• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Festung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raban

Raban streckt den Daumen in die Höhe und sagt: "Eins! Hat noch Jemand Etwas da unten zu tun?"
 
AW: Die Festung

Kopfschüttelnd wendet sich Siranya ab und macht sich mit langsamen Schritten auf, den Gang entlang zu gehen.
 
Ruppert Weidenauer - Die Festung

An Siranya gewandt sagt Ruppert:

"Genau um die .. Erfüllung der Aufgabe .. kümmern wir uns ... die ganze Zeit."

Es genauer zu auszuführen erspart er sich, da Raban beginnt die Tests mit der Luke zu machen. Er stellt sich neben ihn - abwechselnd an der Wurst und dem Brot kauend - und nickt als wieder der Gongraum unter der Luke erscheint. Nichts anderes hatte er wohl erwartet.

"Nun .. wird es spannend ..."

Auf die nächste Betätigung der Klappe wartend schaut er zu Raban.
 
AW: Die Festung

Siranya grinst Ruppert an und nickt dann. "Anscheinend bringt dieser Frirlefanz nichts oder? Sonst hätten wir bisher bessere Ergebnisse. Man sollte an einem Problem nie zu lange harren, man könnte ob der fehlenden Lösung den Wahnsinn kosten!" faucht sie ehe sie dann langsam weiter geht.
 
Seyshaban

Seyshaban atmet tief ein. Dann sagt er langsam und sehr betont:

"Siranya, Ihr vergesst Euch!
Wenn ihr der Meinung wart, dass es besser gesesen wäre, einfach in die kamer ohne erkennbaren Eingang zu klettern und die Klappe hinter uns zu schließen - warum habt Ihr es nicht getan. Wenn Ihr recht habt und sich mit Schließen der Klappe ein anderer Ausgang öffnet, so könntet Ihr uns triumphierend erwarten, wenn wir Euch nachfolgen. Das wäre doch nach Eurem Geschmack. Andernfalls könntet Ihr in einem Gefängnis schmollen - wenigstens würdet Ihr Eure Launen nicht an uns auslassen."


Dann wendet er sich Raban zu:

"So - jetzt erlöst uns von dieser Spannung: Öffnet die Klappe! Ich bin gespannt auf das Ergebnis! Hoffen wir dass wir Recht hatten und es kein drittes ziel gibt. Sonst wird es kompliziert..."
 
AW: Die Festung

Sira bleibt stehen und dreht sich langsam zu Seyshaban um. "Was meinen Geschmack angeht, solltet Ihr Eure Zunge hinter Euren Zähnen halten, damit sie nicht solch Irrsinn spricht, der Eure geistige Verfassung in Frage stellt! Mit dem anderen.." meint sie "Es geht lediglich darum, dass wir viel zu viel Zeit hiermit verschwenden. Wer weiß was in der Zwischenzeit schon alles verloren oder geschehen ist! Und dieser Junge? Mag ja sein, dass er hier durch diese Luke verschwunden, und auf einer anderen Ebene gelandet ist, aber das nützt uns nicht. Wenn der Junge nicht gefunden werden will, dann wird er auch nicht gefunden. Selbst Ihr solltet merken, dass wir hier Gast sind und der Junge heimisch. Man hält uns zum Narren, ganz sicher."
 
Raban

Raban tut, wie ihm geheissen. Er achtet dabei darauf, nicht auf die Lebensmittel zu treten, die er zum Betätigen der Klappe daneben abgelegt hat. Er schliesst also die Klappe wieder ... "Heilige Mutter Sumu gewähre uns Deinen Segen." ... und öffnet die Klappe wieder.
 
AW: Die Festung

Raban und alle anderen sehen wieder die unheimliche und undurchdringliche Schwärze!
 
Raban

"Sehr gut. Ich prüfe das. Wartet mal kurz."

Er klettert runter und sucht nach der Goldmarkierung und nach dem Papier.
 
Raban

Raban steckt das Papier ein, klettert wieder rauf, streckt zwei Finger in die Höhe und sagt: "Zwei! Das ist der richtige Raum."

Danach wendet er sich wiederum an die Anderen und sagt: "Ich würde jetzt gerne den Test vervollständigen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Tor noch mehr als zwei Ziele hat, aber wir sollten dsa prüfen. Es kostet ja nicht viel Zeit, die Klappe noch zwei mal auf und zu zu machen. Einverstanden?"

Falls Niemand was dagegen hat, macht Raban das, genau wie bislang: Klappe zu, ein kurzes Gebet, Klappe auf, nachsehen, Klappe zu, ein kurzes Gebet, Klappe auf, nachsehen.
 
Seyshaban

Ein scharfes Zischen verlässt Seyshabans Lippen. Er schließt kurz die Augen, wobei seine Augenlider flattern, und atmet einmal tief ein und wieder aus. Dann öffnet er die Augen und fixiert Siranya:

"Werte Dame - dies ist weder die Zeit noch der Ort. Aber ich bin gewiss, am Ende unserer Aufgabe werden Zeit und Ort kommen. Und dann werden wir diese Angelegenheit zu klären haben. Bei meiner Ehre, wenn ihr denkt, ihr könnt mich hier beleidigen, ohne dass dies Konsequenzen nach sich zieht, so seid ihr falsch gewickelt.
Mein Ehrgefühl verpflichtet mich, zur Erfüllung unserer Aufgabe mit Euch zusammenzuarbeiten und den Frieden in unserer Gruppe zu wahren - und meiner Treu, das werde ich auch tun. Nach Erfüllung unserer Augabe und unserer erfolgreichen Rückkehr in die Heimat jedoch erwarte ich Satisfaktion."

Dann wendet er sich wieder Raban zu. Er atmet noch einmal durch und sagt dann, in deutlich ruhigerem Tonfall:

"Euer Experiment bestätigt also unsere Vermutungen? Die Klappe kennt nur 2 Ziele? Nun denn, dann denke ich es wird Zeit, hinunter in den kleinen Raum zu steigen und unser Glück zu versuchen. Mögen die Götter uns beschützen!"

Wenn also auch nach dem zweiten Zyklus Öffnen-Schließen wieder die Schwärze erscheint, wird Seyshaban in den kleinen Raum steigen.
 
AW: Die Festung

Ragnar verfolgt das Streitgespräch zwischen Sira und dem Tulamiden sehr interessiert und beisst dabei abwechselnd in die Wurst und das Brot.
Als Seyshaban um Satisfaktion bittet, hebt er überrascht die Augenbrauen.

oOSollte diese Wüstenkröte meiner Sira etwas antun, werde ich ihm schon zeigen, was ich unter Satisfaktion verstehe.oO
 
AW: Die Festung

"Nur zu, nur zu." meint Sira und blickt Seyshaban herausfordernd an. "Dann wollen wir hoffen, dass Euch vorher nicht der Sensemann begegnet! Wäre schade" säuselt Siranya und wendet sich dann unberührt ab.
 
AW: Die Festung

Während des Disputs von Sira und Seyshaban macht Raban seinen Test. Dieser verläuft erfolgreich. Es gibt DEFINITIV nur 2 Ziele!
 
Raban

Besorgt nimmt Raban zur Kenntnis, dass sich da Streit anbahnt: "Nicht gut, was Ihr da macht. Nicht gut."

Dann tut sich wieder der schwarze Schacht auf, Raban nickt, geht runter, und kontrolliert wieder das Vorhandensein seiner Markierung.

(OT: Ich gehe mal davon aus, dass Raban diese Markierung wieder findet)

Er ruft aus dem Raum heraus nach oben: "In Ordnung, das ist der richtige Raum. Kommt Ihr runter? Und bringt bitte die Vorräte mit, die neben der Luke liegen. Und bitte Nahrung verstauen und aufhören zu essen, stattdessen die Waffen bereithalten. Und der letzte macht die Tür zu."

Er selbst nimmt noch einen Bissen und verstaut den Rest in seinem Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Festung

Etwas abseits stehend hatte Runa die Szene zwischen Seyshaban und Sira mit verschlossener Miene verfolgt. Erst als Raban seine Anweisungen gibt, tritt sie nach vorn, um sich ebenfalls in den Schacht zu begeben.
 
AW: Die Festung

Innerlich hatte Sira bereits ihren Degen gezogen und damit Raban in zwei Hälfte geschnitten, als sie nach Runa die Treppe hinunter stieg und unten angekommen eben jenen Degen, den sie ach so gerne gegen Raban gewendet hätte, zog.
 
AW: Die Festung

Weiterhin mampfend schliesst sich Ragnar den anderen an. Unten angekommen, behält er jedoch das Essen bei sich und macht keine Anstalten eine Waffe zu ziehen. Seinen Stab hat er wieder am Rücken festgeschnallt und der Rabenschnabel baumelt lässig am Gürtel.

Im Moment scheint er wenig Interesse an den weiteren Geschehnissen zu haben. Seine Konzentration gilt augenscheinlich nur der Wurst und dem letzten Stück Brot in seinen Händen.
 
Ruppert Weidenauer - Die Festung

Ruppert nickt zufrieden, als der Test wohl recht eindeutig nur 2 Räume als Ergebnis hatte. Auch er hat nun nichts mehr dagegen einzuwenden, in den Raum hinab zu steigen und so folgt er Ragnar hinunter durch die Luke.
Auch ist nun wohl belegt, daß der Junge in den gleichen Raum hinab stieg - soweit für ihn nicht andere Bedingungen herrschen oder er irgendwie beeinflussen kann, wohin ihn das magische Feld bringen wird.
Unten schaut er sich um, bis auch Constantin in dem Raum angekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten