• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mirabar (Die Händler) (Liam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

„300 Goldstücke. Das ist schon preiswert, da kann ich einfach nicht weitere Preisnachlässe geben.“

Er nimmt die Klinge und hält sie Liam hin.

„Ihr könnt sie gern untersuchen, feinste Elfenarbeit. Sowohl was die Schmiede anbelangt, als auch die magische Legierung.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam nimmt die Klinge in die Hand und untersucht die ganz genau, ob sie wirklich das verlangte Geld wert ist. Dabei sagt er kein Wort und lässt sich auch in keinster Weise von dem Händler ablenken.
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Der Elf beobachtet Liam dabei, wie er die Waffe professionell untersucht. Ob er nun ein Händler ist oder nicht, er kennt sich mit elfischen Waffen aus, das merkt man.

„Wie ich bereits sagte, feinste Arbeit. Sie ist ihr Geld mehr als wert.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam überlegt kurz, er scheint noch etwas unschlüssig.

"Nungut, ich kaufe die Waffe."

Er nimmt seinen Geldbeutel aus dem Seesack und legt ihn dem Händler auf den Tisch.

"Ihr könnt gerne nachzählen..."
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

„Nein, ich vertraue euch.“

Geübt wiegt der Elf das Gewicht des Beutels.

„Ja, das Gewicht stimmt.“

Bevor Liam gehen kann, fragt der Verkäufer ihn noch schnell.

„Und ihr seid sicher ein Händler? Ich meine, der Preis hat euer Budget nicht belastet?“

[mi]
Du hast ihm doch 300 GM gegeben oder?^^ Und nicht schwindeln ;)
[/mi]
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam dreht sich nocheinmal um und wartet in der Nähe der Tür.
"Viel mehr an Gold habe ich nicht bei mir, das stimmt schon. Nur sollte man in solchen Zeiten ja eh nie mit seinem ganzen Hab und Gut durch die Gegend laufen. Aber warum fragt ihr nach, guter Herr?"
Er scheint nun wirklich neugierig.

[MI]Liam war ehrlich.^^[/MI]
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

„Ich...nun ja..“

Plötzlich scheint der Elf es sich anders überlegt zu haben, er will nicht so recht mit der Sprache herausrücken.

„Es gibt da jemanden, der ein .....äußerst wichtiges......Dokument bei sich hat. Er müsste bald hier eintreffen, vielleicht ist er das auch schon.......ich bräuchte dieses Dokument wirklich dringend.“

Weitere Details will der Elf nicht preisgeben. Sollte Liam ihn bei der Stadtwache ankreiden, wäre das sehr geschäftsschädigend für ihn.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam dreht sich zu dem Elf um.

"Dann hoffe ich für euch, dass euer Bote bald ankommen wird. Er wird sich bestimmt nur deswegen verspätet haben, weil er auf der Straße in Schwierigkeiten geraten ist."

Er geht auf den Elfen zu und sagt leise

"Euer Bote wird bestimmt nicht so leichtinnig sein, die Botschaft nicht abzugeben. Denn ich wette, er würde in kurzer Zeit nicht viel besser aussehen als der Schädel des Siegels, der sich auf der Rolle befindet."

Liam grinst den Elfen verschmitzt an.
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Bei der Erwähnung des Schädels kippt dem Elfen die Kinnlade herunter.

„Was wisst....“

Er mustert Liam wieder einmal.

„...ihr über den Boten? Ihr seid doch nicht.....jemand wie ihr.....“

Mit einer unglaublich flinken Bewegung greift er nach Orkjäger und schwingt die Klinge hin und her. Plötzlich scheint er seine Gelassenheit wiedergefunden zu haben.

„Verzeiht. Aber ihr seht nicht aus, wie jemand, den man mit einem so wichtigen Botengang beauftragen würde. Jedenfalls...ihr seid dann sicher auch kein Händler aus Mirabar, erklärt euch!“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Und ihr sollt mein ach so erfahrener Kontaktmann hier sein?"

Liam steht bequem mitten im Raum, das Gewicht leicht auf das linke Bein verlagert.

"Ihr solltet nicht so sehr auf Äußerlichkeiten achten. Die Straße nach hier war gefährlicher als ich dachte. Und wenn man dann noch einen Großteil der Strecke zu Fuß laufen muss, sieht man halt irgendwann so aus"

Er breitet die Arme aus, als trage er ein neues Hemd, dass er dem Elf zeigen wolle.

"Also... ich bin euer Bote. Um in die Stadt zu kommen, musste ich mir eine Tarnung ausdenken. Daher das mit dem fahrenden Händler, der nach besonderen Schwertern auschau hält."

Nun zieht er eine Augenbraue hoch und schaut den Elfen genau an, während er sagt:

"So, wollt ihr nun die Nachricht, oder sollen wir uns vorher erst noch duellieren...?"
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Ihr gebt mir den Brief.....?“

Er bleibt noch einige Sekunden mit gezogener Waffe stehen und legt sie dann wieder auf den Tisch.

„Dann bringen wir das schnell hinter uns. Her damit!“

Fordernd und äußerst ungeduldig streckt er seine Hand aus.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam geht auf den Elfen zu und geht mit seiner rechten Hand zum Gürtel, um dort den Brief hervorzuziehen.
Allerdings greift er nicht zum Brief, sondern ergreift sein neues Schwert und hält es dem Händler blitzschnell, bevor dieser reagieren kann, an die Kehle.

"Und nun erklärt ihr euch, Freundchen. Wer seit ihr wirklich und warum wollt ihr die Nachricht abfangen! Ich warne euch, wenn mir auch nur eine Bewegung oder Bemerkung an euch nicht gefällt, stech ich euch ab wie einen reudigen Goblin."

Liams Blick ist nun finster und fest entschlossen. Es gibt keinen Zweifel, dass er das Gesagte auch genauso meint
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Panisch schielt der Händler nach unten zu der Klinge an seiner Kehle.

„Ich bin Händler......mehr nicht.“

Er versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen und Liam nicht zu reizen.

„Ihr könnt mich nicht so einfach abstechen....man wird Euch jagen. Ich bin ein angesehener Bürger von Mirabar Ihr seht aus wie ein Bettler...bestimmt sind die Wachen schon am Tor aufmerksam auf Euch geworden.“

Damit spricht der Mann ohne es zu wissen eine unangenehme Tatsache an.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass es für euch keinerlei Unterschied machen wird, ob ich verfolgt werde, wenn mich euch entledige. Denn ihr seid dann auf jeden Fall tod."

Er starrt den Elfen weiterhin durchdringend an.

"Und wagt es nicht noch einmal meine Frage nicht zu beantworten. Also, woher wisst ihr von meinem Auftrag und wer hat euch engagiert!?"

Dem Elfen sollte nun klar sein, dass sein Leben am seidenem Faden hängt. Wenn er nun keine zufriedenstellende Antwort gibt, wird er sterben. Oder schlimmeres...
 
Der Elf ist verunsichert, dass kann Liam an seinem Blick ablesen.

„Ich weiß nichts von „Eurem Auftrag“ und mich hat auch keiner engagiert. Ich verdiene genug Geld, um nicht auf irgendwelche Gestalten angewiesen zu sein.“

Wieder verrät sein Blick einiges. Dieses mal, dass er sich wirklich zu fein wäre, um einen Auftrag von irgendjemand zwielichtigem anzunehmen.

„Zufällig hörte ich, dass bald jemand in die Stadt kommen wird, um....jemanden....eine Botschaft zu überbringen. Ich will sie nur lesen und sie Euch nicht wegnehmen.“

Er tippt vorsichtig mit dem Finger gegen die Spitze der Waffe.

„Und jetzt nehmt das Ding da weg. Wir können uns sicher einig werden.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Ohne auch nur eine einzige Emotion starrt Liam weiterhin den Elfen an.

"Wie soll denn eure Einigung aussehen, Händler, der nur zufällig etwas hörte."

Er deutet weiterhin auf den Eöfen und ist bereit, bei der kleinsten Bewegung zuzustechen.
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

Schnell ist der Finger wieder von der Waffe verschwunden.

„Ganz einfach.“

Der Elf versucht zu lächeln, um Liam das Angebot schmackhaft zu machen.

„Ihr gebt mir den Brief zu lesen und danach übergebt Ihr ihn Eurer Zielperson. Das Siegel kann ich erneuern lassen, dazu kenne ich Leute. Keiner wird etwas merken und wir sind alle zufrieden.“

Mit einem schielenden Blick zu der Klinge fügt er hinzu.

„Und keiner stirbt.“
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam geht einen kleinen Schritt vor und legt die Spitze seines Schwertes genau zwischen die beiden Schlüsselbeine. Mit einem kleinen Ruck kann er nun die Klinge in seinen Gegenüber bohren.

"Achso... da habt ihr natürlich recht. Es wäre sehr schade, wenn jemand stirbt. Aber ich frage mich, was wohl passiert, wenn ich euch die Nachricht garnicht zeigen kann..."


Sein Blick ist bohrend. Allerdings versucht er den Raum um sich herum so weit es geht im Auge zu behalten.
 
Mirabar (Die Händler): Elfische Rüstungen und Waffen

In diesem Raum ist natürlich niemand anderes und Liam hat keine Schritte oder sonstige verdächtige Geräusche gehört. Ab und zu geht jemand am Fenster zum Verkaufsraum vorbei, aber keiner hat die beiden bemerkt. Sollte allerdings jemand zufällig durch das Fenster schauen, wird er Liam und den Verkäufer sofort sehen. Der Elf ist zu weit von seinen Waren weg, als dass er sich unbemerkt und schnell eine Waffe schnappen könnte. Trotzdem gibt es sich so selbstsicher wie möglich.

„Ich kann Euch Geld geben.“

Es ist offensichtlich, dass er den Piraten für einen Bettler oder zumindest einen armen Mann hält. Die Geschichte mit dem Händler aus Tiefwasser hat er ihm nicht abgekauft.

„Viel Geld, kommt schon. Ich verstehe Euch nicht, wieso seid Ihr nur so stur?“

Wie es ausschaut lässt sich der Elf nicht einschüchtern...bis jetzt zumindest.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"Ihr seid tatsächlich ein blutiger Anfänger, oder?"

Liam schaut leicht belustigt, als er dies sagt. Mit der freien Hand löst er das Seil von seinem Seesack und wirft es dem Elfen zu.

"Du bist eine Gefahr, ich kann dich also nicht ohne eine Versicherung hier lassen... Setz dich hin und fessel dich!"

Liam sieht nicht so aus, als wäre er zum Scherzen aufgelegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten