• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Wachstube

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
Wer sich im Geschäftsbezirk befindet, sieht einige wenige Handwerker die gerade ihre sieben Sachen zusammenpacken. Offensichtlich waren sie den ganzen Vormittag damit beschäftigt ein älteres Holzhaus zu renovieren. Vor der Tür des Gebäudes ist ein Messingschild angebracht:

[EDIT]Wachhaus von Delazaria
Anzeigen am Tresen melden

Zum Büro des Centurio rechte Treppe verwenden

Decurionen gesucht![/EDIT]

Wer das Gebäude betritt und die massive Holztür aufschiebt, sieht vor sich einen hellen Raum, mit einem wie aus einem Stück gezimmerten Holztresen, hinter dem im Moment noch niemand steht. Wer sich nach rechts, wendet verursacht auf der vorletzen Stufe ein Knarren und hört sogleich von drinnen ein "Herein!!" das von einer ziemlich dunklen, genervten Männerstimme kommt.

Wer vor der Tür steht, erblickt ein Bronzetäfelchen, - das ein wenig protzig wirkt - mit der Inschrift:

[EDIT]Quis custodiet ipsos custodes?

Wachhauptmann Linnert Finstertann[/EDIT]

Wer die Tür öffnet sieht sich einem Mann, hinter einem Schreibtisch gegenüber, der in einen dunklen Samtmantel gehüllt ist und eine weite Tunika trägt. Neben ihm auf dem Tisch liegt ein ebenso schwarzer Stetson mit breiter Krempe. Sein Gesicht ist scharf geschnitten und den meisten Beobachtern fallen fast sofort seine Hakennase und die stechenden Augen auf.
Neben seinem Schreibtisch lehnt ein Gehstock dessen Griff die Form eines fein ausgearbeiteten Raben mit aufgeplustertem Federkleid bildet. In der Ecke, auf einer Sitstange, steht eben jener Rabe. Der Mann hinter dem Schreibtisch schreibt zu Ende legt, den Federkiel auf die Seite, blickt auf und faltet die Hände "Ja? Was benötigt ihr?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wachstube

Nachdem Legat Screw mit Hilfe von Tribun Integra s hilfreichen Blechbüchsen und so einer merkwürdigen fliegenden Liege gut in der Krankenstation angekommen und versorgt ist. Machte sich die Thorwalerin wieder auf den Weg. Ein kurzer Abestecher in der heimischen Kapitänskajüte führt keine Neuigkeiten in Punkto der Vorfälle im "Streuner s Heim" und der Beteiligung von Assistentin Shadow, also nimmt sie nur einen kleine Schluck honigfarbenen Whisky s und verlässt mit verdriesslicher Miene erneut ihr Heim. Ein tiefes Grummeln auf den Lippen.

Just in dem Moment, als Sameafnirs Schritte sie in die nähe der brandneuen Wachstube führen, und sie mit Bedacht die angeschlagenen Tafeln zu entziffern sucht, summt das kleine Metallkästchen, welches Ihr Legat Screw zur "schnelleren Verständigung" im geheimen übergeben hat.

Überrascht verharrt sie einen Moment regungslos. Dann macht sie ein paar schnelle Schritte vom Gebäude weg und greift nach dem Metallkästchen, behandelt es thorwalsch ungewohnt vorsichtig und drückt dann ebenfalls ungewohnt, sehr sanft, führt es an ihr Ohr.

"Hier Sameafnir, wer dort?" fragt sie dann allerdings geradehaus und mit fester Stimme in das Metallkästchen hinein.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Wachstube

"Hui ... das ging ja fix", tönt es aus dem Kommunikator, "Screw hier. Bin soeben am Weg zum Carcer, um mich um die Angelegenheit deiner Assistentin zu kümmern. Ich war ja auch dort, stehe also als Zeuge da. Wollte nur mal fragen, wie viel Protektion wir hier walten lassen wollen. Sprich: Kommst du auch, oder soll ich sie wie eine normale Bürgerin behandeln?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wachstube

"Gut. Komme dann auch direkt dorthin." antwortet die Thorwalerin forsch, und fügt nach einer kurzen Pause hinzu "normal behandeln!" drückt dann ohne weiteres abzuwarten den kleinen roten Knopf und steckt das Metallkästchen wieder in die lederne Gürteltasche. "Hm, dann muss die Wachstube wohl noch ein bißchen warten ..." murmelt sie und wendet sich dann schnellen Schrittes in Richtung Carcer.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wachstube

Ein Mann mittleren Alters betritt die Wachstube. Mittelgross, kantiges Gesicht, dunkle kurze Haare, gepflegte Erscheinung. Er scheint so etwas wie eine Uniform in schwarz und grau zu tragen.

Ohne Umstände tritt er an den Schreibtisch und schaut auf den dahinter Sitzenden herab: "Seid Ihr Herr Finstertann?" - in seiner angenehmen Stimme findet sich nicht mal der Hauch eines Akzents - "Wir sind so etwas wie Kollegen."

Er streckt seinem Gegenüber die Hand entgegen.

"Ich bin Captain Sal."
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

Der Mann hinter dem Schreibtisch steht auf, ergreift die ihm dargebotene Hand und bittet den anderen sich zu setzen wobei er zu seinem Raben in der Ecke geht."Ja mein Name lautet Finstertann. Von was sind sie eigentlich Captain wenn ich fragen darf? Ich denke nicht dass sie nur hier sind um mir einen Anstandsbesuch abzustatten?" währenddessen nestelt er in einer kleinen Pappstachel herum und wirft dem Raben ein Insekt zu dass dieser in der Luft auffängt. Danach geht er zu seinem Schreibtisch und setzt sich. "Geht es um das... Haustier der Konsulin Sameafnir?Im Moment scheint sich praktisch alles um die Gefangene Shadow zu drehen dass hier auf meinem Schreibtisch landet. Wie ihr vielleicht wisst reisen Gerüchte auf schnellen Schwingen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wachstube

Der Angesprochene nimmt ohne Umschweife platz und streicht seine untadelige Uniform glatt. Er scheint unbewaffnet zu sein.

"Ich befehlige kein Schiff." antwortet Sal auf Finstertanns Frage mit einem halben Lächeln. "Ich bin Integras Adjutant - Captain ist mein Rang bei den Streitkräften."

Mit unbewegtem Gesicht verfolgt er die Fütterung des Raben und verzieht auch keine Miene als der Hauptmann über Shadow spricht.

"Es ist in der Tat ein Höflichkeitsbesuch. Mir ist an einer guten Zusammenarbeit der GAR mit der Wache gelegen. Deren neuen Hauptmann zu kennen erscheint mir nützlich..."

Sal hebt fragend die Augenbrauen und sieht Finstertann erwartungsvoll an.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

"Selbstverständlich ist mir an einer guten Zusammenarbeit der verschiedenen Kräfte in dieser Stadt sehr gelegen, besonders wenn ich daran denke das die Stadtwache im Moment aus wenigen Leuten besteht.", er seufzt und fährt dann fort, "Leider scheinen die Leute nicht besonders daran interessiert zu sein sich der Wache anzuschliessen,
weshalb ich mich über das Angebot zur zusammenarbeit freue. Offensichtlich gehen die Jungen heutzutage lieber ins Militär. Ich kann sie auch verstehen immerhin wirken blitzende Klingen und Gewehrfeuer anregender als eine schäbige Stadtwachen Uniform und ein schlecht sitzender Helm. Wobei mir gerade auffällt - sie sind unbewaffnet und gehören zu den Streitkräften?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wachstube

"Wir sind nicht im Krieg." Antwortet Sal verwundert. "Ein unbescholtener Bürger sollte sich in Delazaria auch ohne Waffen gefahrlos auf die Strassen begeben können."
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

"Ist das so? Nun, damit ihr meine Verwunderung versteht: Ich bin in einer Stadt aufgewachsen die man aufgrund einiger... Unannehmlichkeiten nur schwerlich verlassen konnte und man sich nur ohne Waffen auf die Strasse trauen konnte wenn man Lebensmüde war oder andere... Talente besass. Sagt mir, wenn wir nicht im Krieg sind, sind die Streitkräfte nur da um schmuck auszusehen oder werden sie mit anderen Aufgaben betraut? Immerhin denke ich nicht das die werten Konsule ein stehendes Heer nur zum Spass bezahlen?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wachstube

"Bislang sind wir auch mit polizeilichen Aufgaben betraut worden - ich bin froh, dass das jetzt die Wache übernehmen wird. Auch wenn es sicherlich in der Anfangszeit noch zu Überschneidungen kommen wird. Solange die Wache noch unterbesetzt ist, helfen wir gerne aus.

Darüber hinaus obliegt die Entscheidung, wie die Zukunft der GAR in Delazaria aussieht, nicht mir."
Der Captain zuckt mit den Schultern.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Wachstube

Vor dem Büro sind Schritte zu hören und dann klopft es auch schon kräftig an der Tür und diese wird sogleich geöffnet. "Centurio Finstertann, schön, dass sie sich so schnell hier einger... oh, Captain Sal, meine Verehrung, das trifft sich ja geradezu perfekt." Legat Screw deutet seinen üblichen Zwei-Finger-Salut an und lächelt den beiden Uniformierten entgegen. "Wir haben was zu tun. Drei Personen, vermutlich Magier, waren in den Vorfall in >Streuner's Heim< verwickelt, haben aber weder ausreichende Aussagen noch Personalien hinterlassen. Ich würde deshalb sie beide darum ersuchen, die betreffenden Mitglieder der Stadtwache einen Bericht erstatten zu lassen, und dann die drei Personen ausfindig zu machen. Da wir nicht wissen, ob diese sich noch in Delazaria befinden, ist eine Zusammenarbeit zwischen Stadtwache und Streitkräften unabdingbar."
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

"Ah Legat Screw, schön sie zu sehen." bei der Begrüssung des Orks kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen wird aber gleich wieder ernst. Nachdem der Ork geendet hat sagt er"Ich werde meine Augen und Ohren ausschicken. Nun dann zum... Opfer. Wie ich gehört habe soll Shadow als Kronzeuge auftreten und wird gerade von den Leuten von Tribun Integra bewacht? Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich einen Wächter dem ich Vertraue als zusätzliche Wache abkommandieren. Ausserdem möchte ich mit der Gefa... Kronzeugin sprechen. Allein. Ohne Beeinflussung durch Konsulin Sameafnir.
Sie soll sich gegen die drei Männer gewehrt haben? Ich bitte dich Legat. Sie soll ein Messer verwendet haben? Ich kenne kein Messer das solche Wunden anrichtet. Und warum zum Teufel soll sie überhaupt angegriffen worden sein? Die Leute sagen sie habe "Wie ein Raubtier" gekämpft. Wenn ich diese Leute finden soll dann will ich informiert werden, ich werde keine guten Informanten verbraten nur weil ich nicht alle Informationen habe die zur Verfügung stehen."
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wachstube

Captain Sal wartet Finstertanns Wortschwall ab, bevor er dem Legat antwortet: "Jawohl, Sir."

"Liegen schon Berichte aus dieser Nacht vor, Hauptmann? Wann können wir damit rechnen?" wendet er sich anschliessend an den Mann im Samtmantel.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Wachstube

Mit leicht irritiertem Gesichtsausdruck folgt Screw den Ausführungen des Centurion, aber Captain Sal's Meldung scheint diese Verwirrung wieder wegzuwischen. "Äh ... sehr gut ... dann ... schau ich mal wieder in mein Geschäft ...ach ja, Centurion Finstertann, sollte ihre Truppe spezielle Ausrüstung irgend einer Art benötigen, dann wird diese natürlich gerne von mir gestellt."

Mit einem abschließenden Nicken verlässt der Legat die Wachstube wieder.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

Finstertann schiebt dem Captain einen Stapel Papiere zu. " Ja es gibt Berichte allerdings sind stellen gestrichen, es fehlen Teile und manch ein Bericht wiederspricht einem anderen. Zum Beispiel was die Wunden angeht wie ich vorher erwähnt habe : Dieser Bericht Bericht erwähnt Stichwunden, der zweite Stichwunden und der Dritte ist sogar der Auffassung das die richtige Bezeichnung Bisswunde lautet. Nun ja wenn sie wollen können sie sich die Berichte durchlesen. Ich werde nun Mit der Kronzeugin sprechen vielleicht weiss sie ja mehr als wir. " er steht auf, geht zum Fenster, lässt den Raben hinaus, lässt das Fenster offen stehen, geht zur Türe und fragt: "Wollen sie mich begleiten? Sonst schliessen sie einfach ab wenn sie fertig sind."
 
Zuletzt bearbeitet:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wachstube

"Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich die Berichte später durchgehen und mir zuerst Shadows Version anhören." meint er ohne aufzuschauen, während er kurz durch den Stapel blättert, ihn dann aufstößt, so dass das Papier ordentlich übereinander liegt und ihn sich unter den Arm klemmt.

Dann steht er auf und folgt Finstertann.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wachstube

Da der Hauptmann es nicht eilig hat, schiebt sich Sal an ihm vorbei durch die Tür. Im Gehen wählt er die Nummer der Krankenstation des Magistrats.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

[OT]Koennte dauern bis ich wieder poste Rechner Probleme[/OT]

in OT geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wachstube

[OT]Bin wieder vorhanden werde mich ab jetzt wieder um Die Wachstube kümmern[/OT]
 
Oben Unten