• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Was lest ihr aktuell?

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Madeleine Miller s "Song of Achilles" ... toller Schreibstil ... hat mich sofort ins alte Griechenland versetzt.
 

Khristoph

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
37
hab bis vor kurzem die 14 Bücher Chroniken von Askir/ Die Götterkriege gelesen und war völlig gefangen und gefesselt. Kann die nur empfehlen.

Christoph
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
hab bis vor kurzem die 14 Bücher Chroniken von Askir/ Die Götterkriege gelesen und war völlig gefangen und gefesselt. Kann die nur empfehlen.

Christoph
s.o. bin ich auch dabei.
bin jetzt beim ersten Band Götterkriege.
Der Herr Schwartz ist genial, steht grade auf meinem virtuellen Treppchen weit oben. :D
 

Khristoph

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
37
s.o. bin ich auch dabei.
bin jetzt beim ersten Band Götterkriege.
Der Herr Schwartz ist genial, steht grade auf meinem virtuellen Treppchen weit oben. :D
Ja ich nin auch noch begeistert, schon alleine welche Weitsicht der Mann hat. Diese Geschichte wirkt am Anfang recht simpel wird aber schnell so unglaublich komplex ohne dabei kompliziert zu sein.
 

DerVampyr

Eingesessen
Beiträge
111
Punkte
28
Alter
36
Mache gerade eine Pause beim Rad der Zeit und lese die beiden neuen Die Zwerge Bücher.
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Nachdem ich mit 'Savage Season' (orig.: Araburu Kisetsu no Otome-domo yo) und 'BL Metamorphosen - Geheimnis einer Freundschaft' (orig.: Metamorphose no engawa) fertig bin, habe ich wieder die Entscheidung vor mir, ob ich weiter Bebildertes lese oder mal wieder einen Roman.
Meine aktuellen Kandidaten (mutmaßlich in dieser Reihenfolge) sind:

- Brindilla (orig.: Brindille, von Brrémaud und Federico Bertolucci)
- Forever Girls (orig.: Shuden niwa Kaeshimasu von Gido Amagakure)
- The Overneath (Peter S. Beagle)
- meine bisherige Sammlung vom Harlock-verse (Captain Harlock, Queen Emeraldas, 'Queen Millenia (orig.: Shin Taketori Monogatari_ Sennen Joô' & Galaxy Express 999 (orig.: Ginga Tetsudo 999), ist alles vom Matsumoto Leiji)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12490

Gast
"Unter uns die Nacht" Ein Science Fiction Roman aus dem Wayfarer Universum von Becky Chambers. Wirklich mal was Besonderes/Ungewöhnliches. Lange hatte ich keine Ahnung wohin die Geschichte führt, aber der zweiten Hälfte wurde es dann richitg interessant. Kann ich nur empfehlen!
 

Canis Spielleiter

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Lese gerade zum 2. mal die "Nebula Convicto" Reihe (3 von 4 Bücher).
Das Hörbuchversion hab ich auch schon 3 mal durch.

Überlege sehr stark eine D&D Kampagne in der Welt anzubieten.

Kennst die Reihe noch jemand?
 

Rabenstein

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
48
Ich lese grad das erste Buch zu "Rad der Zeit" und komme immer mehr zu der Erkenntnis, wie unglauiblich schlecht die Serienumsetzung ist... 🤔
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ich lese grad das erste Buch zu "Rad der Zeit" und komme immer mehr zu der Erkenntnis, wie unglauiblich schlecht die Serienumsetzung ist... 🤔

Ohne die Bücher zu kennen fand ich die Serie nur mittelmäßig, aber ich kenne ja die Diskrepanz zwischen Büchern und Serie beim Witcher. Kann es mir also denken. :/
Welche ich btw. wieder angefangen habe, also die Witcher Bücher.
Die gehören zu den wenigen, die ich wohl zweimal lesen werde, v.a. die Kurzgeschichten. Man überließt beim ersten mal so viel.

bin nicht so der lese wurm

Es besteht kein Zwang, hier zu posen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Matrix von Lauren Groff .... unglaublich fesselnd und toll geschrieben ... hätte nie gedacht, dass ich sowas mal lese und gut finde (es geht im Prinzip um die Geschichte einer adligen, die in ein Nonnenkloster gesteckt wird und dort als Priorin (für eine Frau im Mittelalter) Erstaunliches erreicht.....
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Da ich "The Buried Dagger" und damit das derzeit letzte Buch der Horus Heresy Reihe bald fertig habe, nehme ich mir danach wieder was mit Substanz zu Herzen: "Of Mice And Men" von John Steinbeck. Danach werden es wohl mal pädagogische Fachbücher werden.
 

Bubbfisch

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Ich lese grad das erste Buch zu "Rad der Zeit" und komme immer mehr zu der Erkenntnis, wie unglauiblich schlecht die Serienumsetzung ist... 🤔
Bin auch gerade am 2. Band von "Das Rad der Zeit". Da hat sich meine Einscheidung, die Serie gar nicht erst anzufangen, wohl als Gute rausgestellt. Schade, dass das der Standard ist.
 

Shar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Ich bin vor Kurzem mit "die Spiegelstadt" von Justin Cronin fertig geworden. Eine postapokalyptische Trilogie (1. Der Übergang, 2. Die Zwölf) mit super vielen Seiten (endlich nicht sofort wieder vorbei), die mich absolut gefesselt hat. Wer also für den Sommerurlaub noch was zu lesen braucht und ein bisschen auf sciFi, Thriller und Postapokalypse steht, der hat hier drei großartige Bücher.
 

Rabenstein

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
48
Welche ich btw. wieder angefangen habe, also die Witcher Bücher.
Die gehören zu den wenigen, die ich wohl zweimal lesen werde, v.a. die Kurzgeschichten. Man überließt beim ersten mal so viel.
Ich hab vor kurzen ein Witcher-Buch gelesen (Zeit des Sturms) und war gar nicht so begeistert davon. Aber vielleicht hab ich eines der schlechteren erwischt... 🤔
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ich hab vor kurzen ein Witcher-Buch gelesen (Zeit des Sturms) und war gar nicht so begeistert davon. Aber vielleicht hab ich eines der schlechteren erwischt... 🤔
Das ist der zweite Kurzgeschichtenband, da fehlen evtl. Bezüge aus dem ersten, kann jetzt nicht genau sagen wie viel, aber manches ist dann sicher unverständlich.
Ich würde mit "Der letzte Wunsch" anfangen.
Man muss die Art Fantasy aber auch mögen, ist halt kein High Fantasy sondern Dark und recht böse und viele viele Bezüge zu anderen Werken, aber grade das find ich eben unterhaltsam.
 
Oben Unten