• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Online Das Homebrew Setting World of Novus sucht neue Mitspieler!

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord,Dropbox,Browser,Excel
Ort
Online
Spielsystem(e)
Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Gestattet
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Noron96

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27
Willkommen in der Welt von Novus!

Begib dich auf ein Abenteuer, welches dich in eine völlig neue Welt entführt. Novus ist ein einzigartiges Pen & Paper Setting, das dich mit seiner Vielfalt und Magie begeistern wird.

In einer Zeit, in der Magie und Technologie verschmelzen, erwacht eine lebendige Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Von majestätischen Elfenwäldern bis hin zu düsteren Verliesen, von den emporsteigenden Metropolen bis hin zu uralten Ruinen – jede Region in Novus ist einzigartig und bietet spannende Herausforderungen für dich.

In dieser Welt kannst du zu einem Helden oder Schurken werden, der das Schicksal der Welt in seinen Händen hält. Wähle mit Bedacht deine Rasse und Klasse, denn deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte und formen deinen Charakter.

Doch sei gewarnt! Novus ist nicht nur ein Ort des Ruhms, sondern auch des Kampfes und der Intrigen. Feindselige Kreaturen, rivalisierende Fraktionen und mächtige Gegner stehen dir im Weg, während du dich auf deine Reise durch das Unbekannte begibst.

Aber du bist nicht allein! Schließe dich mit anderen mutigen Abenteurern und verbündeten Kreaturen zusammen, um gemeinsam gegen das Böse anzutreten oder vielleicht doch gegen das Gute? Euer Zusammenhalt wird entscheidend sein, wenn ihr euch den Bedrohungen stellt.

Tauche ein in eine Welt voller Wunder und Gefahren ein. Also Willkommen in Novus, wo deine Geschichten geschrieben werden und dein Schicksal sich entfaltet!

Das Setting

Das Setting bietet eine Vielfalt von Klassen und erlaubt das Wechseln zwischen ihnen. Nahkampf ist trotz Fernkampfwaffen stark, und Spieler können individuelle Charaktereigenschaften entwickeln. Es verbindet mittelalterliche Atmosphäre mit modernen Elementen wie Fahrzeugen und Internet. Es gibt kein festes Ziel; Spieler setzen ihre eigenen Ziele und arbeiten demokratisch zusammen. Charakterentwicklung ist wichtig, wodurch eine tiefere Bindung entsteht. Ziel des Spiels ist es, Charaktere in einer lebendigen Welt zu erleben und individuelle Geschichten zu schreiben.

Was euch erwartet:

  • Das Setting spielt in dem ehemaligen Land Lortander, ein Land welches durch Krieg zerfallen ist und in dem sich nun viele kleine Stadtstaaten gebildet haben. Neben Lortander, gibt es noch viele weitere Länder, die ihr im Laufe des Spiels entdecken könnt.
  • Verschiedene Rassen,
  • Charakterentwicklung
  • Entscheidungen, die den Lauf der Geschichte verändern können und Gewicht haben (Kleine und Große)
  • Mittelalter, Fantasy und Steampunk, unser Setting vereint vieles in einem.
  • Selbsterstelltes Kampfsystem, Fernkampfsystem und Excel-Charakterbögen
  • verschiedene Homebrew-Klassen

Wann wird gespielt:

  • Meistens Dienstag (18:30 – 22:00), Freitag und Samstag (18:30 – Open End)
  • ansonsten kommt es auch auf die Spieler an, wenn Lust besteht, dann kann es auch außerhalb dieser Tage stattfinden.

Vorraussetzungen:

  • Mindestens 18 Jahre alt und ein junger Verstand
  • Excel (Es funktioniert kein anderes Tabellenkalkulationsprogramm!)
  • Gute Mikrofonqualität
  • Erwachsenes Benehmen
  • Kein Meta-Gaming
  • Kein Power-Gaming/MinMaxing
  • Keine Trollchars: Wir sind nicht Humorlos und sind für einigen Spaß zu haben, aber wir wollen eine gewisse Ernsthaftigkeit in unserem Setting. Niemand sagt was gegen Flachwitze oder jemanden der jedes Fettnäpfchen mit nimmt, was er kriegen kann, aber z. B. einen Charakter, der sich die ganze Zeit nur daneben benimmt und einen Scheiß auf alles gibt, ist wieder was anderes.

Zu uns:

Wir sind zwei Chaoten und wollen natürlich, dass zukünftige Mitspieler dies auch sind, oder zumindest diese Art von Humor verstehen. Wir spielen schon sehr lange und setzen darauf, dass sich die Welt und Charaktere weiterentwickeln und ihr euch auch gerne mit einbringen könnt.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen und euch dieser Beitrag angesprochen hat, dann könnt ihr hier gerne Fragen stellen, mich selbst hier im Forum anschreiben oder mich direkt über Discord kontaktieren (Vec#8373, Discord ist bevorzugt).
 
Hey ihr beiden,
eure „Anzeige“ klingt echt interessant und ich würde gerne mehr über euer Spiel erfahren! Ich bin 24 und spiele seit Anfang des Jahres D&D 5e, habe also noch nicht sooo viel Erfahrung, aber riesig viel Spaß an Rollenspielen und komm auch gut mit komplexeren Regeln klar, und da sich meine Gruppe nur alle 6-8 Wochen treffen kann weil wir so weit auseinander wohnen und einige davon nicht nicht online spielen wollen, suche ich eine weitere Gruppe, mit der ich regelmäßiger spielen kann. Ich bin auch offen für ein anderes Regelwerk und Fantasy/steampunk/Mittelalter klingt auch ziemlich gut :)
Was sind denn so die größten Unterschiede zu klassischem DnD bei eurem Spiel? Und wie flexibel seid ihr, was die Tage angeht? Ich bin Wochenends oft unterwegs, Dienstag Abend würde aber gut passen bei mir.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, schonmal vielen Dank im Voraus!? vielleicht können wir ja mal etwas quatschen und schauen ob es passt.
 
Suchen noch weitere Mitspieler, bei Fragen bitte über Discord an sirvec (neuer discordname) wenden.
 
Suchen noch weitere Mitspieler, bei Fragen bitte über Discord an sirvec (neuer discordname) wenden.
 
Suchen noch weitere Mitspieler, bei Fragen bitte über Discord an sirvec (neuer discordname) wenden.
 
Suchen noch weitere Mitspieler, bei Fragen bitte über Discord an sirvec (neuer discordname) wenden.
 
Suchen noch weitere Mitspieler, bei Fragen bitte über Discord an sirvec (neuer discordname) wenden.
 
Suchen noch weitere Mitspieler, bei Fragen bitte über Discord an sirvec (neuer discordname) wenden.
 
Gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten oder interessante Fakten? Ist sicher anregender als ein Copy-Paste-Einzeiler.
 
Ja gut, dann versuchen wir es dieses Mal anders. Was gibt für Neuigkeiten zu berichten, wir haben mehrere neue Klassen geschrieben und zum Spiel hinzugefügt unteranderem Feuerfaust, Hexklinge und Blutpaladin. Wir haben weiterhin die Preisliste für Waren angepasst, um eine bessere Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben zu gewährleisten. Weiterhin baut sich das System auf, wir haben angefangen Monster aufzuschreiben, die Spieler jagen können, um aus deren Materialien Artefakte anfertigen zu können und was gibt es sonst noch zu sagen, außer dass wir uns über euer Interesse freuen würden und ihr natürlich frei seid eure Fragen zustellen. Zum Fragen stellen oder bei Interesse am Mitspielen könnt ihr mich hier gerne im Forum anschreiben oder sirvec auf Discord.
 
Neuigkeiten in der Welt von Novus, die Klasse Paladin, Hagurashi, Nekroklinge, Arkanist und Sturmmagier wurde geschrieben und ins Klassensystem hinzugefügt. Unteranderm wurde das Land Asira geschrieben und ins Wiki hinzugefügt und die Monsterliste wurde erweitert. Über euer Interesse würden wir uns freuen und ihr seid natürlich frei eure Fragen zustellen. Zum Fragen stellen oder bei Interesse am Mitspielen könnt ihr mich hier gerne im Forum anschreiben oder sirvec auf Discord.
 
Hey, besonders der Dienstag wäre für mich in Zukunft eine interessante Möglichkeit, falls das so infrage kommt. Das Spielsystem klingt interessant. @Noron96 Würde mich über eine Nachricht von dir freuen. Liebe Grüße !
 
Neuigkeiten in der Welt von Novus, die Klasse Lichtrunen-Arkanist, Schwertmeister, Momiji (Besonderer Hintergrund) wurde geschrieben und ins Klassensystem hinzugefügt. Wir haben unser komplettes Würfelsystem überarbeitet, um es übersichtlicher und einfacher zu machen. Über euer Interesse würden wir uns freuen und ihr seid natürlich frei eure Fragen zustellen. Zum Fragen stellen oder bei Interesse am Mitspielen könnt ihr mich hier gerne im Forum anschreiben oder sirvec auf Discord.
 
Neuigkeiten in der Welt von Novus, es wurden neue Sammelobjekte hinzugefügt. Wir unteranderem Klingenweber und noch einige weitere Klassen überarbeitet . Über euer Interesse würden wir uns freuen und ihr seid natürlich frei eure Fragen zustellen. Zum Fragen stellen oder bei Interesse am Mitspielen könnt ihr mich hier gerne im Forum anschreiben oder sirvec auf Discord.
 
Suchen noch weitere Mitspieler, bei Fragen bitte über Discord an sirvec (neuer discordname) wenden.
 
Zurück
Oben Unten