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Ahhh sooo! Das ist bei Splittermond komplett festgelegt. Da gibt es keine zeitvariablen Aktionen. Jede Aktion hat eine festgelegte Anzahl von Ticks. Diese kann man nur durch Magie oder Götterwirken verkürzen oder durch ganz gezielte Kombinationen von Aktionen, bei denen dann die Summe aller Ticks kleiner ist, als wenn man die Aktionen einzeln ausführt.Ich meinte das Würfeln für die Tick-Anzahl der Aktionen
Noch einen?Wenn ich das Wort noch öfters lese, bekomme ich auch einen Tick
Deswegen sind z.B.Den verschiedenen Aktionen eine fixe Dauer zuzuordnen ist da wohl sinnvoller.
Und man sollte einen Unterschied zwischen schnellen und langsamen Waffen wahrnehmen.
Das System von Splittermond ist sehr gut ausgearbeitet, aber dementsprechend auch sehr kompliziert, deswegen wollte ich es ja ursprünglich eigentlich auf 3 Arten von Handlungen reduzieren.Sorry, das sollte keine Abwertung sein. Aber Systeme mit fixen Initiativkosten gibt es einige. Schau dir dazu mal andere Regelwerke an, zum Beispiel Splittermond. Du musst das nicht neu erfinden.
Kannst mir gern schicken. Bin für Ideen grundsätzlich immer Dankbar und vielleicht entsteht damit was gutes.Mich irritiert da das Würfeln. Da bestimmt allein der Zufall, wie viel Zeit mich eine Aktion kostet ... mag ich nicht.
Hab da eine Idee, ist aber noch zu unkonkret.
Die Tabelle würde mich gerne mal interessieren, ja. Die scheint ja bei euch dann schon getestet zu sein und zu funktionieren. Noch spekuliere ich hier ja nur.Wir haben das system von Splittermind für unser Regelsystem auch adaptiert und es dann vereinfacht, es gibt bei uns Waffengruppen mit Ticks, Zusatzattacken mit Ticks, andere Aktionen, sogar die Magie kennt Ticks. Aber alles in allen sind es nicht mehr als etwa 10 Einträge einer Tabelle. Fein justiert bekommt man so ein gutes Initiativsystem. Anders als bei Splittermond haben wir uns für Initiativrunden entschieden, die nach Ende der Runde neu ausgewürfelt wird. Damit erreichen wir eine größere Varianz. Ich kann dir das gerne als Anregung mal zukommen lassen.
Gerne. Wäre ich dabei.Kein Problem. Wir können auch über discord Probekämpfe machen. Daran sieht man viel besser, wie gut oder schlecht etwas funktioniert. Also, wenn du magst..
Teamspeak geht übrigens auch
Das mit dem unmöglich gibt es nicht. Das Problem ist die Balance von realistischen Kampf unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren zur Einfachheit des Systems und damit der guten Handhabbarkeit.Vielleicht ist das aber auch ein unmögliches Unterfangen. In dem Fall würde ich das System vielleicht tatsächlich einfach kopieren.