• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Wachstube

AW: Wachstube

"Die Jagd des Thendrors meinte ich selbstverständlich. Wir sind auf ihrer Seite. Zumindest so lange wie ihr das geringere Übel seit. Und ja, in seiner Heimat gibt es, ebenso wie in meiner in einigen Gebieten, Drachen"
 
AW: Wachstube

"Außerordentlich interessant... In meiner Heimat fallen sie ins Reich der Märchen und Legenden. Abergläubischen und archaischen Kulturen zufolge, sind sie vor langer Zeit ausgestorben... Allerdings mag dies anzuzweifeln sein, da noch niemand je Überreste von ihnen gefunden hat. Aber zurück zum Thema: Ich würde sagen, es war ein ereignisreicher Tag. Kann ich mich hier irgendwo in sicherer Umgebung zur Nachtruhe betten? Morgen werde ich alsbald mit meiner Arbeit beginnen, aber nicht heute."
 
AW: Wachstube

"Sie können sich in meinem Wohnbereich hinlegen" er deutet auf eine schlichte Tür zu seiner rechten.
 
AW: Wachstube

"Wunderbar. Haben Sie Dank und Gute Nacht.", entgegnet der Forscher und verschwindet im Wohnbereich des Hauptmanns.
 
AW: Wachstube

Ein seltsames Echsenwesen, gerade mal eine knappe Elle groß, prallt gegen den magischen Schild. Mit scheint keinen großen Schaden davon zu nehmen und die Verbflüffung beschränkt sich auf wenige Sekunden, ehe er weitereilt.
Viel zu sehr ist er damit beschäftigt vor einer Dämonenfrau zu fliehen, die er versehentlich beschworen hat.
Wenigstens hat Mit den besoffenen Raben abgehängt. Zumindest hofft er es.
 
AW: Wachstube

Als sich Herr Janhauser zu Bett begibt nickt Dragon noch kurz zum Gruß. Danach wendet er sich an Herr Finstertan: "Wie sieht es aus haben sie einen Plan wie wir dieses Ding aufhalten können und zudem müssen wir auch noch sicher stellen das es nicht wieder vorkommt das andere seiner Art oder schlimmeres nach Delazaria kommt." Als Mit draussen vor das Kraftfeld prallt dreht sich der Kopf einer Statue die draussen vor der Wachstube steht. Zwei Rubinrot glühende Augen starren ihn durchdringend an.
 
AW: Wachstube

"Ich würde sagen, dass wir, nach dem wir Morgen den Forscher mit Begleitschutz in deiner Schmiede abgesetzt haben erst mal auf Echsenjagd gehen. Was das verhindern von Verstärkung angeht werden wir wohl auf Janhausner vertrauen müssen."
 
AW: Wachstube

"Sabalot! Seid ihr denn net mehr alle ganz sauber?", brüllt Mit die beiden Augen an, macht kehrt und rennt direkt auf die Dämonin zu.
"Lass uns endlich Spaß haben, Meister!", entgegnet diese.
Mit bäumt sich auf und gewinnt damit ganze zwei Zentimeter an Höhe.
"I, als Meischder befehl dir: mach die verdammte Glotzböbbel aus!"
Die Dämonin versteht Mits Worte nicht, sein wildes Gestikulieren in Richtung der Statue dagegen schon.
Mit ihrer Peitsche beginnt sie auf die Statue eintzudreschen, während sich Mit dieses Mal heimlich Schritt für Schritt entfernt.
 
AW: Wachstube

Als der von Mit beschworene Dämon auf den Eisengolem einschlägt kommt dieser in Bewegung und geht seiner Seits zum Angriff über. Er holt mit seinem Mannsgroßen Schwert in einem vertikalen Bogen aus und schlägt von oben nach unten zu.
 
AW: Wachstube

"Was sind das für Geräusche da draußen?" fragt sich Dragon und blickt Finstertan an. "Ich hoffe mal nicht das dies unser ungebetener Gast ist." mit diesen Worten zieht er einen ungefähr 20cm langen stab aus seine Gürtel murmelt kurz ein paar Worte und beginnt vor Finstertans Augen zuverschwimmen und ist kurz darauf ganz verschwunden.
 
AW: Wachstube

Finstertann spricht zum leeren Raum: "Sollte es nich unser Freund sein Dragon... Spiel nicht zu lange mit deiner Beute." Danach greift er in eine der Schubladen holt ein Buch und einen Griffel heraus und fängt dann an zu schreiben. Die Worte scheinen aus seinem Arm zu fliessen und sich auf dem Papier festzusetzen. Die Buchstaben scheinen fast lebendig.
 
AW: Wachstube

"Bei allen Dämonen, verdammt nochmal!" Ein immer noch sehr erschöpfter, aber jetzt ziemlich wütender Waldelf stürmt aus Richtung der Kapelle am Büro des Hauptmanns vorbei. "Ich wußte doch, das was fehlt...."
Ancoron hastet die Stufen hinunter, durchquert die Wachstube und reißt die Tür zur Straße auf. Die "Dämonin" ist ihm sehr wohl bekannt, schließlich hat er dieses Wesen ja selbst zu Forschungszwecken erschaffen. Aber eigentlich sollte das Wesen auf einem Stück Pergament gebunden in seiner Manteltasche ruhen. Bevor der Halbdrache oder sein Golem viel gegen die Gestalt ausrichten können, rasselt Ancoron eine Reihe von Silben und Worten herunter, macht ein paar Gesten und bannt damit die Dämonin, die sich daraufhin in einer Flammensäule in Rauch auflöst. "Wenn ich den erwische, der dafür verantworlich ist, kann der was erleben!", schnaubt der erste Patriarch, während er sich wieder zurück zur Kapelle und seiner unterbrochenen Meditation begibt.
 
AW: Wachstube

Als Ancoron sich umdreht blickt er direkt auf Siebenacker der ein wenig ausser Atem und ziemlich entsetzt auf das Pergament starrt in dem dass was ja ganz offensichtlich ein Dämon war verschwunden ist.
 
AW: Wachstube

"Ähh...", den Waldelf beschleicht das Gefühl, das das noch ein sehr langer Tag wird. Seine Meditation kann er dann wohl auch vergessen, und es scheint auch sehr ungewiss, ob er es heute zur Andacht in den Tempel schafft.
 
AW: Wachstube

Siebenacker sieht äuserst traurig aus "Ich gebe euch im Namen Hesindes genug Zeit um mir die Wahrheit zu sagen. Wenn nicht... möge sie eurer Seele gnädig sein." er nimmt rechte Hand zur linken Schulter hoch...
 
AW: Wachstube

"Lasst gut sein, Meister Siebenacker.", Ancoron lächelt den Wächter beschwichtigend an. "Es ist nicht so, wie es aussah. Kein Dämon im normalen Sinne - eher ein Forschungs- und Übungsobjekt." Der Elf kramt kurz in seiner Manteltasche herum und befördert noch einige andere Pergamentstücke herraus, die er Siebenacker vor die Nase hällt. "Wenn ihr die Zeichen lesen könnt, werdet ihr feststellen, das die darauf gebannten Wesen weder wirklich dämonischen Ursprungs, noch wirklich gefährlich sind." Ancoron macht eine nachdenkliche Pause. "Es sei denn natürlich, irgendjemand pfuscht damit herum - aber wer das auch war, um den kümmere ich mich später."
 
AW: Wachstube

Kurz bevor er dem Dämon sein Schwert durch die Brust rammen will verschwindet dieser. Er dreht sich rum und sieht Meister Ancoron in der Tür stehen mit einem Pergament in der Hand, direkt hinter ihm steht Meister Siebenacker. "Ein paar sehr interessante Tricks habt ihr drauf Meister Ancoron." sagt Dragon als er wieder sichtbar wird. Danach geht er zu dem Golem und begutachtet die Schäden die, der Dämon angerichtet hat.
 
AW: Wachstube

"Tja, normalerweise trage ich diese Dinge nicht mit mir herum, und nachdem ich jetzt auch über ein vernünftiges Büro verfüge, werde ich meine Experimente wohl auch besser dort lassen. Ich hoffe, der Schaden am Golem hällt sich in Grenzen, Meister Schmied?"
 
AW: Wachstube

Siebenacker schaut sich kurz die Schriftzeichen an und wirkt dann beschwichtigt. "Habt ihr irgendeine Ahnung wer damit herumgepfuscht hat und... Was das Gekritzel bedeuten soll? Ich denke nicht dass Hesinde selbst diese Zeichen entziffern könnte."
 
AW: Wachstube

Der erste Patriarch wirft noch einmal einen prüfenden Blick auf das Pergamentstück, murmelt dann etwas vor sich hin und fängt an, zu entziffern. "Näckschdes Wahlprogram falls nomoi a Wahl kommt...." Verwirrt sieht der Elf auf. "Kann damit irgendjemand etwas anfangen?"
 
Zurück
Oben Unten