• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Spielwiesn 2018

KrampusKater

Bürgertum
Beiträge
33
Punkte
33
Sers Leute,
hier ein Event dass sich in der Hauptsache mit Brett- & Kartenspielen befasst.

Wann? 16. - 18. November 2018

Wo? im MOC / Lilienthalalle 40 / 80939 München

Was gibt's da? siehe Link: SPIELWIESN – Das Spiele-Paradies! Messe für Brett- und Gesellschaftsspiele

Was kostet das? siehe Link: SPIELWIESN Besucherinformation, Öffnungszeiten, Anfahrt, Preise, Tickets und Programm

Vorteile: man kann mit Freunden oder Familie die neuesten Spiele testen, oder auch aktuelle und ältere Spiele ausleihen zum probieren und Spaß haben. Es gibt einen kleinen Bereich für Rollenspiele und Tabletops. Es werden auch einige Turniere ausgetragen. Dieses Jahr z.B. wieder das Finale der Deutschen Siedler von Catan Meisterschaft, allerdings muss man sich dafür auf deren Homepage anmelden: www.catan-meisterschaft.de . Sollte man die Spielwiesn alleine oder zu zweit besuchen, kein Problem man findet dort in der Regel immer Leute mit denen man die ein oder andere Partie spielen kann. Es gibt einen kleinen Spieleflohmarkt auf den man das ein oder andere Schnäppchen machen kann.

Nachteile: es ist jedes mal voll, wirklich brechend voll! Erst gegen Nachmittag werden weitere Räumlichkeiten mit Tischen für die Spieler bereit gestellt. Warum das jedes Jahr so abläuft und die Veranstalter nicht schon am Morgen zusätzliche Räume bereitstellen ist mir ein Rätsel. Viele Spiele die man gerne Testen möchte sind (wegen der masse an Besuchern) oftmals vergriffen.

So Leute hoffe das mein Beitrag Informativ genug ist und das ich am oben genannten Datum Dienstfrei habe ;)
 
Zurück
Oben Unten