• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mirabar (Die Händler) (Liam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam hat es hier offensichtlich nur mit Gästezimmern zu tun. Die letzte Tür auf der rechten Seite ist allerdings ein Lagerraum. Auf den ersten Blick nur ungewaschenes Bettzeug und einfache Kleidung. Die Wäsche ragt in kleinen Bergen aus Holzkisten heraus. Nach der Staubschicht darauf zu urteilen, wurde sie lange nicht mehr gewaschen und wird es wohl auch nie mehr. In einer Ecke steht außerdem ein einfacher Besen und ein Eimer mit einem Lappen darin.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der Gang macht einen Knick nach links und Liam erwartet sicher, dass dahinter weitere Zimmer oder der nächste Flur kommt. Stattdessen steht er vor einer massiven Steinwand. Hier geht es nicht weiter. Einen anderen Weg hat er aber auf den ersten Blick auch nicht gesehen. Mal abgesehen von dem Weg zurück zur Turmspitze.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Liam bleibt vor der Wand stehen und lässt ein leises knurren fahren. Dann beginnt er damit, seine Hände über die Oberflache fahren zu lassen und sucht nach Unebenheiten, Vertiefungen oder etwas Anderem, das ein versteckten Schalter sein kann.

[MI]Suchen: 3+6+4+5=18[/MI]
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der Stein fühlt sich kalt und glatt an. Keine geheimen Schalter oder Druckplatten. Auch nicht auf dem Bogen oder an den Seitenwänden. Den Flur mit den Gästezimmern hat er aber noch nicht untersucht. Oder hier gibt es wirklich einen Geheimgang, der aber anders funktioniert.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Kopfschüttelnd dreht sich Liam um. Hier muss es irgendwo einen versteckten Gang geben. Er geht in den Lagerraum, den er als letztes gefunden hat und fängt dort an, unter den Laken und an den Wänden und dem Boden nach etwas zu suchen.

[MI]Suchen: 4+2+6+3=15[/MI]
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Auch hier findet er nichts. Aber etwas anderes fällt ihm aus. Viele der Laken sind mit Blutflecken übersäht. Beim ersten mal hat er das nicht gesehen, da die Wäsche die oben liegt, relativ sauber ist. Er durchsucht die anderen Kisten, als er vom Flur her ein Geräusch hört, als würde sich Stein auf Stein bewegen.

[MI]Ich nehme an, du schaust nach?[/MI]

Doch kein Geheimgang wird geöffnet, stattdessen verschließt sich der Gang zur Wendeltreppe. Liam wird nicht schnell genug hindurchschlüpfen können. Er sitzt hier fest...wenn er keine versteckten Mechanismen findet.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Einen kurzen Moment lang steigt Panik in Liam auf und mit einem unterdrückten heulen versucht er an dem nun verschlossenen Durchgang zu ziehen, aber vergeblich. Dieser Weg ist zu, er wird sich einen neuen suchen müssen.

Er bleibt kurz stehen und überlegt. Dann bewegt er sich leise und schnell hinüber zu der Wand die er gerade eben erst untersucht hat, um nun erneut nach einem verborgenen Mechanismus ausschau zu halten

[MI]Suchen: 6+5+3+3=17[/MI]
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

So lange er auch sucht, er findet nichts. Liam kann sich jetzt wirklich sicher sein, dass hier nichts ist. Als er sich umdreht, um woanders weiterzusuchen, sieht er in den Augenwinkeln kurz einen großen Schatten. Aber dann ist er weg.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Blitzschnell dreht sich Liam in die Richtung um, wo er den Schatten gesehen hatte und knurrt bedrohlich. Er kneift die Augen etwas zusammen und sucht angestrend die Umgebung ab. Gleichzeitig spitzt er die Ohren und lauscht nach jedem, noch so leisen Geräusch, das seine Ohren vernehmen können. Dann macht er einen zaghaften Schritt zurück, sodass er die Wand im Rücken spüren kann.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der Schatten lässt nichts mehr von sich wissen. Ob es Einbildung war? Vielleicht doch eine Folge der Verwandlung?
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Obwohl der Schatten verschwunden ist, stellen sich die kleinen Haare im Nacken des Werwolfes auf. Vorsichtig bewegt er sich zu den Zimmern, in die er vorher nur einen kurzen Blick geworfen hat. Nun geht er weniger oberflächlich vor. Er verrückt Möbel und durchsucht jede Ecke der kleinen Zimmer. Allerdings wirft er immer wieder einen misstrauischen Blick zurück in den Gang.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Dank seiner Kräfte hat Liam auch mit den Betten und Schränken keine Probleme. Und so bemerkt er doch etwas. Unter jedem Bett ist ein großes Symbol in den Holzboden geritzt worden.

[MI]Legendenkunde Stufe 0 (kein Wurf) :p Aber du hast ja gleich deine Gruppe. [/MI]

Allerdings erkennt er es nicht und kann sich keine Bedeutung erschließen. Allerdings prägt er es sich ein, damit er später jemanden danach fragen kann. Falls es ein später gibt.

Dann hat er alles dreimal verrückt und kann sich sicher sein, dass es nur dieses Sybol gibt.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Wieder nichts... Liam setzt sich entnervt auf den Boden und atmet tief durch. In allen möglichen Ecken, die ihn eifallen wollten, hat er nach einem Mechanismus gesucht, aber seine Suche blieb erfolglos. Mutlos bleibt er auf dem Boden sitzen und wartet, was als nächstes passieren mag.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Aus den Augenwirnkeln sieht Liam wieder den Schatten. Dieses mal bleibt er. Es ist ein Schatten. Allerdings verhält er sich passiv. Er steht an einem Türrahmen und starrt Liam mit seinen rot glühenden Augen an.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Langsam dreht Liam seinen Kopf dem Schatten entgegen. Unauffällig bringt er sich dabei in eine Position, in der er leicht aufspringen und den Kampf aufnehmen kann. Seine Nackenhaare haben sich nun vollends aufgestellt.

Ihm ist klar, bei dem geringsten Zucken des Untoten wird Liam anfangen zu handeln. Aber bis dahin beobachtet er ihn mit einem leisen Knurren.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Der Schatten hat keinen Mund, trotzdem beginnt er zu sprechen. Es ist wie ein Flüstern des Todes.

"Ein Verfluchter.....der Biss....Keim der Tobsucht. Bist du bereit?"

Ein Schatten ist ein gefährlicher Gegner für jemanden, der nicht über göttliche Magie verfügt. Liam kann nur hoffen, dass die Kreatur nicht angreift.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

oO Jetzt keinen Fehler machen...Oo

Liam schaut dem Schatten mit ernster Mine in die Gegend, wo sein Gesicht sein sollte. Auch wenn er nicht vorhat, bedrohlich zu wirken, kann er doch nichts gegen sein Nackenhaar machen. Es fühlt sich an, als hätte er einen mächtigen Kamm am Nacken stehen.

Wofür sollte ich bereit sein...?
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

"......Schicksal...............verdiene dir deine....Gabe..."

Der Untote wartet weiterhin geduldig und friedlich. wirklich ungewöhnlich für siese Kreaturen.
 
AW: Mirabar (Die Händler) (Liam)

Er traut dem Untoten nicht. Langsam steht er auf und bleibt in einer Abwehrhaltung stehen und wartet ab.

Ich warte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten