• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Rätselspiel

AW: Rätselspiel

Gleichgewicht hat recht: es ist ein Fisch gemeint!

Brummbaer Ende
 
AW: Rätselspiel

Dann bin ich jetzt wohl dran^^

Ein weiteres BG2-Rätsel, ich zitiere:

Man kann mich das ganze Leben lang holen,
obwohl ich nur ein mal bei der Geburt gegeben werde.
Mein Gewicht ist weniger als Nichts,
doch ich fälle den Stärksten von euch, wenn ich angehalten werde.

Was bin ich?
 
AW: Rätselspiel

Kann ich auch 2 mal antworten? Ich wüsste gleich 2 Lösungen.^^
Ich mach erstmal eine Anmtwort:

[MI]Atem, weil:
erste Zeile: "Luft holen"
zweite Zeile: "erster Atemzug"
dritte: "Das atmen, als Aktion an sich"??
vierte: "Atem"[/MI]
 
AW: Rätselspiel

Nein, du kannst nicht 2x antworten....weil deine erste Antwort schon richtig war ;)

Atem ist die richtige Lösung.
 
AW: Rätselspiel

Gut. Nun hab ich auch 2 Rätsel die ich gern stellen würde^^
Hier ist aber nur eines...:

"Ich bin ein Ripper,
doch ich habe kein Messer.
Von meiner Art
bin ich der beste Esser.
Ich bin anzüglich sehr,
der Gefahr umso mehr.
Meine Zähne sind stumpf
und ich lebe im Sumpf."

- Was bin ich?

(Hab ich mir grad innerhalb von 5 Minuten ausgedacht, ich hoffe es dauert wenigstens 10, zum Lösen^^)
 
AW: Rätselspiel

Hm, hat noch jemand Lust, mitzumachen? Hier wäre was:

Wenn's der Herr befiehlt, tut's der Kutscher. Jeder hat es und der Friedhof ist voll davon!
 
AW: Rätselspiel

Mitmachen würde und werde ich gern noch. :)

Aber momentan fehlt mir die Zeit, über deine Rätselfrage nachzudenken....
 
AW: Rätselspiel

ok :) ich hoffe, das hatten wir noch nicht :)


Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!
Aber was wäre denn richtig gewesen?
 
AW: Rätselspiel

Der Ritter konnte leider besser Rechnen als Buchstabieren. Sonst wäre er bei 12 auch auf 5 gekommen.
 
AW: Rätselspiel

Ein Novadi (für alle nicht DSA-Kenner: Ein Wüstenkrieger) reitet Montags in die Stadt Unau. (Liegt am südlichen Ende der Wüste Khom. Ist für das Rätsel aber nicht wichtig.)
Dort bleibt er vier Tage.
Dann reitet er Montags wieder aus der Stadt raus.

Wie ist das möglich?
 
AW: Rätselspiel

Er reitet Montags los und kommt erst Mittwoch an, bleibt dann vier Tage (Do, Fr, Sa, So) und reitet Montags wieder los.
 
AW: Rätselspiel

Nö. Falsche Antwort.
(Geht einfach davon aus, dass er jeweils nur ein paar Stunden unterwegs war.)
 
AW: Rätselspiel

Hat die Anfangsstadt einen anderen Kalender als die Zielstadt? Dann wären die Wochentage einfach verschoben. (Ihr wisst schon, wie ganz früher, da hatte jede Stadt ihre eigene Uhrzeit und dann kam ein Zug in der Nachbarstadt zu einer Uhrzeit an, die früher ist als die Abfahrtszeit der Startstadt.)
 
Zurück
Oben Unten