Für Kleidung gilt in meinen Augen dasselbe, Nadel Faden und Stoff - je gleichwertiger die Materialien sind, und je hochwertiger desto besser ist das Ergebnis....
Würde auch für Stoff-, Fell- und Lederrüstungen gelten...
Irgendwie sowas hab ich mir auch schon überlegt. Das sind gerade meine aktuellen Notizen zum Handwerk:
+++++ Kochen
- Rationen herstellen
+++++ Schmieden
- Metallrüstungen verbessern (+ RK)
- Metallwaffen verbessern (+)
Komponente:
Waffen: Waffentyp, Schaden, Gewicht
Waffen verbessern: Schaden
Rüstung: Rüstungstyp, RK, Gewicht
Rüstung verbessern: RK
+++++ Nähen
- Lederrüstungen verbessern (+RK)
Komponente:
Rüstung: RK, Gewicht
Rüstung verbessern: RK
+++++ Mechanik
- beschädigte Armbrüste/Gewehre reparieren
- Bärenfalle herstellen
Komponente:
Falle: Versteck(SK zum finden), Auslöser(wie fein; besser = niedrigeres Gewicht löst aus), Zustand auslösen (umklammert etc), Schaden
Reparaturstufen
+++++ Kunst
- Kunstwerk für Verkauf
+++++ Holz
- beschädigte Bögen reparieren
- Holzspähne
- Pfeile herstellen
Komponente:
Pfeile: Preis reduzieren mit lvl
Schild: RK, Gewicht
Holzspähne: Feinheit (reichweite bei Wurf), Brennbarkeit
Reparaturstufen
+++++ Öl
- Granaten herstellen
- brennbares Öl herstellen
- Fackel herstellen
- Rauchbomben
Komponente:
Öl: Brennbarkeit, Schaden, Radius
Also höhere Qualität ist ja quasi wenn es effektiver ist. Daraus ergibt sich dann quasi auch ein höherer Preis, sollte man etwas verkaufen wollen.