• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Mitspieler gesucht für Planetwalker (Homebrew Setting)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Dropbox, Excel
Ort
Online
Spielsystem(e)
eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Chaotisch, Humorvoll, Engergiert

Noron96

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27

Guten Tag, werte Planetwalker!​

Wir suchen nach neuen Mitspielern für unser Scifi/Fantasy Setting Planetwalker

Planetwalker ist ein Setting, welches sich in Monaten/Jahren entwickelt hat. Es ist darauf ausgelegt viele verschiedene Settings zu vereinen. In unserem damaligen Setting wo man überall per Raumschiff hinreisen konnte, haben wir gemerkt das es zwar viele Planeten gibt die man bereisen kann aber es ihnen an Liebe zum Detail fehlte und so entschieden wir uns vieles über den Haufen zu werfen und neuanzufangen, da uns unsere Charaktere aus dem alten Setting aber so ans Herz gewachsen sind haben wir diese mit rüber ins neue Setting genommen.

In unserem Setting seid ihr einer von vielen der sogenannten Planetwalker, ihr reist von Welt zu Welt, von Schwertkampf zu Schusswaffen und helft den Welten bei ihren Problemen, erfüllt für einen der vielen Händler im sogenannten HUB (dem Treffpunkt aller Plantewalker aus den verschidensten Welten) oder reist auf Planeten und erlebt so unzählige Abenteuer die Wahl liegt bei euch. Aber seit gewiss das ihr auf euren Reisen Freunde, sowie Feinde finden werdet.

Was euch erwartet:

  • Viele Welten die ihr Erkunden und entdecken könnt.
  • Verschiedene Rassen
  • Charakter-Entwicklung
  • Entscheidungen die den Lauf der Geschichte verändern können und Gewicht haben (Kleine und Große)
  • Scifi, Mittelalter, Fantasy unser Setting vereint viele Settings in einem.
  • Verschiedene Karten, selbst erstellt oder bearbeitet
  • Ein DSA-Angehauchtes Probenwüfelsystem
  • Selbsterstelltes Kampfsystem, Fernkampfsystem und Excel-Charakterbögen
  • Kein direktes Klassen-System (Man kann so gut wie alles erlernen und wird besser in dem was man tut.)


Wann wird gespielt:

  • Meistens Dienstag (18:00 – 23:00, nicht Pflicht) , Freitag und Samstag (18:00 – Open End :D)
  • Ansonsten kommt es auch auf die Spieler an, wenn Lust besteht dann kann es auch außerhalb dieser Tage stattfinden.
Was wird unbedingt benötigt:

  • Excel (Kein OpenOffice oder LibreOffice, da es nicht mit den Makros unsere Tabellen funktioniert)
  • Discord
  • Dropbox
  • Ein vernünftiges Headset mit guter Sound-Qualität
Was erwarten wir von dir:

  • Kritik-Fähigkeit: Wir sind sehr offen was Kritik angeht und das solltest du auch sein. Wenn etwas bei uns auffällt was stört kann man das gern ansprechen, aber genauso solltet ihr auch Kritik akzeptieren können.
  • Einfallsreichtum: Wir mögen es wenn uns Spieler mit einer guten Idee überraschen oder sich mit Role-Play aus einer Situation rausredet
  • Erwachsenes Benehmen
  • Grundsätzliches Erwachsenes Benehmen. Wenn man mal rumalbert, ist das nicht ungern gesehen!
  • Kommunikation: Niemand mag stille Zuhörer (Es sei den es gehört zum Char), demendsprechend solltet ihr bereit sein mit den anderen Spielern zu reisen und zu kommunizieren.
  • Kein Meta-Gaming
  • Kein Power-Gaming/MinMaxing
  • Keine Trollchars: Wir sind nicht Humorlos und sind für einigen Spaß zu haben, aber wir wollen eine gewisse Ernsthaftigkeit in unserem Setting. Niemand sagt was gegen Flachwitze oder Jemanden der jedes Fettnäpfchen mit nimmt was er kriegen kann, aber z.b einen Charakter der sich die ganze Zeit nur daneben benimmt und einen Scheiß auf alles gibt ist wieder was anderes.
  • Alter : 18 - 35
Zu uns:

Wir sind zwei Chaoten und wollen natürlich, dass zukünftige Mitspieler dies auch sind, oder zumindest diese Art von Humor verstehen. Wir spielen schon sehr lange und setzen darauf dass sich die Welt/Universum und Charaktere weiterentwickelen und ihr euch auch gerne mit einbringen könnt.


Wenn Ihr Lust habt mitzumachen und euch dieser Beitrag angesprochen hat, dann könnt ihr hier gerne Fragen stellen, mich selbst hier im Forum anschreiben oder mich direkt über Discord kontaktieren (Vec#8373, Discord ist bevorzugt).
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler, sind gerne für Fragen offen :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Hey ich hätte interesse, jedoch ahb ich noch ein zwei fragen, hab dich mal auf discord geaddet, solltest mich am profilbild erkennen.

- Wie alt seid ihr?
- Und du sagtest das es mehrere settings kombiniert, was kann ich mir genau darunter vorstellen?
 
Hallo. Bin neu im Pen and Paper und auf der Suche nach einer Gruppe. Euer Spiel klingt interresant und würde gerne mitmachen. Wie können wir in Kontakt treten?
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
Hallo Noron96 ich bin Anfänger, hätte aber Interesse mitzuspielen. Ich hab dir eine FA über Discord bereits geschickt .

Ich würde mich freuen von dir zu hören.

LG
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Suchen noch weiter Mitspieler,sind gerne für Fragen offen und das hatte ich im Text vergessen zu erwähnen wir sind auch RP-Anfänger freundlich :)
 
Ich bin auch noch ein anfänger was P&P angeht. falls noch platz frei wäre würde ich mich melden. Mein Discord name ist SirStew#0147. Einfach anschreiben.

Mfg Serafino

Ps: Auch wenn ich erst 17J jung bin bin ich dennoch sehr erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten