• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188

Jetzt wo es draussen stürmt und schneit, Deutschland von einer dicken Schneedecke bedeckt ist, die Kältegrade uns in Mark und Gebein fahren .....

...... äh so hätte ich diesen Beitrag eigentlich anfangen wollen, alldieweil das wäre eine schöne Einleitung gewesen zu meinem Post, aber

tatsächlich ist es ja aber nun leider so, dass es eher mild und feucht ist, was aber der Tatsache trotzdem keinen abbruch tut, dass es genau solche Umstände sind, die mich oft dazu bringen, mir ein nettes Getränk einzugiessen (nein, ich sag s jetzt mal nicht welches) meinen Kamin anzufeuern und mir ein gutes Buch zu nehmen, und es mir für die nächsten Stunden auf meiner Couch gemütlich zu machen.

Also zur Zeit lese ich: Das Buch Eden, historischer Roman von Kai Meyer und bin da so auf Seite 109 von 823 und bis dato lässt es sich ganz gut an. (Buchbeschreibung folgt).

Danach steht dann ELFENWINTER an, das 2. Buch von Bernhard Hennen der "Elfentrilogie" - siehe separaten Post.

So, und was versüst momentan Euren Sonntagnachmittag oder macht gar manche Nacht zum Tag ?
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Kamin habe ich leider nicht (bald aber einen Kachelofen), Getränke schon :D

Derzeit ist es ein Buch aus der ScienceFiction-Ecke, aus dem Battle-Tech-Universum. Dazu gibt es sowohl ein 3D-Strategie-Brettspiel (manche sagen Schach mit Würfeln dazu) :) natürlich auch Computerspiele und...tata...natürlich auch ein Rollenspiel.

Das Buch ist von Loren Coleman und heißt Flammen der Revolte. Spannend geschrieben, politsche Ränke, Strategie und Taktik. Die Hälfte ist durch, weitergelesen wird erst am Wochenende.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Winterzeit?? Nur bei großzügiger Betrachtung!

Aber trotzdem Lesezeit:
Bei mir z.Z. ein neuer Anlauf bei E.R. Eddisons "Der Wurm Ouroboros" (vielleicht schaff ich es ja endlich mal), in Zeiten wo ich keine Lust auf Fantasy habe ist es Emile Zola mit "Pot-Bouille" (gibt es auch mit anderen deuschen Titeln - falls jemand such und nicht findet einfach eine PN) und (leider) auch ein dickes und etwas zähes Fachbuch, dessen Titel hier aber keine Erwähnung finden muss (berufliche Zwänge...)
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

ja so richtig gemütlich ein buch lesen, wen es draussen so richtig kalt ist ;)

zur zeit lese ich Reptilia von Thomas Thiemeyer (is sehr spannend doch vielleicht doch noch zu hoch für mich :biggrin: )

auch noch nebenbei Ananda und die Rache der Götter von Frederica de Cesco
(meine absolute lieblingsautorin, sie schreibt es so spanndend da würde jeder ein buch "fressen" von ihr :biggrin: , ihre bücher sind sehr zu empfehlen)

desweiteren wünsche ich euch feine tage im warmen zu Hause :)

Ryoko_Chan
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ich bin ein begeisterter Wolfgang Holbein Fan un hab mir nun was aus seiner Schattenchronik bestellt (doch noch was gefunde, was ich noch nicht kenne, glaube die Frau am Apparat war schon der Verzweiflung nahe als die mir da Buch für Buch präsentierte und ich sie alle schon kannte x man muss ja irgendwie seine Brötche verdiene ;) )mit dem Namen: Kuss der Verdammnis *schnurrschnurr* es geht um Vampire und so ^^

Grüße Tenshi
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Bei mir ists gerade der 2. Teil von Eragon. Nur leider habe ich nicht so viel Zeit, wie beim 1. Teil, den ich innerhalb von 4 Tagen fertig gelesen hatte.

Naja mal schauen... mir fehlen meine Katzen. :( Die "motivieren" einen immer so zum Lesen.

Cheers!
Eni
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

da ich eine rießen Leseratte bin hab ich gerade auch unheimlichen Vorrat an Büchern ^^
Zwar eher ungewollt aber ich hab erstmal einen *gg*
Zurzeit lese ich Narniabücher und bin momentan bei band 3.
Naja klingt etwas kindisch ist aber eigentlich voll interessant und spannend. Ansonsten lese ich den 1. teil von Eragon und den 3. teil der buchreihe: Der Otoirclan

Alles sehr sehr sehr sehr interssante Bücher :)
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ich lese seit ein paar Tagen wieder >Doktor Faustus< von Kai Meyer. Nichts besonderes, aber ganz unterhaltsam aus der Sicht von Faustens Schüler Wagner geschrieben. Ein bischen buhuu-altmodischer Grusel, ein bischen Fantasy, ein bischen Historienschinken. Wer Kai Meyer kennt, weiss, was ich meine ;).
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Bei mir liegt "Idoru" von "William Gibson" (ja DER William Gibson, was die Frage nach dem Genre erübrigen sollte) im Regal und wartet darauf gelesen zu werden, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht gehts ja dieses Wochenende los.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Bei mir liegt "Idoru" von "William Gibson" (ja DER William Gibson, was die Frage nach dem Genre erübrigen sollte) im Regal und wartet darauf gelesen zu werden, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht gehts ja dieses Wochenende los.

Bleibt tapfer,

puck

ok dann oute ich mich jetzt mal ... WER ist William Gibson ???
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Integra

... lese auch gerade eins von Kai Meyer (Garten Eden) ... sind immer sehr gut recherchiert die Werke von Herrn Meyer, dass muss man ihm lassen und schön zu lesen sind sie auch
@Vouleria

yup die Narniabücher hab ich auch schon durch (alle sieben) haben sich ganz nett so weggelesen ...

@Eni

dran bleiben ... der 2. Band von Eragon wird zum Ende hin noch richtig interessant ...

@Tenshii

hmmm Hohlbein ... da bin ich sehr gemischt ... hat mir nicht alles gefallen z.B. die Templerin fand ich ziemlich schwach

@ryoko, sonic

die kenn ich beide nicht ... muss mal aufschreiben zwecks nachkuck-forsch ..

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Graf Albin

... ach DER William Gibson ... jetzt weiss ich auch bescheid. Merci vielmals.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Mission Completed!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Lese jetzt die "Elfen von New York" - echt schön, danke Sami
dolllol.gif
.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Integra

Freut mich, dass es dir gefällt !
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?



@Tenshii

hmmm Hohlbein ... da bin ich sehr gemischt ... hat mir nicht alles gefallen z.B. die Templerin fand ich ziemlich schwach





Da geb ich dir recht, der erste band war wirklich eher schwächlich, dafür gefielen mir umsomehr Der Ring des Sarasszenen also Band zwei sowie die Rückkehr der Templerin also dritter Band ^^

meine nicht alle Bücher sind gut von dem, aber im großen und ganzen gefällt mir sein Stil und die Thematik ^^

Grüße Tenshi
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Tenshii

die kenn ich beide nicht ... aber irgendwann werd ich auch mal wieder einen Hohlbein lesen .... (wenn der vorhandene Stapel Lesestoff abgearbeitet istI... ;-)
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Fear Street - Stadt des Grauens von R.L. Stine
mein lieblingsbuchreihe komme aber momentan nich weiter weil ich ziemlich beschäftigt bin von der arbeit :(
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Lion Feuchtwanger - Die Jüdin von Toledo. Mal wieder. Schöne, langsame, kunstvolle deutsche Sprache. Historischer Roman, der im Kastillien des 12. Jh. spielt. Lese ich alle paar Jahre mal wieder, wenn ich mir was Gutes tun will.
 
Zurück
Oben Unten