• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Pen & Paper Novus Universe sucht neue Mitspieler!

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Dropbox, Excel
Ort
Online
Spielsystem(e)
eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Noron96

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Guten Tag,

Wir suchen Mitspieler für unser Sci-Fi PnP Setting.

Allgemeine Mindestvoraussetzung:

- Mikrofon mit guter Soundqualität
- Discord
- Excel
- Dropbox

Alle genannten Mindestvoraussetzungen sind Pflicht. Da zählt grade Excel zu. Es funktioniert KEIN anderes Programm.

Sonstige Mindestvoraussetzung:

- Mindestalter von 18 Jahren bis 35 Jahre (wir wollen keine älteren Personen angreifen. Nur alle momentan beteiligten Spieler fühlen sich damit wohler, bitte respektiert das)
- Kein Hardcore MinMaxing
- Vernünftig, nett und kommunikativ


Spielzeiten:

- Spielzeiten werden besprochen, aber eher am Wochenende.
- Start ist so gut wie immer um 18 Uhr. Ende kommt auf die Spieler an. In der Woche aber meist 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr.
- Wir spielen regelmäßig jede Woche. Wenn man selber mal nicht kann, ist das nicht schlimm.


Inhaltliche Informationen:

- Jede Entscheidung kann Folgen haben. Vielleicht direkt, aber es kann sich mit der Zeit offenbaren. Oft auch kleine Entscheidungen…
- Es gibt viele verschiedene Planeten die es zu bereisen und zu entdecken gilt, jedes "Abenteuer" kann auf einem anderen Planeten sein. Mal mit Technik, mal wieder auf Mittelalterlichem stand.
- Wir nutzen als Karte, eine selbst erstellte Universums Karte.
- Verschiedene Fantasy-Sci-Fi Elemente. Auf der einen Welt kann es Magie geben und auf der anderen unentdeckt Psionisches potenzial oder sogar Psykerkräfte! Wir lassen uns da sehr vieles offen.
- Spiele als Söldner/Gesetzloser auf der Renegade, einem aufbereiteten Vorläufer-Alienschiff und schreibe mit den anderen Spielern und NPC's Geschichte. Ändere Geschichten um und forme das Universum, in ganz kleinen Schritten über Sessions hinweg. (Wir sind keine bösen Personen. Wenn auch außerhalb des Gesetzes tun wir, das was wir für richtig halten)
- Wir haben kein direktes Klassensystem und auch kein Erfahrungssystem (mit einer kleinen Ausnahme). Man wird in dem besser, was man tut.
- Schusswaffen, Nahkampf-Elemente mit besonderes Kampfsystem ist alles mit dabei. Und dabei reden wir nicht von Boxkämpfen. Sondern auch mal alte Schule mit Schwert und Schild!

Voraussetzung im Spiel:

- Ihr solltet bereit sein mit anderen Spielern zu reisen und Euch auch mit diesen zu unterhalten (Niemand mag Stille Zuhörer, es sei denn es passt zum Charakter, aber es sollte den Charakter nicht ausmachen).
- PVP ist bedingt erlaubt
- Dein Charakter, welche Herkunft er dann auch immer hat, muss zumindest ein wenig Nahkampf mit einer Waffe können, sonst wird es schwierig.
- Eine passive Klasse zu spielen, also jemand der nur hinten steht. Meistens redet, nicht kämpft etc. funktioniert bei uns nicht.
- Troll/Spaß-Charaktere sind ebenfalls nicht erwünscht. Wir sind nicht humorlos. Aber im Spiel selbst ist es eine gewisse Ernsthaftigkeit gebeten. (Natürlich gibt es Albernheiten.)

Zu uns:

Wir sind ein witziger Haufen Chaoten und wollen natürlich, dass zukünftige Teilnehmer dies auch sind, oder zumindest diese Art von Humor verstehen. Wir spielen schon sehr lange und setzen darauf das sich die Welt bzw. das Universum viel weiterentwickelt. Charakterentwicklung ist uns sehr wichtig, so wichtig das manche Spieler Charaktere in weiterer Generation spielen.


Wenn Ihr Lust habt mitzumachen oder fragen stellen wollt, dann meldet Euch entweder hier im Forum oder im Discord: Vec#8373 (Discord ist bevorzugt)
 
Oben Unten