• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Faust ist unverständlich? Lies Nietschze!


Nicht für mich. Aber für viele Realschüler mit "normalen" Interessen schon. als FOSler hat man oft mit solchem Stoff zu tun und als RPGler kennt man sich mit der Sprache einigermaßen aus. Von Nietschze will ich nix lesen, mir reicht Kafka als Irrer.^^
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ich mag jedoch Nietsche wesentlich mehr als Kafka, welchen ich wiederum gar nicht leiden mag.

P.S: Momentan lese ich romantische (also die Epoche) Übersetzungen von Shakespeare
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Kommt mal wieder zum Thema, Kinners. Oder macht dafür einen neuen Thread auf ;).

Danke sehr Kollegin für den freundlichen Hinweis auf das Wesentliche .... :)


wenn wir schon dabei sind, gerade lese ich: Eiswolf von Linda Budinger / Roman aus Das Schwarze Auge (wird noch diese Woche rezensiert), davor hab ich die Schattenkämpferin von Licia Troisi, Naamah s Kiss von Jacqueline Carey, Rhiana die Amazone von Daniela Knor und natürlich die Millenium-Trilogie geschlungen.

Auf dem noch zu lesen Stapel (der wird einfach nicht kleiner) liegen noch:
Die Königin der Schwerter von Monika Felten
Empress von Karen Miller
Night Vision von Karin Kallmaker
A darker Domain von Val McDermid
Opening Atlantis von Harry Turtledove
Sepulchre von Kate Mosse

... es besteht keine Gefahr, dass der Lesestoff demnächst ausgeht ;-)
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Auf meinem Stabel liegt nur noch "Die Magier". Wohl die Vorgeschichte zu "Die Orks.. Außerdem "Das Lied von Deneir." Aber das ist als Winterlektüre gedacht, wenn Schnee draußen liegt und man sich im warmen Zimmber befindet ;)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

[OT]
Ich such mir für den Winter englische Lovecrafts.
Dann habe ich noch Chronik der Unsterblichen ein bisschen DSA Quellenbänder und noch Unheil von Hohlbein.

Hierfür kannst du gerne einen eigenen oder zwei Threads in unserem Kramladen aufmachen. Dort passt es besser.

Gruß

Luzifer :integra[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten