• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mirabar (Die Händler) (Liam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Als hätte der Fremde mit so etwas gerechnet, schneidet er Liam das Wort ab, kaum dass er den letzten Satz begonnen hat.

„Natürlich. Ihr seid ein schlaues Kerlchen. Aber was ist, wenn ich mich weigere?“

Die Stimme kommt von vorn, aber als er jetzt weiterspricht hört Liam sie hinter sich.

Ihr könnt nichts sehen und ich würde Euch aufschlitzen. Einfach so, denn ich kann Euch sehen. Was würdet Ihr dann tun?“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam reißt den Brief unter seinem Hemd hervor und hält seine Dünnklinge an diesen, als wolle er ihn zerschneiden.

"Dann werde ich ihn vernichten. Und ihr könnt eurem Herrn dann berichten, dass ihr genauso versagt habt wie der Elf aus dem Waffenladen..."
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Erneut lacht der Fremde. Er bleibt jetzt hinter Liam.

„Ich bin mein Meister.“

Er seufzt gespielt niedergeschlagen.

„Ihr seid wahrlich ein schlaues Kerlchen. Ich zeige mich...und ihr sagt mir, was es mit diesem Elfen auf sich hat.“

Er wartet nicht auf Widerworte sondern geht davon aus, dass Liam einverstanden ist.

„Dreht Euch um!“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam dreht sich langsam um. Dabei hält er die Dünnklinge in einer Position neben seinem Körper, mit der es ihm möglich sein sollte, sowohl auf Angriffe von vorne, als auch von hinten reagieren zu können. Dabei lauscht er aufmerksam und achtet auch auf jeden weiteren seiner Sinne, ob nicht von irgendwo eine leise Warnung vor einem Angriff kommt.

Als er damit fertig ist, wartet er...
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Vor dem Seemann leuchtet es in einem dunklen Grün auf. Das schwache Licht wird von einem Körper ausgestrahlt, den Liam jetzt sehen kann.

[MI]
nate_necroBlueDem.jpg
[/MI]

Sein Gegenüber sieht alt aus, aber der Mann wirkt so, als könne er Liam trotzdem mit einem Fingerschnippen töten.

„Zufrieden? Jetzt seid Ihr dran. Was ist mit diesem Elfen von dem Ihr gesprochen habt?“

Dem Brief schenkt er momentan keine Beachtung.


 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"So redet es sich doch gleich viel besser."

Von Liam scheint eine große Anspannung abzufallen. Er klingt auch schon viel freundlicher als noch vor ein paar Augenblicken.

"Also, ich war grad in einem Laden. Der Verkäufer sprach mich auf meinen Brief an, obwohl ich ihn nicht erwähnte oder gar zeigte. Er benahm sich sehr eigenartig, weswegen ich ihn kurzerhand außer gefecht setzte und mich davon machte. Ganz einfach..."
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der Magier kneift die Augen zusammen. Er spürt irgendetwas an oder in Liam. Aber darum kann er sich später kümmern. Er streckt sie knochige Hand aus.


„Und es ist ausgeschlossen, dass die Spur auf Euch zeigt? Dann gebt mir den Brief.“

Es wäre wirklich dumm, wenn man von Liam auf den Magier kommen würde.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Mit mir könnten sie das schon in Verbindung bringen. Ich habe dem Elfen ein kleines.... Geschenk hinterlassen, dass ihn als den Schuldigen für die nächsten drei Jahre abstempeln sollte..."
Liam seufzt theatralisch leise
"... aber mit dem Abgang werde ich wohl wieder der Hauptverdächtige sein... Aber euch sollte das ja nicht weiter kümmern. Außer auf dem Mann in der Kutte habt ihr euren Namen hinterlassen."
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

„Das war dumm von Euch.“

Er schüttelt den Kopf und seufzt ebenfalls kurz.

„Ich werde mich darum kümmern, dass man die Sache auf sich beruhen lässt. Aber ich brauche mehr Details....später.“

Seine Hand wartet weiterhin auf den versiegelten Brief.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Ohne euer mehr als mysteriöses Getue, hätte ich ohne weiteres abhauen können. Eine einfache Botschaft hätte es auch getan. Was kann ich dafür, dass ich mir einen Idioten in mein Messer schickt..."
Liam schaut ärgerlich die Gestalt an. Dann schaut er auf die Hand seines Gegenübers und legt ihm die Schriftrolle in jene.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der Mann berührt das schwarze Siegel mit dem Zeigefinder der linken Hand. Es leuchtet flüchtig in einem hellen Rot auf, dann bricht er das Siegel und öffnet den Brief. Als er die ersten Zeilen gelesen hat, nickt er zufrieden.

„Sehr gut.“

Er blickt auf.

„Was hat man Euch als Lohn versprochen?“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam scheint froh zu sein, den Brief endlich los zu sein. Plötzlich scheint er wieder viel gerader zu stehen, als ob eine große Last von seinen Schultern genommen wurde.

"Man sagte mir, ich würde die Wahl zwischen Gold und magischen Gegenständen haben. Allerdings finde ich, dass ein kleiner Bonus angebracht wäre. Immerhin hätte ich den Brief auch einfach dem Erstbesten in die Hand drücken können, der mich danach fragte..."

Er schaut den Mann mit einem verschmitzen Lächeln an.

"Es wäre auch kein großer Bonus, den ich verlangen würde. Sie würde euch kaum zusätzlichen Aufwand bescheren."
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

„Ich kümmere mich schon um die Sache mit dem Elfen. Und ich lasse Euch leben. Das ist Bonus genug.“

Der Mann sieht nicht so aus, als würde er sich auf irgendwelche Verhandlungen einlassen.

„Magische Waffen und Gold soll mir recht sein. Ihr habt noch keinen neuen Auftrag und Zeit, nehme ich an?“

Er steckt den Brief ein, ohne ihn vollständig durchgelesen zu haben.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam scheint beleidigt aufgrund der direkten Antwort und spricht nun selber sehr kurz angebunden.

"Dann macht euer Angebot. Was könnt ihr mir an Gold und Gegenständen geben?"
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Wissend lächelt der Magier.

„Lasst uns das in meiner Behausung besprechen. Bereit?“

Er wartet gar nicht erst auf eine Antwort. Stattdessen murmelt er einige magische Silben. Der in Dunkelheit gehüllte Raum scheint in hellem Licht zu implodieren. Wieder muss Liam die Augen schließen. Und erneut ist er an einem anderen Ort, als er sie wieder öffnet. Es ist ein prächtig eingerichtetes Zimmer. Ein gemütliches Himmelbett ist wohl der zentrale Blickpunkt. Dann gibt es noch die Kommoden aus teurem Holz und die unzähligen Gerätschaften und Dinge darauf, die der Seemann noch nie in seinem Leben gesehen hat. Der Magier deutet auf einen Stuhl an einem Tisch aus Obsidian oder schwarzem Marmor.

„Setzt Euch bitte.“

Dieses mal wartet er brav ab.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Sein Körper versteift sich unwillkürlich, als ihm erneut schwarz vor Augen wird. Ein kurzer Anflug von Panik macht sich in Liam breit. Vielleicht war er jetzt doch zu leichtgläubig gewesen. Aber sofort hat er sich wieder im Griff.
Die Dunkelheit dauert auch nicht lange an und Liam schaut sich in dem neuen Zimmer um. Der Magier schien durchaus eine Vorliebe für Prunk zu haben.

Er hört den Magier dessen Einladung zum hinsetzen ausprechen. Misstrauisch wie immer wartet er einen Wimperschlag. Dann entschließt er sich aber doch, Platz zu nehmen. Er lässt sich auf den Stuhl nieder, der ihm gezeigt wurde und wartet nun seinerseits, dass der Magier das Gespäch erneut beginnt.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Nachdem sich sein Gast gesetzt hat, nimmt auch der ältere Mann am Tisch platz. Und er kommt gleich zur Sache.

„Ich höre.....was ist mit diesem ominösen Elf? Und belügt mich bitte nicht, das ist unnötig.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der letzte Satz löst bei Liam einen leicht schiefen Blick aus.

"Ich halte euch für den gedachten Empfänger des Briefes. Also was für einen Grund sollte es geben, euch anzulügen?
Allerdings waren solche Informationen nie teil meines Auftrags. Ich verlange dafür, dass ihr mir zwei Gegenstände untersucht und eventuell mir ihre magischen Fähigkeiten verrät."


Liam schaut nicht gerade so, als würde er sich auf weitere Verhandlungen einlassen...
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Das muss er wohl auch nicht.

„Ich will nur helfen und dazu muss ich mehr wissen. Aber als Zeichen meines guten Willens werde ich diese Gegenstände untersuchen.“

Er geht zu einer der kleinen Kommoden und öffnet eine Schublade. Während er darin herumkramt, redet er mit dem Seemann.

„Keine Garantie, dass ich herausfinde, was diese magischen Objekte können. Aber ich gebe mein Bestes.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Wunderbar! Ich habe auch nichts anderes von euch erwartet."

Während der Mann noch in der Schublade kramt,
setzt sich der Seeman etwas bequemer hin und fängt an zu erzählen:

"Ich kam in diese Stadt und war auf der Suche nach einem Schmied. Meine Waffen waren nicht wirklich effektiv auf meiner Reise. So kam ich zu einem Waffenhändler, dem ich diese Waffe abkaufte..."
Er zeigt auf die Waffe, für die er erstmal bezahlt hatte...
"Dann erzählte der Elf, also der Verkäufer, dass er noch auf einen Boten warten würde. Als ich anklingen ließ, dass man über mich etwas über einen Boten erfahren könne, schloß er direkt, dass ich jener sei. Er wollte sich den Brief anschauen und mir dafür Gold geben. Da ich aber die Angewohnheit habe, meine Aufträge vernünftig abzuwickeln, zeigte ich ihm nichts. Stattdessen wollte ich ihn fesseln, sodass ich genug Zeit gewinnen könnte, abzutauchen. Als der Kerl allerdings anfing, etwas zu murmeln, schlug ich ihn mit einem Helm nieder. Dann schnitt ich ihm eine kleine Wunde und vermischte sein Blut mit meinem. Damit wollte ich bewirken, dass man ihn für einen Werwolf halten und ihn nichts glauben würde..."


Liam hält inne zu erzählen. Er glaubt, dass sich der Mann den Rest nun selber zusammenreimen kann, ohne das Fragen übrig bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten