• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Was lest ihr aktuell?

Abenteuer - Falsch: Ein John-Finch-Thriller (John Finch 1)
Urban Fantasy - Sturmnacht - Die dunklen Fälle des Harry Dresden
 
Ich habe eben "Reineke Fuchs" von Goethe fertig. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, aber es ein Manifest der Wortverdreherei.
 
Mal sehen, ob aus dem Autor was wird.

"Meistersänger" von Orson Scott Card, mal wieder
 
Nach längerer Pause komme ich aktuell endlich mal wieder dazu, etwas Längeres am Stück zu lesen. Entschieden hab ich mich für ein erneutes genießen von Bloom into You (orig.: Yagate kimi ni naru), jetzt wo ich auch die Anthologien habe.
 
Habe in einem offenen Bücherregal "Die Caine war ihr Schicksal" gefunden und dachte, so einen "Klassiker" sollte ich vielleicht mal gelesen haben.
 
Momentan lese ich Schneesturm - von Tiona Walsch, sowie The Name of the Rose - von Umberto Eco. Je nachdem, wonach mir gerade ist.
 
Nach vielen (einigen (?)) Jahren ist endlich der Nachfolgeband zu "Grau" von Jasper Fforde rausgekommen. ENDLICH :))))) Grau war für mich eines der besten Bücher meines Lebens, ich bin super gespannt.

Das Buch heißt übrigens, oh Wunder, "Rot".

@Screw Erzähl mal wie Du es fandest. Der letzte Klassiker von mir war "Der Spieler" von Dostojewski, und den fand ich eher mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier lese und höre ich gerade:

Bücher (tote Bäume)
  • The 3-Body Problem (Die drei Sonnen) (SF Bestseller)
  • Coriolis The Third Horizon / Coriolis Der dritte Horizont (RPG Regelwerk)
  • The Second Mountain (Non-fiction)
Audiobücher
  • Never Deal with a Dragon (Shadowrun Roman)
  • The Final Empire (Fantasy Roman)
 
Richard Osman: The Bullet That Missed (The Thursday Murder Club 3)

Ich lese gerne ab und an Krimis, und der humorige Schreibstil von Richard Osman, über eine Gruppe Senioren mit selbst nicht ganz weißer Weste auf Mördersuche im Südosten Englands, hält mich erstmal über Wasser, bis der neue Dr. Siri Roman von Colin Cotterill als Taschenbuch rauskommt.
 
"The Economist", ein super Magazin zu Geopolitik, Wirtschaft und mehr.
"España Nazi: Crónica de una colaboración ideológica e intelectual 1931-1945" ("Nazi Spanien: Chronik eines ideologisches und intellektuelles Zusammenarbeit 1931-1945"). Das ist Geschichte.
 
Michael Atamanov´s LitRPG..

Gelesen Reihen:
- Unterwerfung der Wirklichkeit
- Kräutersammler der Finsternis

Beide Serien haben mich begeistert.

Als nächsten kommen dran von Ihm dran:
- Perimeterverteidigung
- Eine Katze und Ihr Mensch
 
Das hervorragende Standardwerk "Orientalism" von Edward Said aus dem Jahr 1978,
"Bier" von Hirschmann/Trummer, bisher das beste der Bücher, die ich zum Thema Bier gelesen habe,
das schreckliche "Die letzte Reise" von Constance Jones, ein völliger Rotz an Wissenschaft und angebliche Kulturstudie zum Thema Tod,
"Demanding the Impossible" von Peter Marshall, das Standardwerk zur Geschichte der Anarchie,
"The Souls of Black Folk" von Anfang 1900, geschrieben von W.E.B. DuBois selbst, über den Afroamerikaner in einer Gesellschaft, die ihn nur dienstbar will,
aus beruflichen Gründen "Der Rhein" von Hans Jürgen Balmes, meines Erachtens nur für Romantiker und solche, die jede Pflanze beim Namen kennen,
"It Can't Happen Here" von Sinclair Lewis, was eine Art Präkognition amerikanischer Politik darstellt, aus den 30ern, und ja, es ist passiert,
einen bescheidenen "Workshop Bier"
und schließlich "Optimism over Despair" von Ihro Intellektualität Noam Chomsky, von dem ich auf Dauer wahrscheinlich alles gelesen haben werde.

Und das alles gleichzeitig. Ich könnte etwas vergessen haben. Ach ja. Ein Buch zur neoliberalen Produktlandschaft der Computerspielindustrie, von Freymuth.
 
Zurück
Oben Unten