorne Toast, Käsetoast, Wiener, Pommes, Weißwürste und Pizzabaguette. Auf der Rückseite Falafel, Dürüm, Kebap und Soy-Nudelsnacks. Die Speisen der Rückseite sind deutlich teurer als die auf der Vorderseite, dafür sind die auf der Vorderseite definitiv schweinebillig. Ein Sternchen prangt neben jeder Speise der Rückseite, aber die Erklärung dazu ist nicht mehr lesbar.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Die Orkin nutzt die Pause, um auch mal einen Blick in die Runde zu werfen, während sie an ihrem Bier nippt.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Der Rundblick durch den Gästeraum ist traurig. Neben dem biertrinkenden Elf sind noch drei Tische belegt. An einem sitzen zwei abgerissene Chipheads und versuchen ihren Entzug mit Soykaf zu überwinden, drei Ork-Ganger tuscheln in einer Ecke und nippen dabei an ihrem Bier und zu guter Letzt pennt ein Norm in einem Anzug, der schon bessere Tage gesehen hat, an einem Tisch gleich neben der Küchentür.

Gerade als Sam sich wieder hinter die Bar schiebt, geht die Tür des Lokals auf und Piu und Gus betreten den Schankraum.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Als Raven die beiden Neuankömmlinge bei einem seiner Rundblicke bemerkt, fällt er vor Schreck fast vom Stuhl. oO wtf are the doing here?! And why cant i find his fucking number? Oo denkt er, als er genauso hektisch wie vergeblich sein Commlink nach Gus' Nummer durchforstet.

Sein folgender Pfiff für die beiden ist viel zu laut und dürfte ihm kurz die Aufmerksamkeit der gesamten Bar gesichert haben.
Doch das scheint ihn nicht zu kratzen und er winkt Piu und Gus zu seinem Tisch. oO Great, so much for laying low. Lets hope they have a good reason to come this early and ruin the Discussion Oo
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Auch Bell kann sich eine Überraschung nicht verkneifen und sieht verstollen auf ihre Uhr. oO What the... they're fast.Oo Um nicht alles zu ruinieren, wendet sie sich wieder um und dreht dem Gastsaal wieder den Rücken zu.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Während er auf die Reaktionen von Gus und Piu wartet, hört Bell über ihr Kommlink nur ein ratloses "No clue what theyre doin here - I'll keep 'em busy. Just keep goin." Dann ist erst mal Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Gus fährt kurz zusammen als Ravens Pfiff ertönt, fasst sich aber wieder schnell. Mit einem Kopfnicken deutet er Piu an, dass er sich mit ihr zu Raven setzen will, den Rest der Bar ignoriert er geflissentlich.

Sam, der bei Ravens Pfiff kurz und missbilligend aufblickt, stellt drei leere Gläser in den Spüler und wendet sich dann wieder Bell zu. "Um's gerade heraus zu sagen ... ich konnte keinen einzigen der Typen leiden mit denen er zu tun hatte. Schlipsträger, korrupte Bullen, zwielichtige Detektive und schlimmeres. Aber er hat sich nie hier mit ihnen getroffen. Hier hat er nur gelegentlich vorbeigesehen um Gerüchte zu sammeln. Hauptsächlich von Typen wie dem da drüben." Den letzten Satz begleitet er mit einem Wink in die Richtung des zusammengesunkenen Norm im Anzug.
"Von denen stolpert immer wieder mal einer rein, weil er auf der anderen Seite der Mauer seine Existenz verloren hat oder so. Raus aus dem Geschäft aber immer noch Schlipsträger. Ich lasse sie oft ein paar Tage hier pennen, aus Mitleid. Klauen eh nie was ... sind zu brav." Das letzte Wort spuckt er fast verächtlich aus.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Pius Kopf schießt fast schon herum bei dem Pfiff und gleich hat auch sie Raven ins Auge gefasst. Sie folgt Gus an den Tisch der beiden.
Im Gegensatz zu ihm wirft sie jedoch erst einmal einen musternden Blick auf die anderen Personen im Raum und erkennt Bell, die bei dem Wirt sitzt und sich mit ihm unterhält.
Mit einem letzten prüfenden Blick auf sie, setzt Piu sich mit einem gut gelaunten "Moin!" zu Raven an den Tisch und nickt zu Bell hinüber: "Kommt ihr weiter?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Nur kurz fällt Bells Blick auf den Norm, um sie wieder an Sam zu wenden. "Hast Du irgendeine Ahnung wo es ihn erwischt hat? Oder wo er sich mit diesen Typen getroffen hat? Oder gar gewohnt?" Dann zuckt sie unweigerlich etwas zusammen als Piu ihr anscheinend in den Rücken plärrt. oO need to get rid of her Oo
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Sam mustert Bell kurz, dann seufzt er vernehmlich und stützt sich auf der Anrichte hinter der Theke auf. "Also ... was genau willst Du? Seine Daten? Infos über einen seiner Informanten? Woran er zuletzt dran war? Wissen, wer ihn auf dem Gewissen hat? Was?!" Der Barkeeper wirkt offensichtlich gereizt.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

"Setzt euch" zeigt Raven freundlich auf 2 Stühle, als Piu und Gus am Tisch angekommen sind. Dann spricht er leise weiter "Falls ihr euch auch nur einmal zur Theke umdreht, reiß ich euch den Kopf ab, ist das klar?" das Lächeln ist aufgesetzt - und dabei nicht unbedingt die beste Verkleidung. Der geneigte Beobachter kann Ravens Unmut durch die dünne Schale gut erkennen.
Als die beiden sitzen, fährt er fort
"Und nun könnt ihr mir vielleicht erklären, welches Gedankenblitz euch dazu bewogen hat, hier viel zu früh aufzutauchen, OHNE UNS VOHER BESCHEID ZU GEBEN. Wozu habt ihr meine Nummer?" Seine Stimme ist noch immer ruhig, aber trieft vor Sarkasmus.
Ja, offensichtlich ist er mit der Planänderung nicht sonderlich glücklich.

[MI]Commnachricht an Bell: "I take care of 'em. U keep talking."
Die beiden zugewiesenen Stühle sind mit dem Rücken zum Raum und welche,, die Raven erlauben, unauffällig Bells Gespräch locker im Auge zu haben (Also nicht in der direkten Sichtlinie, aber nah dran) - erst mal egal, wie gut das klappt, aber sollten die beiden andere Stühle nehmen wollen, wird er die unter dem Tsch mit einem Fuß festhalten ^^)[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Piu lässt sich rasch auf einen der Stühle fallen und hebt beschwichtigend eine Hand: "Schon gut, wir haben ja schon verstanden."
Sie verschränkt die Arme vor der Brust und lehnt sich auf dem Stuhl nach hinten: "Und nur keine Angst, wir sind nich wegen euch hier, sondern weil die Leute mit denen wir uns treffen sollten, uns hier treffen wollen. Das hat nix mit euch zu tun."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

oO u surprise her, nod to her so everyone with a spark of brain knows u know each other before walking over to me. Thanks big time for blowing our backup-plan. Oo Einen Moment scheint Raven nicht sicher zu sein, ob er Piu anschreien soll. Dann schüttelt er nur resigniert den Kopf, bevor er - leise - spricht. "Du verstehst nicht, oder? Du hast gerade unser Backup und meine Beobachtung versaut. Sag nächstes Mal Bescheid, bevor du eine Abmachung änderst!"
Dann seufzt er kurz und wechselt das Thema "Was ist bei euch genau rausgekommen?"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Jetzt ist Piu wütend und sieht Raven scharf an, redet aber ebenfalls leiser, aber nicht weniger scharf: "Sowas kann ich ja nicht riechen! Wir haben bisher fast nichts herausbekommen, deswegen sind wir ja hier, um was zu erfahren von den Leuten... Wir haben keine andre Wahl als hier auf die andren zu warten, denen wir helfen sollen - so wollten sie uns nicht sehen - was könn'n wir dafür, he?"
Immer noch wütend wirft sie einen Blick zu Gus, dann zurück zu Raven: "Machen wir's Beste draus jetzt."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Gus ist sichtlich nicht begeistert, einen der von Raven angewiesenen Plätze einzunehmen, aber nachdem er einen der anderen Stühle wohl nicht ohne Aufsehen zurückziehen kann, nimmt er resignierend Platz. Ruhig folgt er der Unterhaltung und scheint sich von der gespannten Stimmung nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Als aber auch Piu dann fendselig wird, fühlt er sich dennoch genötigt, einzuschreiten.
"Okay, okay. Kommt mal beide wieder runter", meint er leise und mit einer beschwichtigenden Geste. "Ich hab' Euch natürlich ne Nachricht geschickt. Dass sie nicht angekommen ist, beweist mir, dass die Leute von der Autobahnsiedlung - wo unser Ziel-Team derzeit abgestiegen is - noch ein wenig mehr auf dem Kasten haben, als ich bisher sowieso vermutet habe. Wenn wir gewusst hätten, dass ihr zwei hier ne ausgewachsene Undercover-Agent-Nummer abziehen wollt, wär's uns nie eingefallen so salopp herein zu spazieren." Er sieht Raven kurz leicht herausfordernd an, dann lehnt er sich aber entspannt zurück und zuckt die Schultern. "Sorry ey."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

oO undercover-agents my ass ... if half ur family got fragged for stupid stuff like that u would fuckin' rip my head off for that kinda bullshit Oo seine düsteren Gedanken sieht man Raven einigermaßen ander Nasenspitze an - oder dem etwas verkrampften Unterkiefer.
Es kostet ihn sichtlich Mühe, seine Gedanken auf das aktuelle Geschehen zu richten. "Was genau ist die Autobahnsiedlung, von der du sprichst? Gib mir mal die Location, ... alles was du so hast." damit schiebt Raven Gus einen kleinen Chip über den Tisch.

[MI]- was auch immer an Infos rauskommt, ich verpack ein im Commlink in ordentlicher Form und schick es Bell, wenn die fertig ist mit verhandeln.[/MI]
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Gus betrachtet abwägend den Chip. "Ich kann Dir die Sensorendaten rüberspielen, aber genausogut kannst Du darauf warten, dass es schneit. Weil mehr als eine Außenansicht der Wand und andere Sensorensignale, die uns durchleuchtet haben war da nich. Hab versucht reinzuscannen, aber Pustekuchen. Das wär nich ohne Stress abgelaufen. Is zwar nur n Haufen zusammengetragener Wellblechhütten unter dem Autobahnzubringer in der Nähe der anderen Bar, aber so wie die sich absichern wett ich n Haufen drauf, dass die mim Orkuntergrund oder irgend nem Syndikat zusammenarbeiten."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

"Spiels trotzdem rauf. Ich sortiers und schicks Bell." zuckt Raven mit den Schultern. Offensichtlich ist er nur halb bei der SAche. Auch wenn r sich viel Mühe gibt, seine geleegentlichen Blicke zur Theke zu verbergen, merkt man ihm doch die zusätzliche Ablenkung im Gespräch an. "Was genau haben die gesagt, außer in 3 Stunden hier?" n Blick Dann überlegt er kurz und schiebt Gus einen weiteren Chip hin "Spiel mal ein Image von den Daten, die wir den geben sollen auf dein Deck." Anscheinend handelt es sich dabei um den zweiten Chip von Johnson. "Ich will wissen, ob wir denen als Kanonenfutter zur Seite gestellt werden sollen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten