• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Wachstube

F

Firedragon

Gast
AW: Wachstube

Nach kurzer Begutachtung wo er keine Schäden an seinem Golem feststellen kann sagt Dragon: "Seid beruhigt Meister Ancoron, da hätte es schon einen Balor benötigt um diesem Golem Schaden zu zufügen, ich habe ihn stabil genug gebaut."
 

CL Janhausner

Bürgertum
Beiträge
68
Punkte
6
AW: Wachstube

Von dem tösenden Lärm jäh aus dem Schlaf gerissen, eilt der Erfiner in Unterhosen und mit gezückter Waffe die Treppe hinunter und hinaus auf die Straße, wo er in den Golem hineinläuft und mit einem "KLONK" zu Boden geht.
Etwas verdutzt und noch fast im Halbschlaf sagt er: "W-W-Was ist hier los?"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Wachstube

"Hört sich jedenfalls sehr merkwürdig an, aber irgendwo hier hab ich sowas schon mal gelesen," Ancoron kratzt sich verwirrt am Hinterkopf. "Wenn ich nur wüßte, wo....?"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Wachstube

Dragon hilft Janhauser wieder auf die Beine nachdem dieser in den Golem gelaufen ist. "Haben wir den keinen Schriftgelehrten in der Stadt der uns helfen könnte dieses Geschmiere zu entziffern?"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Wachstube

"Das Entziffern war weniger das Problem; es ist nur sehr klein geschrieben - aber die Sprache, die verwendet wurde," Ancoron schüttelt den Kopf. Nebenbei bemerkt der Waldelf die Bekleidung des Herrn Wissenschaftlers, und schüttelt erneut den Kopf. Er wendet sich wieder Dragon zu. "Wenn ich nicht so viel anderes im Kopf hätte, würde mir sicher einfallen, wo ich diese merkwürdige Art der Formulierung schon einmal gehört habe...."
 

CL Janhausner

Bürgertum
Beiträge
68
Punkte
6
AW: Wachstube

"Hoppla!", entfährt es dem leicht verwirrten Mann, als ihm der Halbdrache auf die Beine hilft.
Ein waberndes Surren gefolgt von einigen grünen Blitzen brennt sich in das Kopfsteinpflaster und vaporisiert einige der Steine.
"Ich sollte hier mal eine Sicherung einbauen.", sagt er und tickt ein zweimal auf den Desintegrator, bevor er ihn deaktiviert und das Surren mit einem leisen Piepsen verstummt.
"Worum geht's? Vielleicht kann ich helfen..."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Wachstube

"Nur ein kleines Rätsel, eine teils amüsante Ablenkung von Euren Problemen, Herr Janhauser", antwortet Ancoron dem Wissenschaftler, während er weiterhin angestrengt nachdenkt.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Wachstube

"Sollten wir uns nicht auf wichtigere Dinge konzentrieren, als herum zu rätseln wer das geschrieben haben könnte." sagt Dragon ganz beiläufig.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Wachstube

"Nun, nachdem der Herr Wissenschaftler sowiso gerade durch den Schutzzauber gerannt ist, hat sich dieser sowiso aufgelöst," Ancoron schüttelt den Kopf. "Noch einmal errichte ich einen solchen nicht - und soweit ich es verstanden habe, werter Meister Schmied, wird der Herr Janhauser euch sowiso begleiten, sobald er ordentlich gekleidet ist." Der Waldelf wendet sich zum gehen. "Nebenbei bemerkt habe ich auch noch andere Pflichten; aber haltet mich doch bitte auf dem laufenden."
Und mit diesen Worten schreitet der erste Patriarch richtung Tempelbezirk davon.
 

CL Janhausner

Bürgertum
Beiträge
68
Punkte
6
AW: Wachstube

Noch immer etwas schlaftrunken blickt Janhausner dem etwas arroganten Magier hinterher.
"Ich gehe kurz meine Beinkleider anlegen, dann können wir alsbald los zu ihrer Schmiede."
Mit diesen Worten macht der Erfinder kehrt und geht zurück in die Wache.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Wachstube

"Gut beeilt euch bitte etwas, da der Schutzkreis ja jetzt weg ist wissen wir nicht wann unser Freund auftaucht. Meister Siebenacker würdet ihr unseren Gast bitte begleiten während ich hier draussen naufpasse." als er geendet hat nimmt Dragon einen anderen Stab aus seinem Gürtel, murmelt ein paar Worte in einer fremden Sprache und berührt seine Augen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Wachstube

Während der Schmied noch nach seinem Stab greift, ballt sich über ihm eine schwarze Wolke zusammen und ein immer noch sehr betrunkener Rabe nimmt Gestalt an. Mit einem ziemlich lauten "Donk" fliegt er ungebremst gegen die Wand der Wachstube, und rutscht schon fast auf komisch anmutende Weise an dieser herunter. Schwerkraft und Naturgesetze scheinen für dieses Wesen ein Fremdwort zu sein. Könnte der Vogel sprechen, würde man statt dem notorischen "Krahhh" jetzt eher ein "Scheiße, wieder verflogen" zu hören bekommen.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Wachstube

Nachdem er mit seiner Formel fertig ist glühen Dragon´s Augen in einer Farbmischung aus geschmolzenem Feuer und Azurblau. Als er den Raben sieht, stiehlt sich ein leichtes Lächeln auf sein Gesicht und er schüttelt mit dem Kopf. "Komm her kleiner ich gebe dir eine Starthilfe." sagt Dragon jetzt mit einem eher schelmischen Grinsen im Gesicht. Er schnappt sich den Raben, dreht sich dann in Richtung Tempelbezirk und wirft den Raben dann in hohem Bogen in Richtung Tempelbezirk.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Wachstube

"Gut dann machen wir uns auf den Weg zur Schmiede." Dragon nickt Herr Janhauser zu, gibt seinen beiden Golems den Befehl sich bei ihm zuhalten und auf Merkwürdigkeiten zu achten.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

Durch die Tür tritt Finstertann in Gefechtsmontur. Seine Ausrüstung wirkt zum Teil ein wenig archaisch. Er trägt eine Art Brustpanzer der sich jedoch seinen Bewegungen auf merkwürdige Art und weise anpasst, an Beinen und Unterarmen sind recht massive Schützer angeschnallt. Er trägt dazu noch einen Waffenrock, an dem eine Steinschlosspistole und ein Langes, dünnes Messer hängen, seinen Samtmantel und seinen Stetson. Quer über seinem Rücken liegt ein Gewehr, eine Art Schrotflinte. Er folgt Dragon.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

Siebenacker öffnet die Tür und sagt schlaftrunken "Betteln und hausieren verbo... Oh entschuldige, was wollen sie?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayjian

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
16
AW: Wachstube

"Golgari zum Gruße, verzeit mir das ich so spät noch störe ,
ich und meine Brüder sind hir auf Geheiß des hiesigen Hochgeweiten der Boronkirche und suchen nun den Tempel und einen Platz für unsere Pferde.
Könnten sie mir da weiterhelfen?"
 
Oben Unten