• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Der Bücherwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Eiligen Schrittes kommt Lua zum Bücherwurm zurück. Wie konnte sie auch vergessen im Obergeschoss das Licht zu löschen.
Dann entdeckt sie die Person, welche vor dem Laden steht und wartet.
"Oh! Einen Moment bitte! Ich schließe gleich auf!" Mit diesen Worten läuft die Elfe noch etwas schneller, erreicht die Tür und schließt diese auf. Die Tür aufhaltend sagt sie: "Bitte kommt doch herein!"
Nachdem der Kunde eingetreten ist, folgt sie im hinein und fragt: "Was kann ich für euch tun?"
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Ich suche ein Buch über Sagen und Legenden der Assassinen! Ich muss so ein blödes Referat drüber halten!" (^^) sagte Hoffy zur Elfin
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Hm...Assassinen...aus einer speziellen Gegend oder einfach allgemein?" Während Lua das fragt geht sie zu einem der Regale.
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Assassinen aus Italien und Jerusalem2 sagt Hoffy und sah für einen kurzen augenblick aus den Fenster "Wäre es nicht schön.....
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Was wäre schön?" Leicht erstaunt dreht sich die Elfe um und sieht ihren Gegenüber an.
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Ähhh.....Ich war nur in gedanken!" sagte Hoffy kleinlaut,als würde wenn er ihr das sagen würde, was er meinte sie ihn gleich umbringen wolle!
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Wer ist das nicht ab und zu." Lua lächelt ihren Gegenüber an. Dann dreht sie sich wieder zu dem Regal. Sie lässt ihren Blick über die Bücherrücken schweifen. "Ah! Da sind sie ja!" Mit diesen Worten zieht sie zwei Bücher aus dem Regal. Das eine ungefähr so groß wie ein A4-Blatt. Das andere etwas kleiner, aber beide dick.
"Das große ist über die italienischen Assassinen. Es enthält auch Zeichnungen ihrer Waffen und Werkzeuge. Das kleinere beschreibt die Assassinenkultur des Orients. Direkt zu den Assassinen Jerusalems habe ich leider kein Buch da.
Wollt Ihr die Bücher kaufen oder nur ausleihen?" Fragend blickt die Elfe ihren Kunden an.
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Dürfte ich ersten einmal in den Bücher rein sehen?" fragte Hoffy vornehm
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Oh ja! Natürlich!" Lua gibt Hoffy die Bücher und deutet auf die Tische und Stühle vor den Fenstern. "Setzt euch dort drüben hin und seht sie Euch in Ruhe an."
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Nahm die Bücher an sich und sah hinein. "danke nochmals das ich mir sie ansehen darf!" Ssagte hoffy und wante sich nun wieder den Büchern zu
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Setzt Euch doch! Im stehen lässt sich schlecht schmökern." Mit einem Lächeln geleitet die Elfe zu einem der Tische.
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Danke!" Hoffy setzte sich mit den Wort na den Tisch ran und legte die Bücher hin
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Nachdem Hoffy sich gesetzt hat, verschwindet Lua kurz im Obergeschoss um dort das Licht zu löschen. Nach ein paar Minuten taucht sie wieder im Laden auf und fängt an einige Bücher die auf der Ladentheke und den Hockern liegen in die Regale einzusortieren.
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Interesannr..." Hoffy wesslte kurz die Bücher. "Das sind die die ich suche!"
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Die Elfe dreht sich zu Hoffy. "Das freut mich. Damit wären wir wieder bei der Frage: Wollt Ihr sie kaufen oder erstmal nur ausleihen? Die beiden Bücher sind nicht ganz billig."
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Erst einmal nur ausleihn! Ich hätte da noch ne frage. Ich komm in den nächsten wochen aus der Schule und ich wollte fragen eine Lehre machen könnte. Sachen wie Zeugnis und so hätte ich auch mit!"
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Hier wäre erstmal das Ausleih-Formular." Lua reicht Hoffy das Formualr.

[MI]Name:
Erreichbar wo/wie:
Ausgeliehene Bücher:
Ausgeliehen bis:
Unterschrift:[/MI]

"Füllt es bitte aus. Das Enddatum der Ausleihe trage ich ein. Die Ausleihdauer beträgt vier Wochen. Aber falls Ihr die Bücher länger benötigt kann die Dauer auch verlängert werden. Dafür müsst Ihr nur vorbei kommen.
Und wegen der Lehre....schickt mir einfach Eure Bewerbung und weiteren Unterlagen zu. Dann kann ich sie mir in Ruhe durchlesen."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Der Bücherwurm

Die Tür öffnet sich und herein tritt die Geheimrätin, mit einem neugierigen Blick im Gesicht. "Ah da seid ihr ja," begrüsst sie die Elfe, die gerade einen anderen Kunden betreut, "Ich schlage vor, ich seh mich ein wenig um, bis ihr Zeit für mich habt."
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Lua schaut zur Tür und sieht wie die Geheimrätin eintritt. "Ah! Hallo. Ich komme gleich zu Euch."
Sie reicht Hoffy das Formular und einen Stift. "Füllt das Formular in Ruhe aus. Wenn Ihr fertig seid, sagt Bescheid." Mit diesen Worten tirtt sie hinter der Theke hervor und geht zu Sameafnir und zeigt ihr die Regale mit den Karten. "Hier drüben haben wir einige Seekarten. Wie gesagt sind es leider im Moment nicht sehr viele. Aber bei der nächsten Sendung sollten neue Karten dabei sein."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Der Bücherwurm

Sameafnir tritt näher und beugt sich sogleich zu dem Regal in welchem sich die Seekarten befinden, ohne weitere Umstände ergreift sie eine davon und beginnt diese aufzurollen, da hält sie kurz inne, "oh, ähm, es ist doch gestattet, oder ?" wendet sie sich an die Elfe mit fragendem Blick. Da ist die Karte allerdings schon so gut wie offenliegend und schon ertönt ein erfreutes, "oh, doch, doch, interessant, sehr interessant, wer hätte das gedacht gleich so ein kleines Kleinod zu finden. Die Maraskanische Südwestküste selten ordentlich kartographiert, müsst ihr wissen....." sie vestummt und versinkt in der Betrachtung der Küstenlinien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten