• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mirabar (Die Händler) (Liam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Die Augen des Elfen verfolgen das Seil. Er fängt allerdings nicht auf, so bleibt es neben ihm liegen.

„Wollt Ihr gar nicht wissen, was mich an dem Brief so interessiert?“

Er schielt zu Boden zum Seil.

„Warum? Warum seid Ihr so stur? Wenn ich mich also gefesselt habe, geht Ihr dann so einfach Eures Weges und lasst mich hier zurück?“

Er blickt Liam direkt in die Augen, doch es gelingt ihm nicht, den Blick des Seemanns standzuhalten.

„Ich mache keinen Ärger, versprochen. Aber ich will wissen, was Ihr damit bezweckt.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Komisch, dass du mir das nicht sagen konntest, als ich dich danach gefragt habe..."

Seine Stimme wird beim nächsten Satz eiskalt.

"Das ist eure letzte Chance. Nehmt das Seil, oder ihr sterbt."
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Ohne den Blick von der Schwertspitze zu nehmen, geht der Elf in die Knie und tastet nach dem Seil. Als er es zu fassen bekommen hat und aufhebt, flüstert er einige Worte, die Liam nicht verstehen kann. Aber freundlich klingen sie nicht gerade.

„Und jetzt soll ich mich fesseln? Ziemlich schwer mit einer Klinge an der Kehle.“

Den Spott in seiner Stimme kann er sich trotz seiner Angst nicht ganz verkneifen.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

oO Verdammt, ein Magier! Oo

Liam weiß, dass er nun nicht mehr viel Zeit hat. Mit einer einzigen Handbewegung könnte dieser miese Feigling ihn eventuell in einen Haufen Asche verwandeln. Doch dazu wird er es nicht kommen lassen. Mit seiner freien Hand sucht er nach einem stumpfen Gegenstand, den er dann sofort ergreifen würde.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Ungeduldig wartet der Elf auf eine Antwort. Während Liam nach links und rechts schielt. Auf einer Kommode rechts von ihm steht ein Vollhelm. Nicht gerade handlich, aber seine Wirkung würde er sicher nicht verfehlen. Ansonsten steht da noch eine kleine Holzschatulle, aber dafür muss Liam ein klein wenig zurückweichen.

„Was jetzt? Ich kooperiere ja schon.“

[mi]
Wenn du den Helm wählst und wirklich zuschlagen willst, 4W6+1 auf den Angriff ;)
Bei der Schatulle poste ich was feines spontan.
[/mi]
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam schnappt sich blitzschnell den Helm, den er in Reichweite neben sich entdeckt hat und zieht dem Elfen seine improvisierte Waffe über den Schädel.
[MI]
Angriff: 5+4+6+3+1=19[/MI]
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

[mi]
Nächstes mal bitte die Grundwürfe in Klammern schreiben und Boni/Mali dahinter...aber immerhin fast richtig :)

Ausweichen Händler (4W6) = (1+2+6+6) = 15 ....war ja auch schwer zu überbieten
[/mi]

Der Elf ist so mit dem Seil und seinen Gedankengängen beschäftigt, dass er den heransausende eisernen Vollhelm zu spät bemerkt. Liam muss ziemlich viel Kraft aufbringen, um ihn als Waffe zu benutzen und um den Schlag so zu kalkulieren, dass er den Händler nicht tötet. Stattdessen trifft der Helm ihn bei seinem verzweifelten, aber vergeblichen Ausweichversuch an der Schläfe. Der Händler fällt Liam bewusstlos entgegen.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam schaut dem Elfen zu, wie dieser zu Boden segelt. Dann nimmt er das Seil und bindet ihm die Arme zusammen und kramt seinen Goldbeutel hervor.

Ohne ein Wort zu sagen, zückt er sein Messer und ritzt dem Elfen den Arm leicht an, sodass einige Tropfen Blut hervortreten.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der bewusstlose Elf bekommt von alledem nichts mit, anscheinend hat ihn der Helm ziemlich weit ins Reich der Träume geschickt.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Als nächstes ritzt Liam seinen eigenen Arm an und lässt etwas von seinem Blut auf die Wunde des Elfen tropfen.

"Das sollte dir ein paar andere Probleme bereiten und dich davon abhalten, mich zu verfolgen."


Er steht auf und hält dabei den Geldbeutel in der Hand, den er vorher dem Händler gegeben hatte. Liam scheint kurz zu überlegen, steckt dann den Beutel aber doch ein.

Er schaut noch einmal kurz um, ob er nicht ein paar Kleider in seiner Größe in dem Raum sehen kann.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Kleider sieht er keine. Aber in einem angrenzenden Raum stehen duzende Rüstungsständer. Alles vom einfachen Waffenrock bis zur Ritterrüstung. Irgendetwas halbwegs passendes sollte sicher dabei sein.

Allerdings sind noch einige Türen geschlossen. Zwei in dem Raum, eine rechts hinter der Verkaufstheke und eine hinter einer Treppe, die nach oben führt. Dort könnte er vielleicht auch etwas finden.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam will sich nicht mehr allzu lange hier aufhalten. Schnell bewegt er sich zu der Tür rechts hinter der Verkaufstheke, öffnet diese und schaut nach, was sich dahinter befindet.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Als er bemerkt, dass die Tür ebenfalls verschlossen ist, geht er zu der zweiten Tür auf dieser Ebene und versucht diese zu öffnen.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Diese Tür ist offen. Der Raum dahinter scheint ein gewöhnlicher Lagerraum zu sein. Verschlossene Kisten und Fässer nehmen den größten Teil ein. ansonsten stehen hier reperaturbedürftige Waffen und Rüstungen herum.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Verdammt..."

Liam schaut kurz auf den bewusstlosen Elfen. Einen Versuch will er noch starten. Er geht die Treppe hoch und schaut, was er dort finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Und auch diese Tür ist verschlossen.



[MI]
Bei Fragen an mich, frag ruhig per MI ;) Oder lass deine Fantasie spielen..aber nix für ungut, dass ich es dir nicht ZU einfach mache^^
[/MI]
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam geht die Treppe wieder runter. Viel länger will er sich nicht hier aufhalten, geschweige denn, Krach machen, indem er versucht, ein Schloss zu öffnen. Er geht Richtung Tür, kommt dabei aber noch am Tresen vorbei, von wo er das zweite Schwert nun auchnoch nimmt und in seinem Seesack verschwinden lässt. Dann geht er zur Tür, schaut ob gerade ein Ordnungshüter in der Nähe ist.
In einem unbemerkten Augenblick verlässt er den Laden und verschwindet in der nächsten Seitengasse.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Von einem unbemerkten Augenblick kann keine Rede sein. Immerhin ist dies das Händlerviertel und auch wenn das Geschäft nicht an der Hauptgasse liegt, so laufen immer wieder Leute am Laden vorbei. Doch sie werfen Liam nur einen kurzen Blick zu, als er den Laden verlässt und werden ihn sicher bald aus ihrem Gedächtnis gestrichen haben.....hoffentlich.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam weiß, dass er von der Straße runter muss, und zwar so bald wie möglich. Also hält er die Augen auf nach einem Gasthaus, indem er einkehren und sich waschen kann. Ihm würde sogar schon eine öffentliche Wasserstelle reichen, wenn er sonst nichts finden würde.

Obwohl er in Eile ist, versucht er nicht schnell zu gehen, oder sich besonders auffällig umzuschauen. Er versucht den Anschein zu erwecken, dass er einfach nur irgendjemand ist, der etwas ziellos durch die Straßen schlendert. Aus den Augenwinkeln versucht er aber immer herauszubekommen, ob ihm nicht doch irgendjemand folgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten