• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Online Spieler gesucht für High Fantasy

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Divine[Eigenbau]
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Grit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo Leute,

wir suchen für die kommende Zeit noch Spieler oder Spielerinnen für unsere Homebrew runden. Uns ist egal, ob ihr Veteran oder ganz neu bei der Sache seid.
Wir spielen mit Skype/Discord, also Kamera, + Teamspeak + Roll20. Die Charaktere werden zusammen mit dem vorhandenen Spielleiter erstellt.
Wir setzen jedoch Engagement und Lernbereitschaft voraus, so sollte ihr auch mal außerhalb des regulären Termins eine Stunde übrig haben, um Story relevante Geschehnisse zu diskutieren. Zeitlich ist jeder Freitag von 19:00 bis 23:00+ Uhr geplant.
Unser Homebrew System ist ein High Fantasy Pen and Paper welches Glaube und Magie vereint und somit eine einzigartige Welt bietet.
Das System ist eine Eigenentwicklung, das seit 18 Jahren besteht und sich stets weiter entwickelt.
Wenn ihr lust habt mit uns in eine Welt mit Technik, Magie und einzigartigen Kreaturen einzutauchen, dann schreibt mir doch einfach eine PM.


Noch mal kurz die Fakten:
System: Homebrew
Setting: High Fantasy/
Rhythmus: Jeden Freitag
Spielerplätze: 1 Spieler
Charakter: Werden zusammen erstellt.

MFG Grit
 
Hallo Grit ich suche momentan nach einer Gruppe mit der ich PnP spielen kann. Ich bin schon etwas erfahren in PnP aber noch immer am Anfang.

Mfg Serafino
 
Hi,

ich habe noch Fragen zu der Welt und dem System da dein Eingangspost leider nicht aussagekräftig genug ist.

1. Kannst du die Welt etwas genauer beschreiben? Bei der aktuellen Beschreibung würde da sowohl Shadowrun als auch D&D Eberron reinpassen.
2. Ist das Homebrew eher ein Klassensystem oder ein Klassenloses Sytem?
3. Ist es ein eher festes Regelsystem (wie D&D/DSA/Shadowrun) oder eher ein Regelloseres System (wie World of Darkness)?
4. Von der Beschreibung her scheint Magie eine wichtige Rolle zu spielen. Auch hier die Frage, ist es eher ein Hartes Magiesystem (wie D&D) oder eher ein Weiches Magiesystem (wie Wold of Darkness: Mage)?
5. Was ist der Schwerpunkt? Kampf (D&D), Rollenspiel (World of Darkness: Vampire), Erkundung (da fällt mir grade kein System ein) oder gemischt (Shadowrun)?

MfG

Pascal
 
Hallo! Ich möchte mich hier auch bewerben. Ich habe nie online gespielt, offline aber viele Jahren, allerdings viele davon mein eigenes System als SL.
 
Hallo, ich bin komplett neu in DND und würde es gerne mal ausprobieren.
 
Hallo Zusammen,

als einer der Mitspieler der geplanten Kampagne hier noch ein paar Infos was euch erwartet:
Das Setting ist eine Fantasy Version des alten Chinas und wir spielen Charaktere, die die Reinkarnation von mächtigen Helden sind. Wir werden unterwegs sein und Fragmente der Macht unserer Vorgänger finden um selbst zu mächtigen Helden zu werden.

Was uns wichtig ist
  • Wir spielen Rollenspiel kein Tabletop – Charakterspiel und -entwicklung sind zentrale Bestandteile unserer Runde.
  • Zuverlässigkeit – geplant ist eine lange Geschichte mit regelmäßigen Terminen. Es kann immer sein, dass jemand keine Zeit hat, aber grundsätzlich erwarten wir das ihr zu dem Termin Freitags ab 19:00 Zeit habt.
  • Teamplay – Wir möchten die Geschichte der Charaktere als Gruppe erleben, spielt keine Lone-Wolfs, sondern seit aktiver Teil des Teams
Was euch erwartet
  • Eine feste, regelmäßige Rollenspielrunde
  • Verlässliche Mitspieler
  • Eine epische Geschichte
Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben Unten