• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mirabar (Die Händler) (Liam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

[MI]Natürlich hast du das nicht. Reflexwurf 4W6 bitte, wenn du das möchstest. Ab 15 erhälst du einen freien Angriff mit dem Dolch, also in dem Fall wieder ein Angriffswurf.[/MI]

Die Tür wird heftig aufgestoßen und eine vermummte Gestalt stürmt herein. Der Gangart nach ist sie ein Mann. Mehr kann Liam nicht ausmachen, da eine lange, schwarze Kutte mit Kaputze seine Identität verdeckt. Außerdem hat er sich ein ebenso schwarzes Tuch um das untere Gesicht gebunden. Der Seemann kann seine Statur nur ungefähr ausmachen. Demnach und der Größe nach ist es ein hochgewachsener Mensch oder ein sehr hochgewachsener Elf. Er eilt auf Liam zu, ohne etwas zu sagen.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

[MI]Ahh, ok, dann hatte ich doch den richtigen Verdacht gehabt.^^

Ausweichen: 4W6=(5+6+6+5)=22[/MI]

Die Gestalt, die auf Liam einstürmt, sieht wahrlich nicht so aus, als ob sie ihm einen Krug mit Wasser bringen will. Und wiedereinmal scheint ihn sein Instinkt vorgewarnt zu haben. Mit einer flüssigen Bewegung zieht er den Dolch aus seinem Heft und sticht damit nach der vermummten Gestalt.

[MI]Angriff: 4W6=(2+4+4+6)+1=16[/MI]

Noch während er nach dem Angreifer stößt, steht Liam auf und zieht seine neue Dünnklinge und nimmt eine verteidigende Haltung ein.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Die Gestalt kann sich nicht mehr fangen. In vollem Lauf rennt sie gegen Liam, der auf dem Bett sitzt, und wirft ihn um. Er landet in einer ziemlich zweideutigen Haltung auf ihm. Dann ist nur noch ein Röcheln von ihm zu hören, während sich Liams Hand an der Dünnkline langsam mit einer warmen Flüssigkeit bedeckt.




[MI]
um diese Zeit sind meine gewählten worte und Beschreibungen wirklich nicht schön. aber ich komm sonst leider nicht dazu, naja du kannst dir sicher vorstellen, was ich meine. o_O
[/MI]
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

[MI]Kein Problem, du musst ja auch meinen Schreibstil ertragen.^^[/MI]

Liam stößt den schlaffen Körper zur Seite und steht auf. Wieder so ein verdammter Elf, der ihm in dieser Stadt versucht, Probleme zu machen. So, wie es aussieht, wird er in dieser Stadt nicht zur Ruhe kommen.

Als aller erstes schließt er die Tür zu seinem Zimmer wieder und versperrt diese, bevor jemand unangekündigt ins Zimmer schneien kann.

Dann nimmt er dem Elfen die Maskerade ab und schaut nach, wer ihn diesmal angegriffen hat.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Doch er hat sich geirrt. Auf dem Bett liegt ein Mensch mit Allerweltsgesicht. Damit kann der Seeman nichts anfangen. Seltsamer Weise hat der Mann keine Waffe in der Hand.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Das ist seltsam... entweder, der Angreifer brauchte keine sichtbaren Waffen, oder... er war in eine Falle getappt...

Hastig geht Liam zu der Leiche und durchsucht sie nach irgendwelchen Gegenständen, die sie bei sich trägt.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Nichts. Die Leiche trägt nicht einmal einen Geldbeutel bei sich. Dafür findet er in einer Innentasche des Gewandes eine kleine Glaskugel. Sie leuchtet von Innen tiefblau. Das Leuchten bewegt sich und flackert. Eines ist sicher, dieser Gegenstand hat irgendetwas mit Magie zu tun.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam steckt die Kugel ein. Vielleicht kann sie ihm später hilfreich sein, wenn auch nur, um seinen Angreifer zu identifizieren.

Danach zieht er der Leiche den schwarzen Umhang aus und nimmt auch diesen an sich.

Jetzt bleiben nurnoch zwei Dinge zu tun... Er wischt seine Klingen an der Leiche sauber und nimmt das Bettlaken unter ihr weg. Dann legt er den Leichnam darunter und deckt diese zu. Es soll gerade so aussehen, als ob die Person darunter fest schlafen würde.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Es kommt für Liam sicher völlig überraschend, als er eine ungewöhnliche Hitze an der Stelle spürt, an der sich magische Kugel befindet. Das war vorhin noch nicht da, als er sie in seinen Händen gehalten hatte.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Liams Glück scheint sich in letzter Zeit schlafen gelegt zu haben...

Hastig kramt er die Kugel hervor und schaut sie sich an. Immer bereit, sie sofort möglichst weit weg zu werfen, denn er hat keine Lust, sie am Körper zu tragen, wenn sie explodiert oder sonst was macht...
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Als hätte das magische Objekt nur darauf gewartet, dass Liam es wieder herausholt, leuchtet es jetzt grell auf. Das Licht schmerzt in den Augen des Mannes, er kneift die Lider zusammen. Nur wenige Sekunden später ist das Licht verschwunden und der Seemann kann die Augen wieder öffnen.

Doch er befindet sich nicht mehr auf seinem Zimmer im Gasthaus. Dafür ist er von Dunkelheit eingehüllt. Er spürt, wie die Kugel zwischen seinen Fingern zerbröselt. Sie hat ihr Werk getan.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Jetzt hat er es doch geschafft und ist in einen Hinterhalt geraten. Diese Leute waren gut... zu gut für ihn...

Und wenn sie so eine Macht inne hatten, um für ihn einen solchen Trick zur Schau zu stellen, würde Liam ihnen wohl lieber nicht begegnen wollen...

Noch schmerzen seine Augen von dem grellen Licht und Liam konnte nichts sehen. Instinktiv greift er an seinen Gürtel, zieht seine neue Dünnklinge und seinen Dolch und begibt sich in eine Abwehrhaltung.
Dann wartet er ab, spitzt die Ohren und lauscht...
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Es bleibt weiterhin stockdunkel. Liam kann die Hand vor Augen nicht sehen, geschweige denn seine Waffen. Es wird ihm mehr als schwer fallen, hier zu kämpfen. Er weiß ja noch nicht einmal, wo er sich befindet. Plötzlich erklingt eine schroffe Stimme irgendwo vor ihm.

„Ah. Es hat also funktioniert. Du bist der Bote, richtig?“

Nach einem kratzigen Lachen herrscht wieder Stille.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam zuckt leicht zusammen, als er die Stimme vernimmt, richtet dann aber seine Waffen zu der Richtung aus, woher die Stimme kommt.
[MI]Was kann Liam aus der Stimme vernehmen? Ist die Person sehr weit weg, oder eher nah? Hört es sich nach einer großen, leeren Halle an, oder eher nach einem kleinen Raum?[/MI]

"Ich weiß nicht, was ihr meint. Vielleicht solltet ihr euch ersteinmal zu erkennen geben, damit ich meine Entführer zu Gesicht bekomme..."

Seine Stimme wirkt stark und entschlossen. Er hat in den letzten Tagen einfach zu viele Dinge erlebt, als das er noch geschockt sein könnte...
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

[MI]Die Stimme ist direkt vor dir erklungen und auch sehr nahe. Und dem Hall nach zu urteilen, befindest du dich in einer riesigen Halle oder etwas in der Art. Ich poste jetzt mal nichts besonderes, damit du aus diesen Dingen evtl. Schlüsse und Resultate ziehen kannst. ;)[/MI]

"Entführer? Nicht doch, wozu sollte ich einen einfachen Krieger entführen?"
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Woher soll denn ein einfacher Krieger wissen, welch perfide Pläne ein Magier verfolgt..."

In seiner Stimme schwingt eine gehörige Portion Ärger und Wut mit, die einem einigermaßen aufmerksamen Zuhörer leicht auffallen würde.

"Aber wenn ihr mich nicht entführt habt, warum dann dieses kindische Versteckspiel? Zeigt euch..."
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Dieses mal scheint die laute Stimme von überall zugleich zu erklingen.

„Oh, ich werde mich zeigen und Euch alles erklären. Aber erst muss ich sicher gehen.“

Als der Mann, es ist definitiv eine männliche Stimme, weiterspricht ist die Lautstärke wieder normal geworden und die Stimme kommt wieder von vorn.

„Zeigt mir den Brief! Ich muss wissen, ob ihr wirklich der Bote aus Luskan seid.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Ich hatte auf meine bisherigen Weg einige Unannehmlichkeiten. Ihr werdet sicher verstehen, wenn ich da vorsichtig bin."

Liams Kopf arbeitet auf hochtouren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Stimme ist der Empfänger, oder sein Gegner ist nicht mächtig genug, ihn einfach zu töten und sich die Nachricht zu nehmen.

Er greift vorsichtig in seinen Stiefel und holt die Zeichnung von dem Symbol auf der Nachricht heraus und hält dieses offen hoch.

"So, ich habe euch etwas zu sehen gegeben, nun wicll ich euch sehen. Wenn ihr wirklich der seit, als der ihr erscheinen wollt, werde ich euch dann das geben, was ihr verlangt..."
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Obwohl es stockdunkel ist, scheint der Mann die Zeichnung zu sehen.

„Nett. Aber nicht nur der Bote, den ich suche, kennt dieses Zeichen.“

Nach einer kurzen Pause spricht er weiter.

„Mein Zauber ortet denjenigen, der den Brief hat. Wenn du den Boten getötet und den Brief an dich genommen hast, weiß ich das also nicht.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Und wenn ihr nicht derjenige seit, dem ich den Brief übergeben soll, kann ich das auch nicht herausfinden. Ihr seht also, wir stecken in einem Dilemma..."

Liam nimmt die Dünnklinge herunter und stellt sich bequem hin. Dann greift er mit der freien Hand, in der er gerade noch seinen Zettel hatte, unter sein Hemd und nimmt den Brief in die Hand.

"Deswegen mache ich einen Vorschlag. Ihr lasst euch sehen und ich werde gleichzeitig euch den Brief zeigen. Ihr solltet darauf eingehen, denn ansonsten müsst ihr mir den Brief gewaltsam entreißen..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten