• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Jetzt: Bernhard Hennen : Elfenwinter (Teil 2 der Elfentrilogie) ... Seite 329 (von ca. 800) schon sehr viel mehr Action als in "die Elfen" extrem spannend ... ausführliche Bewertung folgt.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Habe gerade "Die Elfen" beendet (Kritik folgt) und werde mich jetzt vermutlich auf das Silmarillion stürzen.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ui "Silmarillion" sehr sehr starker Tobak. Wünsche Dir viel Erfolg, Sonic
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Danach wirst Du Elfen mit ganz anderen Augen sehen: Blutgierige, herrschsüchtige, machthungrige, intrigante Faschisten ;).
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ach ja: Auch Galadriel verliert ihren Heiligenschein (oder vielmehr hat sie ihn noch nicht) - Gandalf wird noch ein wenig heiliger und man erfährt, warum Saruman eigentlich zwangsläufig böse werden musste. Das Silmarillion ist toll! Man kriegt endlich alle Puzzlesteine, die einem im HdR gefehlt haben.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Wenn Du noch mehr erzählst muss ich mit Dir schimpfen ;)! Ich freu mich schon so lang auf die Lektüre!
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Entschuldige, ich hänge gerade nur alten Erinnerungen nach...und eigentlich wollte ich Dir nur Appetit machen. Ich mag das Silmarillion nämlich wirklich.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Kein Thema!
Neben dem Wunsch nicht zu viel zu wissen spielt auch ein Frust noch ne Rolle. Der Frust zu wissen, wie lange ich für das Buch brauchen werde, wenn ich nicht wieder krank werde. Die Arbeit frisst zu viel vom Leben...
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Silmarillon

Man erfährt tatsächlich eine Menge über Mittelerde, aber ich fands dennoch sehr Zäh. Den Stil mochte ich überhaupt nicht.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Sooooo lese jetzt BAND 3 - ELFENLICHT (B. Hennen), mal sehen, was der Abschluß so bringt ...
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

@Silmarillon

Man erfährt tatsächlich eine Menge über Mittelerde, aber ich fands dennoch sehr Zäh. Den Stil mochte ich überhaupt nicht.

Bleibt tapfer,

puck

Jupp, sehe ich genauso. Hab auch ein paar Sachen überschlagen um ehrlich zu sein. Hab dann meinen Bruder immer um eine Zusammenfassung gebeten.

Cheers!
Eni
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Es ist wieder ** * Winter * * * - ich reanimier den Thread mal wieder:

Ich lese gerade Stanislaw Lem: Transfer. Ein älteres Büchlein, für Lem'sche Verhältnisse recht ernsthaft.

@sonic: Hast Du das Silmarillion inzwischen gelesen?
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ehrlich?
Ich habe es in der Mitte abgebrochen und weggelegt - ich konnte mich irgendwie nicht konzentrieren. Seitdem steht es da und wartet - den Einmerker noch an passender Stelle.

Momentan habe ich mal wieder ein Nicht-SF-Buch in der Mache - "Die Chemie des Todes" von SImon Becket. Definitiv fesselnd!
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Naja - das braucht halt Zeit. Es läuft ja nicht weg.

@Becket: Wie schreibt der denn so?
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Silmarillon habe ich auch nicht durch bekommen. Einzelne Episoden habe ich mir zu Gemüte geführt, aber alles war mir doch zu lexikonmäßig.

@ Chemie des Todes:

HAb ich auch gelesen. Es ist verdammt spannend und das bleibt es auch bis zum Ende. Teilweise war es aber schon grenzwertig, wenn man sich die forensischen Erklärungen des Protagonisten anhört (und vorstellt). Ähnlich war es bei "Blutlinie". Manch Schilderung ist genauer, als man es vielleicht haben will.


Ich lese gerade (zum ersten Mal) "Das Jahr des Greifen". Hab es schon ewig im Regal stehen und bin noch nie dazu gekommen.
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Habt ihr ein anderes Silmarillion gelesen als ich ;)? Der Raub der Silmarile, die Geschichten um Turin Turambar... ich fands weder langweilig, noch lexikonmäßig.

p.s.: Wer als braver Christ (*hüstel*) seine Bibel gelesen hat, schafft das auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Ich lese Winter wie Sommer .... ;) ..... aber im Moment:

Sergej Lukianienko - Wächter der Nacht (schon fast durch)
 
AW: Winterzeit - Lesezeit oder was lest ihr denn gerade ?

Piere Pevel: Drachenklingen


Rezi folgt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten