• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

"Stein und Flöte" von Hans Bemman
Ziemlich dick, ziemlich klein geschrieben, ziemlich mitgenommen. Hab's von meiner Freundin, die's von ihrer Mutter hat. Bin fast durch und begeistert. Stehen viele Geschichten drin, die man seinen Kindern erzählen könnte, wenn man den Grad des Blutvergießens dem Alter anpasst.

cul8r, Screw
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Tolles Buch, absolut lesenswert und hat auch bei mir schon zwei Umzüge mitgemacht, ohne unter die Räder zu kommen...
Habe gerade ein neues Buch angefangen von einer Autorin, die mir völlig unbekannt ist und die unter einem Pseudonym schreibt. Thea Lichtenstein: Malliande.
Bin noch ganz am Anfang und kann noch nichts dazu sagen....
Aber da ja die Wetterlage ( bestes EinkuschelBuchinderHandWetter) noch eine Weile so bleiben soll ....
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

"Stein und Flöte" - den Wälzer habe ich nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich fertig war. Bemman benutzt die deutsche Sprache so schön. Das war eine echte Freude, es zu lesen :).
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

"Stein und Flöte" habe ich auch noch irgendwo liegen. Habe es vor einigen Jahren als Teenie mal angelesen, aber iwann kam ein spannenderes Buch ^^
Müsst ich eig nochmal mit anfangen :)

Ich lese im Moment "Missing Link" von Walt Becker.

Für einen angehenden Historiker mit leichtem Hand zum SciFi ist es einfach ideal; für jeden, der sich vorstellen kann, dass Außerirdische die frühen Hochkulturen beeinflusst haben, ist es perfekt ;)
Ich bin erst bei der Hälfte, und es ist echt spitze :)
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

lese gerade Elfenritter, Das Fjordland von Bernhard Hennen ... immer noch spannend ... bin halb durch, Rezi folgt

Stein und Flöte kenn ich noch nicht, das muss ich dann auch nochmal lesen klingt ja toll
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Wie!?!? diese "Pflichtlektüre" hab ich dir noch nicht verpasst!!!
Tja, dann weis ich ja was ich dir am Samstag mitbringen werde....
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Habe gerade "Naamah s Kiss" von Jacqueline Carey verschlungen, leider noch nicht auf deutsch erschienen, aber hoffentlich kommt s noch (wie es scheint hat sich der Verlag Egmont Lyx der deutschen Version der Kultserie im Lande der Engel "Terre d'Ange" angenommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Hui....Ist denn schon Winter?:hoffnarr

Ich lese gerade an den Drizzt-Romanen und für Zwischendruch die aktuellen Sinclairhefte...(und eure Posts hier im Forum)
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ich lese nicht, Ich schreibe selbst. Das letzte was Ich las sind RP Geschichten von Charakteren die sich auf einem Server bewarben wo Ich Rollenspielexperte bin.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Wie, es gibt noch auf anderen Servern Rollenspielexperten? Ich dachte, die sammelten sich nur hier bei uns :D

Ein schöner Thread, der da reanimiert wurde. "Stein und Flöte" kenne ich leider auch nicht. Aber wenn es gleich so viele Fürstimmen hier gibt, sollte ich ihn mal auf meine Liste setzen.

Nach "Splitter" bin ich jetzt gerade bei der Pflichtrezi "Der Tag der Messer" von Alexander Lohmann. Liest sich schön. Bringt allerdings viel Politik in eine beschauliche Fantasywelt.
Und als nächstes steht Chuck Palahniuks neuester Roman "Bonsai" an - der ist aber nix für den erlauchten Kreis hier. Andere Baustelle.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ja, der Winter kommt. Unaufhaltsam...

Momentan "Julian Comstock" von Robert Charles Wilson und zwischendurch Lukianenkos "Weltengänger & Weltenträumer" - von beidem hört man hier bald.
Und dann freue ich mich auf meinen Urlaub - ich sammle nämlich schon potentielle Perlen in der Buchhandlung...
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Luzifer schrieb:
"Stein und Flöte" kenne ich leider auch nicht. Aber wenn es gleich so viele Fürstimmen hier gibt, sollte ich ihn mal auf meine Liste setzen.

Mach mal. Lohnt sich wirklich. Kann ich Dir auch ausleihen.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ich gebe mich gerade zum zweiten Mal an Tad Williams "Otherland" und hoffe, dass ich weiter als bis zur Seite 139 komme...^^"

Daneben les ich noch "alle Robotergeschichten" von Isaac Asimov.

MfG, SoulReaper
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Hab mir auf Oktober den nächsten Band vom Game of Thrones bestellt, der wird leider viel zu schnell vorbei sein ^^
allerdings hab ich au noch einiges Interessantes an der Hand, Das I Ching will ich im Winter fertig lesen, das "Buch der Lügen" von Crowley, und zur Zeit kämpfe ich ein wenig mit "the invisible Landscape von den McKenna Brüdern interessant aber schwierig...
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Buch der Lügen: Kannst Du dazu hier nochmal was schreiben, wenn Du damit durch bist?
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Fein. Das täte mich nämlich echt mal interessieren :integra.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Da lesen sozusagen meine Lebensphilosophie ist, stellt euch ma auf ne recht lange Liste von Büchern ein, die ich momentan lese^^

Da wären zum einen die Biss-Reihe (ja, trotz Schnulzen-Ruf..ich find sie gut^^)
Dann die Osten-Ard-Saga von Tad Williams, genauso wie Otherland (mal wieder)
Und so ganz nebenbei immer mal wieder ein Buch der Wüstenplanet-Reihe.
Oh, und alles von Heitz, was mir unter die Finger kommt...

Wenn ich mir das hier so anschaue...ich les zuviel....und spiel viel zu wenig Rollenspiele...
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ich les irgendwie nie Sachen 2x ausser einmal die deutsche und einmal die englische version ^^
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Rei
Osten-Ard Saga habe ich auch gelesen hat mir gut gefallen wobei sie meiner Ansichtnach nach hinten raus nachlässt ...

*grins* lese auch meist mehrere Bücher parallel

@Kurt
lese ein gutes Buch auch gerne mehrfach ... deutsch - englisch, oder einfach nur so , weils mal wieder sein muss :)
 
Zurück
Oben Unten