• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Leere Taschen" die Zweite

AW: "Leere Taschen" die Zweite

Nachdem der Ork nicht völlig austickt, als Bell auf ihn zu schlendert, kommt sie näher und bleibt schließlich neben ihm und hinter Raven stehen. Ihr Verhalten wird dem vom FastEddy durchaus ähnlich. Sie gibt Geleitschutz und schaut wahrscheinlich weniger grimmig, denn ein süffisantes Lächeln kann sie sich auch verkneifen, aber wachsam, ob sich irgendwo ein Problem einstellen könnte.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Nachdem die Lage wieder halbwegs übersichtlich wird, murmel FastEddy etwas in sein Kom [MI]Passt mal auf, wir sind hier in der Unterzahl, zwar ist noch alles im gelben Bereich, aber alle kann ich nicht so schnell ausschalten. Besonders die Orkmieze hier neben mir könnte Probleme machen[/MI]
 
Frizzles - "Leere Taschen" die Zweite

Frizzle schüttelt leicht den Kopf, dann rückt er mit seinem Stuhl ein Stück vom Tisch weg. Dann hebt er die Arme leicht über die Tischkante, so dass klar ist, dass er sie nicht in der Nähe der Taschen oder seiner Waffe hat

"Auf die Infos brauch ich erst was zu Trinken. Ich muss mal kurz an die Bar, das geht schneller!"


Er steht auf und geht in Richtung Sams an der Bar. Er beugt sich leicht über die Bar und meint halblaut, so dass es gerade noch am Tisch zu hören sein könnte:

"Ho Sam! Ein Pils wäre super - gleich in der Flasche bitte!"

Dann hägt er deutlich leiser an:

"Die Leute am Tisch haben interessante Infos zu Deinem Freund und seinen Verstrickungen - wollen aber mit uns zusammenschaffen. Möchtest Du als Schmidt rüberkommen oder sollen wir Dich raushalten?"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Sam hatte sich gerade hinuntergebeugt um eine Flasche aud der Kühllade zu ziehen. Er verharrt kurz in der gebeugten Lage, dann richtet er sich wieder auf und stellt kopfschüttelnd das Bier vor Frizzles ab. "Ne, Alter. Es reicht mir, mich mit Euch kurz zu schließen ... ich bin nicht gut in sowas, verstehst Du? Wenn's nicht um einen Freund von mir ginge, hätte ich Euren Haufen gar nicht erst angesprochen. Ihr macht das schon ... ich will nur den Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wissen." Damit widmet er sich wieder seinen Gläsern.
 
Frizzles - "Leere Taschen" die Zweite

Frizzles greift sich seine Bierflasche, nicht Sam zu und macht sich zurück zum Tisch.

"Nun gut"
, meint er "sieht so aus als seien wir vorerst Partner! Unsere Aufträge laufen in die gleiche Richtung und so sollte das eine Win-Win-Situation sein.

Heilung braucht vermutlich keiner mehr, wir haben unsere Verletzten in gute Hände gegeben, sie fallen zwar erst mal aus, aber werden sich erholen. Soweit sie sich erholen können...

Zu den Fakten:
Ich kann fast nicht glauben, dass keine Magie mit im Spiel sein soll: Jedenfalls ist an der Wohnung des Opfers unser erwachter Freund komplett ausgetickt. Obwohl er vorher auf keinen Widerstand gestoßen sein will. Von einem Moment auf den anderen war die kacke am Dampfen. Verstehen tu ich das nicht, aber wir sind froh, da wieder rausgekommen zu sein.

Interessant ist auch, dass wir in der Wohnung einen Kerl gefunden haben, der tot und in der Matrix gefangen war! Sein Deck wird gerade zerlegt, die Daten bekommen wir. Mal sehen ob daraus hervorgeht wer der ist und was der in der Wohnung zu suchen hatte."


Er produziert ein Bild auf einem Datenpad:

"Fällt Euch zu dem Kerl was ein?"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Auf dem Bildschirm erscheint die Persona des Hackers, der in der Wohnung war. Die Programmierung erscheint auf den ersten Blick sehr grob, offenbart aber dann einige raffinierte Details. Er scheint den Leuten vom anderen Tem nicht bekannt zu sein, aber Gus meldet sich dann doch zu Wort.

"Teufel auch ... das ist Tweaks ... ich meine, war ... offensichtlich, nach Euren Schilderungen. Hab' nicht oft mit ihm zu tun gehabt, aber in Ungarn war er fast 'ne Legende. Was ist mit ihm passiert?"

Dem Ausdruck auf dem Gesicht des Riggers ist zu entnehmen, daß er deftiges erwartet.
 
Frizzles - "Leere Taschen" die Zweite

"Halbtot! Er saß in der Wohnung unserer Zielperson, eingeloggt aber vollkommen regungslos - wie eingefroren. Reagierte auf nichts. Als wir ihn ausstöpselten ist seine Persona aber nicht einfach verschwunden, sondern schien sich zeilenweise aufzulösen, während sein realer Körper zuckte und schrie... Wir haben ihn stabilisiert, aber wann er wieder aufwacht und in welchem Zustand, das ist offen...
Keine Ahnung auf was er gestoßen war, sein Kommlink müssen wir noch auswerten, aber das dauert noch bis morgen..."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Gus' Gesichtsausdruck ist eine Mischung aus Unwohlsein und Ekel. "Das klingt, als wäre er digital filettiert worden. Ekelhaft. Hat wer von Euch von sowas schon mal gehört?"
 
Frizzles - "Leere Taschen" die Zweite

"Nein - aber ich hatte auch noch nicht die Zeit, sonderlich viele Quellen zu befragen!"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Kurzes Schweigen senkt sich auf die Runde, jeder scheint seinen Gedanken nachzuhängen. So auch Frizzles. Schließlich hebt er erneut an etwas zu sagen:

"Vielleicht kann er selbst uns etwas verraten, so er wieder aufwacht. Da können wir fast nur warten. Das ist momentan fast alles, was wir tun können - und ein bisschen Beinarbeit. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Da fällt mir ein, dass ich noch einen Freund fragen wollte - mal sehen ob ich ihn erreichen kann. Gebt mir bitte einen Moment!"


Er schließt die Augen, tippt auf seinem Komlink herum und sucht den nächsten Eingang in die Matrix. Wenn er einen findet, versucht er erneut, Ta-Ziyah zu kontaktieren.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

MI für Frizzles:
[MI]Ta-Ziyah meldet sich diesmal sofort: Online. Grund der Kontaktaufnahme?[/MI]
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

FastEddy behält noch immer seine Position bei, zwar wachsam aber auch ruhig und gelassen. Den Geschwindigkeitsnachteil gegenüber den nervösen Zeitgenossen, die ihre Hände immer und überall haben, nimmt er dabei in Kauf. Seine Cyberware wird ihm sicher helfen.

Nachdem die anderen Chummer vom Stapel gelassen haben, was sie treibt, sendet FastEddy an seine Chummer eine Nachricht über das Komlink

Meinetwegen können die mitmachen, wenn sie unseren Interessen nicht in die Quere kommen.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Piu hat sich Mühe geben müssen, sich nicht zu schütteln. Die letzten Schilderung sind so fürchterlich, dass sie Mühe hat, sich zu beherrschen.
"Ruhig Blut, bleib cool, zeige keine Schwäche" - ähnliches hatte ihr Vater ihr schon geraten. Wer Schwäche zeigt, wird schnell zum Opfer.

"Mmmmh..." Sie überlegt angestrengt. Welches Risiko würde es bergen, wenn sie sich diese Wohnung ansehen würde?
"Er is' bei dieser Wohnung ausgetickt? Also wenn da Magie am Werk ist, würd ich's mir wohl mal anschaun. Teufel, hoffe nur dass ich dann nich so austicken werd! Aber wenn das wirklich Magie is', müsst sich ja was finden lassen. ... Scheiße, tot und in der Matrix gefangen, was für Dreckskerle tun sowas?"
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

[MI]"Hi Ta! Frizzles hier! Schön Dich zu hören! Alles in Ordnung? Du schienst mir vorhin etwas im Stress...
Grund der Kontaktaufnahme? ich würde Dir gern etwas zeigen und Dich um Deine Meinung bitten."

Frizzles greift auf den Speicher des Datenpads zu und übermittelt Ta-Ziyah die Daten, die er gerade eben auch den anderen gezeigt hatte. An die Übertragung hängt er noch die Infos zur Identität des Verletzten und eine kurze Beschreibung, wie sie ihn wohin gebracht haben.

"Hast Du sowas schon mal gesehen? Wer oder was macht sowas? Schwarzes ICE? Aber davon war keine Spur zu sehen, als ich den Knoten gescant habe."
[/MI]

Frizzle zuckt kurz, als er sich der Realität zuwendet.

"Kleinen Moment bitte - ich habe gerade noch einen Chummer an der Strippe, der schon alles mögliche in der Matrix gesehen hat. Mal sehen, was er denkt.", presst er zwischen den Lippen hervor, bevor er wieder in die Matrix eintaucht.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

MI für Frizzles:
[MI]Es war schon immer etwas schwierig, mit der KI zu kommunizieren, da diese offensichtlich keinerlei Versuch unternimmt, menschliche Emotionen zu imitieren. Um so erschreckender ist es jetzt aber, da sich ein fast panischer Unterton in die elektronische Stimme mischt. "Empfehle dringende Überprüfung Deines Heimat-Knotens und anschließender Säuberung. Umsiedelung möglicherweise notwendig. Es will Eure Welt durch unsere beherrschen. Details folgen innerhalb von 24 Stunden. Weitere Fragen?"[/MI]
Allen am Tisch fällt die Veränderung an dem Zwerg auf. Bisher deutlich ruhig und professionell distanziert, ist seine Hautfarbe um eine beunruhigende Spur blasser geworden und es mag sogar ein leichter Schweißfilm auf seiner Stirn aufgetaucht sein ... oder ist das nur das Licht?
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

FastEddy bemerkt die Veränderung beim Zwerg. Das ist ein eindeutiges Warnsignal, es ist keine entspannte Besprechung mehr. Seine Reflexe arbeiten auf Hochtouren. Über Komm fragt er an:

Heh, Frizzles, alles i.o.?

Gleichzeitig zieht er seine Pistole. Anschließénd schaut sich der Ork sichernd im Raum um.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

[MI]Selbst in der Matrix sollte die Panik, die in Frizzles aufsteigt klar zu spüren sein:

"Meines Heimatknotens?? Ich kann meinen >Heimatknoten< nicht einfach so reinigen, Ta, der ist unersetzlich! Ich BIN mein Heimatknoten! Oder meisnt Du etwas anderes? Meinst Du den rt an dem der halbtote Hacker liegt? Und wer will unsere Welt beherrschen?[/MI]


Frizzles hört auf einem gemonitorten Kanal Eddys Komnachricht und antwortet sofort:

"Kein Problem mit den Chummern hier, aber vielleicht mit dem halbtoten Hacker. Kann ich aber noch nicht sagen!"

Recht langsam und mit geschlossenen Augen spricht Frizzles dann in die Runde:

"Irgendwas ist mit dem halbtoten Hacker faul - ich verstehe noch nicht ganz, was mir mein Chumemr sagen will, aber das was ich verstehe hört sich nicht gut an. Ich schlage vor, wir verbünden uns erstmal und spielen dieses Spiel gemeinsam. Unser Schmidt jedenfalls hat damit auch kein Problem. Ich brauche hier noch einen Moment..."
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Nach einer kurzen Weile entspannt sich FastEddy wieder, aber allen sollte nun klar sein, dass sie die drei Chummer nicht einfach so überrumpeln können.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

Jupp, schaut so aus, als wären wir jetzt Partner. Welches Interesse hat Euer Auftraggeber denn an der Geschichte? wendet sich FastEddy an die hübsche Orkin.
 
AW: "Leere Taschen" die Zweite

MI für Frizzles:
[MI]Ta's Stimmung beruhigt sich wieder ein wenig als sie sich darauf besinnt, was Frizzles ist. Syntaxfehler. Bitte um Entschuldigung. Bin Umgang mit Kohlenstoffeinheiten noch immer nicht gewohnt. Achte auf unreguläre Subroutinen in Deinem System. Bei Auftreten sofort beenden, sonst Gefahr von Fernkontrolle und Resourcenverlust. Quelle der Gefahr noch unbekannt aber außerhalb der Matrix. Re-Route-Zeitfenster beendet. Damit bricht die Verbindung ab.[/MI]
 
Zurück
Oben Unten