• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online (Fantasy-Sci-Fi) Novus Uniserve sucht noch weitere Mitspieler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak, Discord, Dropbox, Excel
Ort
Online
Spielsystem(e)
eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Sollte keine Kritik sein @Noron96 sondern nur eine Verständnisfrage. Es ist ja euer gutes Recht so zu entscheiden, aber das schränkt die Spielerschaft schon um einiges ein.
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche. Hört sich ziemlich gut an :super
So langsam sammeln sich die Spieler. Es dauert nur sehr lange. Haben mit 2 gestartet und waren 5 bis vor einer Woche. Da musste einer leider Krankheitsbedingt absteigen.
 
Fühle mich da auch nicht ausgegrenzt. Ich weiß das ich ein Opi binn und viele jüngere spieler/innen mit älteren typen nich so recht umgehen wissen. ;-)
 
Kein Interesse .da zu Alt......"Mist " wie machen die das nur in den Sci-Fi Filmen, mit Ihren alten Offizieren auf der Brücke :scratch_one-s_head: .....ach ja die haben ja Cap. Kirk.........
Erfahrung zählt halt nicht.......wer bis 35 kein General ist wir erschossen.:rofl:
Oh man o_O
 
Kein Interesse .da zu Alt......"Mist " wie machen die das nur in den Sci-Fi Filmen, mit Ihren alten Offizieren auf der Brücke :scratch_one-s_head: .....ach ja die haben ja Cap. Kirk.........
Erfahrung zählt halt nicht.......wer bis 35 kein General ist wir erschossen.:rofl:
Oh man o_O
Gute Antwort und schade wenn wir dich damit irgendwie angegriffen haben. Aber unser Spielgemüt und Erfahrungen sind damit nicht einverstanden. Zudem dein Beispiel auch nicht passt. Egal wie alt dein Charakter bei uns wäre, etwas zu melden hätte er nicht. Egal welche Vorgeschichte du gewählt hättest.

Und mal davon abgesehen... Wenn alle Spieler es eben nicht möchten, nicht nur der Leiter, ist es dann nicht unser gutes Recht? Unser Humor und Spielweise ist nunmal nicht für jeden was. Wir suchen nicht ohne Grund über Jahre unsere Gruppe zusammen, welche dann dafür aber such Jahre hält.

LG:)
 
Nette Antwort....
Man hat bei Euch also nichts zu melden , warum sollten dann Leute mitspielen: Kontraproduktive .
Außer natürlich , Ihr sucht nur , wie sagt das die Jugend heute ?, ach ja : Opfer.
Aber was solls, Ihr müsst damit klar kommen, nicht ich, aber ich würde gern mal jemanden hören, der nichts zu melden hatte und dann weg ist von Eurem Spiel.
Außerdem , wie wollt Ihr wissen ob Euer Humor und die Spielweise nicht was für 36+ Spieler wäre, Ihre lasst sie ja nicht zu.

Aber Du hast mir gezeigt , dass ich meine Gruppe , die ich seit 20 Jahren haben , echt nicht verjüngen darf , und damit nur noch für 45+ Spieler aufmachen werde falls ich neue suche.
Grund: Die Jungend , hat keine Ahnung was und wie man ein richtige Rollenspiel aufzieht. ( SATIRE !!! ) :sarcastic:

Ich wünsch Dir und der Gruppe so wie Deiner Suche , alles Gute.
Ich muss sagen das ich mit meinen 51 Jahren, hier immer wieder was lerne.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Antwort....
Man hat bei Euch also nichts zu melden , warum sollten dann Leute mitspielen: Kontraproduktive .
Außer natürlich , Ihr sucht nur , wie sagt das die Jugend heute ?, ach ja : Opfer.
Aber was solls, Ihr müsst damit klar kommen, nicht ich, aber ich würde gern mal jemanden hören, der nichts zu melden hatte und dann weg ist von Eurem Spiel.
Außerdem , wie wollt Ihr wissen ob Euer Humor und die Spielweise nicht was für 36+ Spieler wäre, Ihre lasst sie ja nicht zu.

Aber Du hast mir gezeigt , dass ich meine Gruppe , die ich seit 20 Jahren haben , echt nicht verjüngen darf , und damit nur noch für 45+ Spieler aufmachen werde falls ich neue suche.
Grund: Die Jungend , hat keine Ahnung was und wie man ein richtige Rollenspiel aufzieht. ( SATIRE !!! ) :sarcastic:

Ich wünsch Dir und der Gruppe so wie Deiner Suche , alles Gute.
Ich muss sagen das ich mit meinen 51 Jahren, hier immer wieder was lerne.?
Zu anfang hat man als Spielercharakter nichts zu melden. Das war damit gemeint (zu deinem Punkt bezüglich "alte Offiziere"; Du kannst bei uns diesen Start nicht wählen. Du würdest als "Rekrut" starten wie alle anderen vor dir.) . Als Spieler selber wirst du respektiert und deine Meinung für voll genommen. Aber genau wie du es schreibst, bist du das beste beispiel wieso wir unser Alterslimit haben. Du regst dich über Dinge auf, welche eigentlich egal sein können. Man kann doch die Limits anderer einfach respektieren und sich nicht angegriffen fühlen. Mir macht es auch nichts aus, wenn eine Gruppe schreibt sie nehmen keine unter 30 oder so auf.
 
Ich weiß nicht über was ich mich aufregen sollte?.
Es ist nicht mein Spiel, mir ist es egal was Ihr macht und wie Ihr spielt, Ich habe nur meine Meinung kundgetan , und mir gedacht , dass Ihr Euch selber ins Knie schießt , mit Euren Regeln.
Aber Du zeigst allen Lesern, dass Du es nicht mags wenn sich eine Meinung nicht so auswirkt wie Du / Ihr es gerne hättet.
Das wiederum zeigt mir ( aber das ist nur eine Vermuten eines "Alten Sacks" ) das Du / Ihr zu jung seit.

Aufgrund Eurer Regeln, so schätze ich es ein, musst Du auch immer wieder diese Thema hier " Pushen " , weil sich einfach, keiner oder doch zu wenig melden.

Ich werde mich hiermit aus diesen "Thread" zurück ziehen, da es keinen Sinn macht einen " Jungspund " der sich sowieso denkt das alle " Alten " keine Ahnung haben,
etwas zu erklären was Er nicht verstehen will.

Das hat zum Glück nichts mit Dir zu tun sondern mit Deinem " Alter ".

Wie ich schon mal sagte , alles gute bei der Suche nach Spielern, und viel Erfolg und Spaß.?
 
Hallo, ich hätte Interesse. Bin 32, hab schon einige Erfahrungen sowohl im PnP als auch im Sci_Fi Setting sammeln können, auch mit Spielsystemen der Marke Eigenbau.
 
@PZII du hast deine Meinung sehr agressiv und provokativ kundgetan. Es ging bisher bei Problemen mit deiner Teilnahme meist nur darum WIE du Dinge sagst, kaum darum WAS du damit sagen möchtest. Ich gehe davon aus, dass die NEUERLICHE Altersdiskussion in diesem Thema (wurde schon geklärt) damit beendet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten