• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Rätselspiel

AW: Rätselspiel

Ich wills jetzt ganz genau wissen...^^"

Was machst du dann, wenn du seine Antwort gehört hast?
 
AW: Rätselspiel

Also:

Angenommen, der Dämon antwortet: "Er würde Nein sagen." Dann wäre die Tür des Dämons, den ich nicht gefragt habe jene, die ins Glück führt. Wenn er "Er würde Ja sagen" antwortet, dann ist die Tür des Dämons, den ich gefragt habe die richtige.
Egal, ob der Dämon, den ich Frage lügt oder nicht, als Antwort bekomme ich in jedem Fall die Lüge ob der richtigkeit der Türen, wodurch ich automatisch weiß, welche die richtige ist.

cul8r, Screw
 
AW: Rätselspiel

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich denke ich verstehe, was Screw meint! Das Rätsel ist ja auch schon ein etwas bekannteres und die "offizielle Lösung" heißt "Welche Tür würde mir der andere raten?", was einem dann immer die böse Tür nennt, aber ich glaube mit Screws Antwort kommt man zum gleichen Ergebnis!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Rätselspiel

Ich weiß... nur finde ich es bei dem Rätsel auch wichtig zu erfahren, welche Tür am Ende dann genommen wird...
 
AW: Rätselspiel

Ich Depp hab vergessen zu schreiben, dass ich das eigentlich schon bei meinem letzten Post verstanden hatte, was gemeint war... Ich wollte im Grunde nur nochmal erklären, warum ich nochmal nachgefragt hatte...


So, diesmal vergesse ich es nicht^^":

Screw hat das Rätsel richtig gelöst!

MfG, SoulReaper
 
AW: Rätselspiel

Hm, also da seit fast 3 Monaten niemand mehr was gepostet hat, werde ich gleichzeitig mit meinem Einstieg diesen Thread mal wieder aufleben lassen, und stelle eins meiner Lieblingsrätsel:


Ich habe ein Auge und kann doch nicht sehn.
Bin nicht zart, aber hart und kann vieles bestehn.
Die Suche nach mir ist mehr als ein Witz,
hüt' dich vor mir, denn ich bin doch sehr spitz.
 
AW: Rätselspiel

eine Stecknadel
 
AW: Rätselspiel

Na toll...

:magier_2:
Süß und Grausam
Sie sei süß, so sagt man gern,
Doch sie zu loben, ist mir fern

Fügst vorn und hinten Du was zu
Ein schrecklich Untier wird's im Nu.
 
AW: Rätselspiel

DSA V1.0 - Die Werkzeuge des Meisters!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wenn es sonst keiner rät, werde ich lösen! :p
 
AW: Rätselspiel

Die Rache ist süß, so sagt man gern!

Dann fügt man vorn ein "D" und hinten ein "n" an und hat ein Untier, nämlich den Drachen!

Ich trete das nächste Rätsel an jemand beliebig anderen ab! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Rätselspiel

Meine Antwort war aber auch nicht sooo falsch ;D

Nun gut, dann bringe ich diesen Thread mal wieder auf Schwung:

Der Mann der es macht, braucht es nicht. Der Mann der es kauft, benutzt es nicht. Der Mann der es benutzt tut es ohne es zu wissen.

grüße

eregion
 
AW: Rätselspiel

Jah ;) Ich würde sagen, Sarg ist korrekt, denn keine andere Lösung ist mir bekannt ^.^" Hab auch länger gerätselt, und mehr als das ist mir dazu auch nicht eingefallen.
 
AW: Rätselspiel

... Der Mann der es macht, braucht es nicht. Der Mann der es kauft, benutzt es nicht. Der Mann der es benutzt tut es ohne es zu wissen. ...

Mein erster Gedanke war auch der Sarg. Irgendwo habe ich das Rätsel schon mal gehört...
... aber dann fiel mir auf, dass da ja überall "Mann" steht. Damit könnte es auch eine Anti-Baby-Pille sein. :hoffnarr (Ein Mann der die Dinger benutzt, wird sie wohl nur und ohne es zu wissen versehentlich geschluckt haben. Für Männer sollen die ja nicht gerade gesund sein... )
 
AW: Rätselspiel

also ich weiß ja nicht.... ;)

Wenn man die Betonung auf "Mann" legt, könnte es ja doch noch ne menge mehr lösungen geben^^
Aber Gleichgewicht lag richtig, also ist nun er an der reihe ;)
 
Zurück
Oben Unten