• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Festung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Festung

Auch Constantin steigt hinab und schließt die Klappe hinter sich. Als er unten ankommt, blickt er um sich. Die stumme Frage,, die er stellt, ist allen klar: "Wer steigt als erstes wieder hinauf?"
 
Raban

Raban hat weniger Probleme damit, seine Fragen auszusprechen. Zunächst schaut er sich in dem raum um, kann keine Änderung feststellen, und sagt daraufhin: "Sieht so aus, als ob der Ausgang tatsächlich oben liegt, durch die Luke durch. Wer möchte als Erster? Wenn Ruppert oder ich als Erste gehen sollten, sollte derjenige allerdings das Licht ausmachen. Ansonsten sind wir eine leichte Zielscheibe. Am Besten wäre es vielleicht, wenn wir Beide schon jetzt unser Licht ausmachen, und dann einen Moment warten, bis sich unsere Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, und dann ohne Licht nach oben gehen. Wenn dort uns Niemand angreift, können wir das Licht wieder anmachen."
 
Ruppert Weidenauer - Die Festung

"Wir sollten .. einem erfahrenen Kämpfer .. den Vortritt lassen."

meint Ruppert dazu. Das Licht macht er aber aus bevor sich jemand dem Aufstieg nähert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raban

Raban geht an die Wand und legt die freie Hand an die Wand, um sich notfalls auch im Dunkeln vortasten zu können. "Wenn Alle so weit sind, mache ich das Licht aus."
 
Seyshaban

Seyshaban greift an seinen Gürtel und überprüft noch einmal, ob sein Kurzschwert so gelockert sitzt, dass er es schnell ziehen kann, es aber nicht aus der Scheide fallen kann. Rucksack lehnt er erneut gegen die Raumwand. Dann hält er Runa seine Partisane hin:

"Leider ist es kaum möglich, mit der Partisane in der Hand die Steigeisen hinauf zu klettern, wenn ich an der Decke des Raumes noch eine Klappe öffnen muss. Daher bitte ich Dich, mir meine Waffe nachzureichen, wenn ich oben angekommen bin und nicht sofort in Gefahr gerate. Sollte das geschehen, so weiß ich mich meiner Haut auch mit dem Schwert zu erwehren. Wenn alles sicher ist, schlage ich vor, dass ein paar von uns nachkommen und wir dann das Gepäck nachholen. Ich nämlich lasse mein Gepäck erst einmal hier zurück, da es meine Beweglichkeit einschränkt und vielleicht ist gerade diese jenseits der Klappe von Bedeutung."

Dann drängt sich Seyshaban zu den Steigeisen durch, blickt nochmal in die Runde und klettert dann an den Steigeisen bis unter die Decke. Dort verharrt er, greift mit einer Hand nach der Klappe und nickt den beiden Zauberern mit den leuchtenden Stäben zu.

"Feqz wache über uns - es kann los gehen"


Wenn das Licht gelöscht ist, wartet er noch einen Augenblick, bis sich dieAugen etwas umgewöhnt haben. Dann öffent er die Klappe und zieht sich auf einen Satz hindurch.
 
AW: Die Festung

In völliger Dunkelheit - wie schon zuvor, denn Rabans Licht durchdringt nicht die Dunkelheit des Schachtes, ähnlich wie dem "Tor" im Gang - klettert Seyshaban nach oben. Das Warten bringt nichts, denn wo kein Licht ist, kann sich das Auge auch an nichts gewöhnen.

Als er die Klappe öffnet, ist er kurz geblendet, denn er blickt in einen beleuchteten Raum. Sein Sprung bringt ihn nach oben. Er steht nun in der SO-Ecke dieses Raumes. Der Raum ist ca 4 Schritt hoch, misst 9 mal 5 Schritt und ist genau rechteckig. In jeder der 4 Wände befindet sich exakt in der Mitte eine Tür. Alle Türen sind geschlossen. Ebenso exakt in der Mitte des Raumes befindet sich ein 1 Schritt durchmessender Schmuckbrunnen. Die Beleuchtung kommt von der Decke des Raumes, jedoch ist nicht auszumachen, wie das Licht erzeugt wird.
 
Seyshaban

Seyshabanblickt sich im Raum um und wirft einen genaueren Blick auf den Boden. Dabei achtet er darauf, ob dort Staub liegt, in dem man Fußspuren sieht, oder ob alles sauber und damit bewohnt aussieht. Anschließend geht kurz in die Mitte des Raumes, wo er einen Blick in den Brunnen wirft.

oO Nicht dass ich wirklich glaube, dass sich ausgerechnet in einem Brunnen jemand verbirgt, so ist es doch die einzige Deckung, die der Raum bietet und es gilt, vorsichtig zu sein. Oo

Wenn er dort niemanden entdeckt, geht er zurück zu der geöffneten Klappe. Dort geht er mit dem Rücken zur Wand zwischen der in der Mitte der kürzeren Wand befindlichen Tür und der Klappe in die Hocke. Dann raunt er halblaut in die Tiefe:

"Auch dieser Raum ist leer, ihr könnt nachkommen"

Dann er in der Hocke bis der erste seiner Kameraden und hoffentlich die Partisane und sein Rucksack erscheinen und behält die Türen im Auge. Wenn nötig, geht er seinen Kameraden beim Klettern zur Hand.
 
AW: Die Festung

Seyshaban kann keinen Staub auf dem Boden erkennen. Der Raum sieht sauber aus!

MI für Seyshaban
[MI]
Der Stein des Brunnens scheint vor langer Zeit bearbeitet worden zu sein und ist im Laufe der Zeit schmutzig und rissig geworden. In der hohlen Schale des Beckens ist ein wenig Reisig zu einer Art Nest zusammengetragen worden. In ihm befinden sich 4 Edelsteine.[/MI]
Ende MI
 
Raban

Raban tastet sich vor bis neben die Steigeisen und benutzt seine Hand, um zu ertasten, wer sich daran macht, hoch zu klettern. Er wartet ab, bis Runa die Partisane hochgereicht hat und selber hochgeklettert ist, und klettert ihr dann nach.
 
Ruppert Weidenauer - Die Festung

Als Ruppert von Seyshaban hört, daß oben alles leer ist und der Rest nachkommen kann, entzündet er wieder sein Licht, damit auch alle ohne Probleme den Aufstieg finden. Er wartet bis alle hochgeklettert sind und folgt dann dem Letzten der Gefährten. Das Licht schaltet er ab, sowie er die Dunkelheit des Schachtes erreicht hat.
 
AW: Die Festung

Nachdem unten wieder Licht ist, braucht Raban seine Finger nicht mehr zum Tasten. Ansonsten änders sich Nix: Er wartet, bis Runa die Partisane nach oben gereicht hat, selber nach oben geklettert ist, und folgt ihr dann.
 
AW: Die Festung

Nachdem alle nach oben geklettert sind, eskaliert die Situation. Alle Türen öffnen sich gleichzeitig. Durch jede der Tür kommen 6 Personen. Jeweils eine Person ist ob seiner roten Gewänder als Magier zu erkennen. Alle anderen sind schwer gerüstete und bewaffnete Krieger mit Schwerten und Schild. Irgendwo im Hintergrund ist auch der Junge aus dem Empfangsraum zu sehen. Die Krieger verteilen sich entlang der Wände. Einer der Magier tritt vor. Obwohl auch er eine fremde Sprache spricht, könnt ihr ihn alle verstehen.

"Ihr seid ungebetene Eindringlinge mit undurchschaubaren Absichten. Lasst euren Waffen fallen und ergebt euch unseren Streitkräften!"
 
AW: Die Festung

Runa legt eine Hand an den Griff ihrer Waffe und schaut fragend erst zu Seyshaban und dann zu Ragnar.
 
AW: Die Festung

Ragnar steckt noch das letzte Stück Wurst in den Mund und greift mit vollen Backen zum Rabenschnabel.

"Mhpf...Pfeiglünge...öhlönde!" ruft er halb spuckend zu den Fremden.
 
Raban

Raban fackelt nicht lange und spricht einen "Blitz Dich find" auf den Sprecher der Magier
 
Seyshaban

Seyshaban schätzt mit einem Blick die Lage ab:

oO 20 schwer Bewaffnete unterstützt von vermutlich 4 Magiern - wir sind 4 Kämpfer und 3 Magiebegabte - das ist aussichtslos. Vor allem da unsere gegner mit Sicherheit weitere Verstärkung holen können. Heldenmut ist das eine, Dummheit jedoch beschmutzt meine Meister Oo

Er hebt seine freie linke Hand mit der Handfläche zum Anführer der Magier und geht vorsichtig in die knie. Dabei legt er die Partisane auf den Boden. Dann erhebt er sich wieder und hebt auch die rechte Hand.

"Friede, werte Herren - Friede, Kameraden! Es muss sich hierbei um ein Missverständnis handeln - ich bin sicher, dass es ausgeräumt werden kann, wenn wir nur in Ruhe miteinander reden!"
 
Raban

Als Raban sieht, was Seyshaban macht, zieht er sich einen Schritt zurück an den Rand des Schachtes und bereitet sich prophylaktisch darauf vor, zum zweiten Teil seines Plans überzugehen: Die Beschwörung eines Eisgeistes. Allerdings bereitet er sich nur vor, noch startet er keine Aktion.
 
AW: Die Festung

Die Augen der Thorwalerin verengen sich und ganz kurz runzelt sie unzufrieden mit der übereilten Tat Rabans die Stirn. Dann wird ihr Gesicht wieder glatt und ausdruckslos. Kommentarlos folgt sie Seyshabans Beispiel und legt ihr Waffe nieder. Danach hält sie ihre Hände betont weit weg von ihrem Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Festung

Der "Blitz dich find!" scheint wirkungslos am Magier zu verpuffen. Nur dessen Lächeln wird breiter. Mit einer Geste zu Seyshaban und Runa sagt er: "Was haltet ihr anderen davon, wenn ihr dem Beispiel eurer Freunde folgt?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten