• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Rätselspiel

AW: Rätselspiel

Dann versuchs nochmal, Brummbär ! ;)
Och menno, wenn ich schonmal eine Lösung kenne, gibts das rätsel schon :(
 
AW: Rätselspiel

Okay, nächster Versuch:

Ludwig hat in seinem Keller ein kleines Schwimmbecken, welches über drei verschiedene Leitungen befüllt werden kann. Die drei Leitungen sind unterschiedlich dick, und daher dauert es unterschiedlich lange das Becken zu füllen. Öffnet man nur Leitung A, so dauert es drei Stunden, bis das Becken voll ist. Leitung B benötigt alleine 4 Stunden und Leitung C sogar 6 Stunden. Wie viele Minuten dauert das Befüllen des Beckens, wenn man alle drei Leitungen geleichzeitig öffnet?

Brummbaer Ende
 
AW: Rätselspiel

Ich hab da mal ne Vermutung, stell die aber als Meisterinfo, damit andere auch noch rätseln können, falls ich richtig liege. (Ja, ich hab gelernt... :D)
[MI]Ich vermute mal, so 80 Minuten.[/MI]

MfG, SoulReaper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rätselspiel

vermutest du oder hast du gerechnet :D mir hat der taschenrechner ein ähnliches ergebnis genannt!!
 
AW: Rätselspiel

Wenn mein Taschenrechner und ich was zusammen machen, ist das Ergebnis meist trotzdem eher so ne grobe Rechnung...^^"

MfG, SoulReaper
 
AW: Rätselspiel

Stimmt! Hier mal ne etwas ausführlichere Lösung:
Rohr A befüllt pro Stunde 1/3 des Beckens, Rohr B 1/4 und Rohr C 1/6. Addiert schaffen also alle drei Rohre 4/12 + 3/12 + 2/12 = 9/12 = 3/4.
Nach einer Stunde (also 60 Minuten) muss also nur noch 1/4 des Beckens gefüllt werden.

1/4 muss noch befüllt werden; 3/4 Befüllung pro Stunde ==> 1/4 : 3/4 = (1*4)/(4*3) = 1/3.
Also brauchen die Rohre nochmal 1/3 Stunden (also 20 Minuten).

Insgesamt brauchen die Rohre also 80 Minuten, bis das Becken gefüllt ist.

Auch wenn Soulreaper nur ne Vermutung abgegeben hat: die ist richtig und er ist jetzt dran!

Brummbaer Ende
 
AW: Rätselspiel

Oh... dann werd ich mir ein nettes Rätsel ausdenken. Bitte habt aber noch ein klein wenig Geduld.^^"

MfG, SoulReaper
 
AW: Rätselspiel

Da mir im Moment einfach kein Rätsel einfallen will, mache ich es, wie eine berühmte Persönlichkeit und frage:

Was habe ich in meiner Hosentasche?

Wer weiß, was ich meine und sagen kann, was die Persönlichkeit in der Hosentasche hatte, darf hier weitermachen.

MfG, SoulReaper
 
AW: Rätselspiel

Ich weiß, was du meinst, kann mich an die Antwort aber nicht mehr wirklich erinnern.


[MI]mhhhh........war was einfaches, das weiß ich noch...was naheliegendes...........ein Geldbeutel? [/MI]
 
AW: Rätselspiel

Mal in meinen Nachkramen...

[MI]
  • Taschenmesser
  • USB- Stick
  • Schlüssel
  • Taschentuch
  • Geldbörse
  • Flusen
  • Faust
  • Kuli
  • Papier
[/MI]

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
 
AW: Rätselspiel

ich weiß es! ich weiß es! Soll ich schon antworten? Vielleicht wollen ja noch andere weiterrätseln. Ich weiß auch noch gar kein neues Rätsel...
Aber ich weiß es, juchu!

Gruß, Aelean


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aelean schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Offenbar weiß ich die Antwort zu einem anderen, wohl dem ersten Rätsel, da mich ein falscher klick auf die erste Seite brachte. Das ist übrigens der Fluss. Vergesst also diese kurze Stöhrung von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rätselspiel

Ohohohohohohoh: ich hab noch was gefunden:

[mi] Einen Ring? Um nicht zu sagen: den einen Ring?[/mi]

Brummbaer Ende
 
AW: Rätselspiel

Na gut, dann packe ich auch mal aus:
[mi]Schlüsselbund mit 15 Schlüsseln und Mini-Taschenlampe
Schweizer Taschenmesser
USB-Kartenlesegerät mit einer 256MB-SD-Karte
Feuerzeug mit LED-Lampe
(Da fällt mir ein, dass meine Frau mir meinen Nagelknipser noch immer nicht zurück gegeben hat!)
Mobiltelefon
1Euro und 1Cent
Lesezeichen mit frommen Spruch drauf
Einkaufswagen-Chip
Monatskarte für die Bahn
Wunschliste meiner Kleinen von letzten Weihnachten
und dann noch aktuell zwei Hände, die den ganzen Krempel wieder in den Hosentaschen verstauen.
[/mi]

Ist das richtige dabei?
 
AW: Rätselspiel

Sehr interessant, was ihr so alles in den Taschen habt... :D

Aber die richtige Antwort war wirklich "der eine Ring". Also Brummbaer, it's your turn.^^

MfG, SoulReaper
 
AW: Rätselspiel

[OT]Das habe ich nun als zu einfach empfunden....ich sollte das Buch mal wieder lesen, oder auf den Film warten.[/OT]
 
AW: Rätselspiel

Muhahaha... und ich hab das Buch noch nicht einmal gelesen... ;)

Also auf ein Neues:

Atemlos und ohne Atemnot
lebt es kalt doch wie der Tod.
Trinkt, obwohl es Durst nicht spürt.
Trägt einen Panzer, der nicht klirrt.

Brummbaer Ende
 
AW: Rätselspiel

Irgendwas sagt mir, dass

[mi] Eis [/mi] eine mögliche Lösung sein könnte.... aber irgendwas auch wieder nicht ... oO
 
AW: Rätselspiel

Nein es ist [mi]ein Fisch.[/mi] Ich habe dieses Rätsel vor etwa 2 Tagen in "Baldurs Gate 2" lösen müssen, oder eher wollen.^^

edit: da war der wortlaut aber anders o_O....evtl. liege ich doch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten