• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Eigenbau Die alte Welt Vorstellung

Silber

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
Ich möchte auch hier gern mal mein eigenes Rollenspiel vorstellen welches sich schon seit gut sieben Jahren in Entwicklung befindet und viele veränderungen erfahren hat. Nun haben die Regeln und die Welt ein Stadium erreicht wie sie mir gefallen. Habe inzwischen auch einige Künstler und einen weiteren aktiven Schreiber der mich unterstützt und somit geht alles etwas schneller als zuvor. Doch eine finale Fassung ist noch weit entfernt

So möchte hier erstmal eine Kurzfassung der Story posten damit niemand zu viel lesen muss

- Das Fantasy Sci-Fi Setting ist in zwei Büchern aufgeteilt, wobei es mit dem ersten Buch anfängt - Die alte Welt.
- Die Welt ist eine Scheibe und von einer festen Hemisphäre umgeben. die Hemisphäre strahlt normal Tagesllicht aus. Es gibt keine Sonne, Mond oder Sterne in dem Sinne. Ausserhalb der Heispähre liegt die Welt der Götter so glaubt man.
- Die Magie wird entdeckt und verbreitet sich immer weiter.
- Die Welt wird durch eine Katastrophe verwüstet und man gibt der Magie die Schuld. Dadurch hat auch die Hemisphäre ihre Leuchtkraft verloren und strahlt nur noch sehr schwaches Licht aus. Auf der Welt ist es nun dauerhaft Nacht.
- Die Menschen retten sich auf eine zuvor entdeckte neue Welt weit Überhalb der alten.
- Magie wird verboten. Oben leben die Völker weiter und die Technik dort entwickelt sich ebenso wie im realen Leben immer weiter.
- Ingrium Kristalle werden als Energie und Lichtquelle entdeckt
- Die neue Welt ist technologisch sehr weit fortgeschritten und es entsteht ein Überwachungstaat
- Der Konflikt entbrennt und die Rebellengruppen werden abgestoßen und auf die alte Welt verbannt, welche inzwischen wieder Bewohnbar ist.
- Die Völker teilen sich erneut auf und besiedelt ihre alten Territorien und rekonstruierten alte Bauten oder schufen neue ganz im Stil der Überlieferungen.
- Sie leben nun ohne Technik weiter und führen die Magie wieder ein, welche auch aus Lichtquelle genutzt wird.
- Viel Zeit vergeht und die alte welt ist neu Aufgebaut.

Somit gibt es nun zwei Welten. Die alte Welt mit dem technischen Stand der Renaissance und Mittelalter. Und die neue Welt mit einem leicht fortgeschrittenen Technischen Stand wie wir es vom realen Leben kennen. Die beiden Welten liegen in Konflikt und da auf der neuen Welt die Ressourcen knapp werden brauchen sie neue Quellen.

Der Spieler schlüpft im ersten Buch in die Rolle eines Lebewesens auf der alten welt und spielt sozusagen in einem Renaissance/Mittelalter Setting. Dazu gibt es noch das große unbekannte weit über ihnen.

Im zweiten buch kann sich der Spieler auf die andere Seite schlagen und oben inder Technisierten Welt leben. Jede Welt hat ihre eigenen ansichten und Vorstellungen. Das Zweite Buch wird aber erst später erscheinen

So , doch mehr Text geworden als ich dachte. Kurz noch zum Regelsystem welches komplett geändert wurde:
Gewürfelt wird mit W10 und es istr ein Erfolgssystem. Eine Kunst (wie die Skills hier heißen), basiert auf einem Attribut mit dem Gewürfelt wird. der Spieler hat so viele Würfel wie das Attribut hoch ist. Der Spielleiter gibt einen Schwierigkeitsgrad an der mit den Würfelt erreicht werden muss. Der Spieler kann entscheiden wie viele Würfel er zusammenlegen will um die Schwierigkeitsgrad zu schaffen. Beispiel:

Schwierigkeitsgrad von 5.
Spieler hat ein zugehöriges Attribut von 4.
Der Spieler entscheide 2 Würfel zusammen zu legen und 2 Würfel einzeld zu werden.
Die zusammengelegten Würfel ergeben 2 und 4.
Der erste eizelne Würfel ergibt 5
Der zweite Würfel ergibt 3.

Da die ersten beiden Würfel zusammengelegt worden sind wurde der Schwierigkeitsgrad mit der 6 geschafft. Der erste einzelne Würfel hat es ebenfalls geschafft. Der zweite mit einer 3 leider nicht. Somit ergeben sich 2 Erfolge. so mehr Erfolge desto besser das Ergebnis. Es kann auch sein das bestimmte Proben eine bestimmte Anzahl an Erfolgen benötigt.

So nun zum visuellen:

Hier das Regelwerk als PDF - Das Layout steht und auch schon viele Texte, doch sind überall natürlich noch Baustellen Auch die Völker werden noch abgearbeitet. Die im Buch sind noch nicht alle aufege dem aktuellen Stand und verfolgten noch alten Ideen.Hier das Regelwerk. http://www.diealtewelt.de/downloads/DaW.pdf

Hab etwas über einen Monat an der Weltkarte gebastelt und nun ist sie fertig. hier könnt ihr sie sehen. http://www.diealtewelt.de/downloads/Altiskarte.jpg

Der Charakterbogen hat sich nicht viel geändert, aber hier die aktuelle Fassung. http://www.diealtewelt.de/downloads/Charakterbogen.jpg

Die Banner der Völker stell ich aber schon mal hier rein. http://www.diealtewelt.de/downloads/Bannersammlung.jpg

Desweiteren gibt es Tierkarten die in diversen Situationen und Kämpfen weiteren Einfluss auf den Charakter und die Umwelt haben. Tiere spielen in der alten Welt eine große Rolle und werden mit dem Göttlichen verbunden. Die Fotos sind aus diversen besuchen in Zoos. Brauche bei einigen Sachen allerdings noch bessere bilder.
Set 1: http://www.diealtewelt.de/downloads/Kartenblatt3.jpg
Set 2: http://www.diealtewelt.de/downloads/Kartenblatt4.jpg

So zum Schluss noch ein Aufruf. Ich suche noch Helferlinge die mich Tatkräftig unterstützen wollen. Gibt noch sehr viele Baustellen. Eine Welt ist natürlich nicht so einfach alleine aufzubauen.

*edit*
Tjoa kann leider erst Links ab 20 Posts reinsetzen.... Wie unschön ist das denn...

*edit 2*
Na man muss nur nen bissel tricksen, dann geht alles:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Die alte Welt Vorstellung

Moderatorhinweis:
Links nach Bitte darum geprüft und genehmigt! Beitrag freigeschaltet!

@alle: Der Bug mit dem das Posten von Links trotz Beschränkung geklappt hat, ist heute morgen den Weg alles Irdischen gegangen.
------


Und jetzt von mir als normalem Bürger:

Schönes Projekt - gratuliere! Muss mir die nächsten Tage mal etwas Zeit nehmen und genauer im Regelwerk lesen - es hat jetzt nur für einen kurzen Blick gereicht.

Aber da schon eine Frage, oder besser zwei:
1. Hast Du das Regelwerk vielleicht auch in einer pdf-Version, die nicht 2 Seiten auf einer darstellt? Wäre auf dem Bildschirm leichter zu lesen.. Oder alternativ vielleicht in einer druckerfreundlichen Version?
2. Beim Herunterladen der Inhalte erhält man einen Hinweis, dass das Zertifikat nicht zur angewählten Adresse passt. Solltest Du vielleicht ändern, wenn das geht - es irritiert dann doch etwas ;)
 

Silber

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Die alte Welt Vorstellung

1. Hast Du das Regelwerk vielleicht auch in einer pdf-Version, die nicht 2 Seiten auf einer darstellt? Wäre auf dem Bildschirm leichter zu lesen.. Oder alternativ vielleicht in einer druckerfreundlichen Version?
2. Beim Herunterladen der Inhalte erhält man einen Hinweis, dass das Zertifikat nicht zur angewählten Adresse passt. Solltest Du vielleicht ändern, wenn das geht - es irritiert dann doch etwas ;)


Zu 1:
Jap die gibts. Schreib einfach am Ende des Links anstatt DaW.pdf DaW2.pdf. Dann hast du die mit einzelnden Seiten.

Zu 2:
Hä? Öhh - Keine Ahnung^^ Hab ich nicht gehabt. Idee wie ich sowas machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Die alte Welt Vorstellung

Boah - da bin ich überfragt. Mal sehen, ob sich jemand als PC-Künstler outet und was dazu sagen kann...
Meine Vermutung ist, dass das Sicherheitszertifikat das des Serverbetreibers ist und aher nicht zu deiner Domain passt, da das Ding zu *.star-server.ino zu gehören scheint. Aber ich bin auch nur Amateur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Die alte Welt Vorstellung

zu 2.

Alle deine Links laufen zu eine https adresse, keine ahnung warum das machst, denn dies wird nur wenn man irgendwelche Real- oder Kreditkarten sendet.
Wenn du wirklich Geldtransfer machst, dann würde ich dir empfehlen, kostenpflichtige Zertifikate anzulegen.Wenn nicht, dann lasse deine komplette Hp auf http zeigen.

Gruß
Delazar
 

Silber

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Die alte Welt Vorstellung

Ne mach nichts mit Zahlungen etc. Habe aber keine Ahnung wie die einstellung dazu im Confixx heissen könnte, oder wie ich das allgemein abstelle.


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Silber schrieb nach 1 Stunde, 28 Minuten und 49 Sekunden:

So jetzt sollten die Links auch ohne Zertifikatkrempel funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten