• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Rätselspiel

AW: Rätselspiel

Ui.....ich kann mir leider keine Rätsel ausdenken...nur lösen ^^

Mach ich halt mal was, wo ihr nie drauf kommt.

Welcher Bär springt am weitesten?
Antwort bitte mit Begründung

....eigentlich kann das nur lösen, wer dieses "Rätsel" schon kennt. Aber ich lass euch erstmal raten, evtl. kommt ihr doch drauf. Ansonsten löse ich das übermorgen oder so auf

Kleiner Tipp: Das ist eher ein Witz, als ein ernstgemeintes Rätsel xD
 
AW: Rätselspiel

Also wenn ich an springende Bären denke, fallen mir nur die Gummibären ein, aus dieser Kinderserie... aber da ist kein Witz dran ;)
 
AW: Rätselspiel

Dann löse ich das Ganze mal auf. Der nächste ist übrigens Chalali, das mit dem Hubschraubär hätte richtig sein können.


die Auflösung ist nur für Erwachsene oder die frühreife Jugend von heutzutage geeignet. Die anderen werden ihn nicht verstehen...fragt bitte nicht eure Eltern :hoffnarr
[mi]youtube.com/watch?v=Qb1xomNysOE[/mi]

-.- Ich sagte doch, ich kenn keine guten Rätsel. Und wie ihr jetzt seht, auch keine guten Witze.
 
AW: Rätselspiel

Wobei Gummibärchen eigentlich auch eine schöne Antwort ist. (Und da ich noch immer keine Links setzten darf, müsst ihr jetzt selbst nach "wetten dass" und "gummibärchen" googeln.)

Aber kommen wir nun zu der nächsten Frage:

Es war einmal ein Kalif, der nur eine einzige (selbstverständlich wunderschöne) Tochter hatte.:koenig:
Als sie im heiratsfähigem Alter war, willigte er nur wiederwillig ein, das traditionelle Kamelrennen zu veranstalten, um sie dem Sieger zu seinem Schwiegersohn zu machen. Von überall her kamen die Prinzen mit ihren Rennkamelen angereist um die wunderschöne Tochter zur Gemahlin zu gewinnen.
:ritter::reiter_3:

Doch als die Prinzen an der Startlinie standen, sagte ihnen der listige Kalif, dass derjenige die Hand der Tochter gewinnen wird, dessen Kamel als letztes das Ziel erreicht. :p
Daraufhin folgte der langweiligste Rennbeginn den das Land der Ersten Sonne jeh gesehen hatte. Zögernd machte mal der eine und mal der andere Reiter ein paar Schritte vorwärts. Als die Sonne hoch am Himmel stand, machten die Prinzen eine Pause unter ein paar Palmen um etwas Schatten zu haben. Dort saß auch ein alter weiser Mann, :opa_tufir der sich geduldig das Problem der Jünglinge anhörte. Doch kaum hatte er eine Satz gesprochen, liefen alle schleunigst zu den Kamelen und ritten so schnell es ging weiter.
:reiter_2:


Was hatte der alte Mann den Prinzen gesagt?
 
AW: Rätselspiel

Die Prinzessin erbt nur Schulden?
 
AW: Rätselspiel

Wenn ich es löse, muss ich die nächste Frage stellen, richtig? -.-

Das Rätsel ist schon schwer, man kann durch logisches Denken drauf kommen.....aber das dauert.

@Chalali

Geht das Rätsel auch mit einem Goldklumpen und zwei Beduinen?
 
AW: Rätselspiel

das rätsel ist eigentlich ziemlich einfach ;)

Der mann hatte gesagt, dass die prinzen die kamele tauschen sollen, so treiben sie jeder das kamel eines anderen zum sieg an, damit ihres gewinnt ;D
 
AW: Rätselspiel

das rätsel ist eigentlich ziemlich einfach ;)

Der mann hatte gesagt, dass die prinzen die kamele tauschen sollen, so treiben sie jeder das kamel eines anderen zum sieg an, damit ihres gewinnt ;D
DAS HAT DIR DER TEUFEL VERRATEN!!!
evil.gif
(... oder du kennst das Brettspiel "Das letzte Kamel"
wink.gif
)

Man achte auf den genauen Wortlaut der Aufgabe. Der Besitzer des letzten Kamels gewinnt - nicht der letzte Reiter.

Eregion ist dran.
 
AW: Rätselspiel

Aber wie tauschen die Prinzen die Kamele? Bei zwei Reitern ist das einfach, da tauscht jeder seins mit dem des anderen. Aber wenn da so ca. 30 Prinzen kommen...tauschen die Reihum, oder wie?
 
AW: Rätselspiel

Jeder nimmt sich einfach eins.... der erste wird sogar wahrscheinlich noch am besten dran sein - er könnte seins zuerst in die Wüste schicken und sich dann irgendein anderes schnappen....

Brummbaer Ende
 
AW: Rätselspiel

naja, es war nicht direkt der teufel ;) zufällig hatte mir gestern erst ein freund das selbe rätsel gestellt, nur dass die kamele irgendeine Pyramide umrunden sollten óÒ

Nun bin ich also dran... ich habe letztens ne menge rätsel gefunden, und kenn die lösungen nicht mal selbst ^.^" also hier eines davon:

Wenn Du es fütterst bleibt es am Leben, wenn Du ihm zu trinken gibst stirbt es.

Viel Glück ;)
 
AW: Rätselspiel

Lass mich raten, Hochprozentiges überlebt es vermutlich auch:
grinz.gif

[mi]Feuer[/mi]
 
AW: Rätselspiel

Jetzt wo dus sagst, klingts ziemlich logisch ;)

Gut, damit geht die Runde wieder an Chalali !!
 
AW: Rätselspiel

Auch wenn ich befürchte, dass dieses Rätsel hier schon einige kennen:

Du befindest dich im Keller eines Hauses und hast vor dir drei Schalter. Auf dem Dachboden sind drei Glühbirnen angeschlossen und jeder dieser Schalter ist mit einer Glühbirne verbunden.
idea.gif
Da du allerdings heute besonders faul bist, willst du nur einmal bis zum Dachboden gehen um herauszufinden welcher Schalter für welche Glühbirne zuständig ist. Nur wie?
ask.gif
 
AW: Rätselspiel

Das Rätsel kannte ich schon, kam aber trotzdem erst nach ein wenig Nachdenken auf die Lösung. Ich und mein lückenhaftes Gedächtnis. ;)

Also, ich würde eine Lampe anschalten, einige Minuten warten, diese wieder ausschalten, eine andere anschalten. Danach gehe ich auf den Dachboden und schaue nach welche Lampe gerade leuchtet, und welche von den beiden anderen noch warm ist und voila, schon ist meiner Faulheit genüge getan.

Und da ich keine anständigen Rätsel kenne, darf sich wer auch immer will ein Neues ausdenken. :D

-Gyorpa
 
AW: Rätselspiel

Haha: Dann versuch ich jetzt mal mein Glück! ;) Irgendwie bekomm ich nämlich immer nur die Lösung mit und hab keine Zeit, selber eine abzugeben...

Also:
Es lebte einmal ein König, der die Rechtsprechung nicht so ernst nahm. Und um Angeklagte möglichst schnell für schuldig oder unschuldig zu erklären, ließ er jeden aus einem Säckchen eine Perle ziehen. War die Perle schwarz, so war der Angeklagte schuldig und wurde hingerichtet; war sie weiß, konnte der Angeklagte freien Fußes den Gerichtssaal verlassen.
Da besagter König aber die Ansicht vertrat, dass jeder Angeklagte eine Schuld hatte, waren in diesem kleinen Säckchen immer nur zwei schwarze Perlen, sodass jeder, der beschuldigt wurde, auch sterben würde.
Eines Tages jedoch überlebte einer der Angeklagten dieses Prozedere und konnte seinen Fuß wieder frei in die Welt setzen. Wie hat er das geschafft?

Brummbaer Ende
 
AW: Rätselspiel

Die Frage kenne ich doch irgendwoher?

arrow.gif
Schau mal auf Seite 14. Und da ich noch immer keine Links setzen kann, hier das passende Zitat. Die Antwort ist dann auch nicht mehr weit...

Janz jenau ^^ ihr Rechenkünstler :D

Öhm, das müsste glaub Anna sein :)

Jut, hier mal was andres:

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
 
AW: Rätselspiel

Hm... schade... so lang bin ich noch nicht hier im Forum und ich hab nicht den ganzen Thread gelesen... tut mir leid...

Brummbaer Ende
 
Zurück
Oben Unten